News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

New Amsterdam Serie – Handlung, Charaktere und Trailer

new amsterdam serie

Die New Amsterdam Serie wurde inspiriert vom Bellevue (dem ältesten öffentlichen Krankenhaus Amerikas) folgt dieses einzigartige Medizindrama dem brillanten und charmanten Dr. Max Goodwin.

Der neue ärztlichen Leiter der Einrichtung macht sich auf um die Bürokratie aufzubrechen und eine außergewöhnliche Pflege anzubieten.

Wie kann er helfen? Nun, die Ärzte und das Personal haben das schon einmal gehört. Dr. Goodwin akzeptiert kein “Nein” als Antwort und muss beweisen das er vor nichts zurückschreckt um diesem unterbesetzten, unterfinanzierten und unterschätzten Krankenhaus – dem einzigen auf der Welt das in der Lage ist, Ebola-Patienten, Gefangene aus Rikers und den Präsidenten der Vereinigten Staaten unter einem Dach zu behandeln – neues Leben einzuhauchen und ihm den Ruhm zurückzugeben, der es auf die Landkarte brachte.

New Amsterdam Serie Charaktere

Dr. Max Goodwin

Er kommt im New Amsterdam Medical Center an nachdem er vom Dekan zum neuen medizinischen Direktor ernannt wurde, in der Hoffnung den Ruf des Krankenhauses zu verbessern und die Effizienz zu steigern.

Seine Ernennung ist zunächst umstritten und seine weitreichenden Maßnahmen – wie etwa die Entlassung aller Mitarbeiter der herzchirurgischen Abteilung – erscheinen überstürzt. An seinem fünften Tag schlägt das Managementteam vor, Max zu entlassen, doch er beteuert das er eingestellt wurde um Veränderungen im Krankenhaus herbeizuführen.

Max hält die Situation für eine Win-Win-Situation: Wenn der Vorstand ihn entlässt rettet er seine Ehe, wenn er jedoch bleibt rettet er das Krankenhaus. Der Vorstand gewährt ihm eine sechsmonatige Bewährungsfrist, aber er schlägt vor das drei Monate genug sind.

Dr. Max Goodwin wird gespielt von Ryan Eggold.

Dr. Helen Sharpe

Sie ist die Leiterin der Onkologie und ehemalige stellvertretende medizinische Direktorin des New Amsterdam Medical Center.

Bevor Max Goodwin die Leitung von New Amsterdam übernahm verbrachte sie nur wenig Zeit im Büro, stattdessen war sie auf Reisen um das Krankenhaus im Fernsehen und in Nachrichtensendungen zu bewerben. Als Max jedoch die Leitung übernimmt kehrt sie in ihre Position als Ärztin zurück und wird schließlich Max’ Ärztin als er erfährt das er Krebs hat.

Die beiden haben eine sehr enge Beziehung aber ihre Gefühle sind kompliziert. Sie wird von ihren Aufgaben als stellvertretende medizinische Direktorin und Co-Leiterin der Onkologie auf der Insel entlassen nachdem sie einen Patienten zu einer sicheren Injektionsstelle gebracht hat, erhält aber ihren Job zurück nachdem Castro gekündigt hat.

Dr. Helen Sharpe wird gespielt von Freema Agyeman.

Dr. Lauren Bloom

Sie leitet die Notaufnahme des New Amsterdam Medical Center und ist sowohl im Krankenhaus als auch in ihrem Fachgebiet eine angesehene Ärztin.

Kurz nachdem Max Goodwin als medizinischer Direktor in New Amsterdam eingestellt wurde, stellt sich heraus, dass Lauren von Adderall abhängig ist, vielleicht sogar drogensüchtig. Dies beginnt ihre Arbeit zu erschweren und führt zu Spannungen mit anderen Ärzten, insbesondere mit Dr. Sharpe. Nach einer Analyse durch Iggy, der feststellt das ihre Kindheitstraumata ihre Abhängigkeit von der Droge verstärkt haben, sucht sie schließlich Hilfe für ihre Sucht.

Dr. Lauren Bloom wird gespielt von Janet Montgomery

Dr. Floyd Reynolds

Er ist der Leiter der Herz- und Gefäßchirurgie im New Amsterdam Medical Center und wurde befördert, nachdem Max Goodwin alle Mitarbeiter dieser Abteilung, einschließlich des früheren Leiters, entlassen hatte.

Floyd kämpft mit seiner Beziehung zu Lauren Bloom und besucht sie während sie in der Reha ist. Er hat noch mehr zu kämpfen, als Max einen Nervenzusammenbruch erleidet und jede Entscheidung, die Floyd als Arzt trifft in Frage stellt – bis zu dem Punkt an dem er erwägt in New Amsterdam zu kündigen da er das Vertrauen in Max verloren hat.

Dr. Floyd Reynolds wird gespielt von Jocko Sims.

Vijay Kapoor

Er ist der Leiter der Neurologie am New Amsterdam Medical Center und ein angesehener Neurologe.

Kapoor hat eine komplexe Beziehung zu seinem Sohn Rohan die sich nach dem Tod seiner Frau schnell verschlechterte. Die beiden verloren den Kontakt, und Kapoor konzentrierte sich mehr und mehr auf seine Arbeit. Er geht jedoch auf ihn zu und die beiden kommen sich näher aber verlieren den Kontakt recht schnell wieder.

Vijay Kapoor wird gespielt von Anupam Kher.

Ignatius ‘Iggy’ Frome

Er ist Leiter der Psychiatrie im New Amsterdam Medical Center und ein angesehener Psychiater. Er arbeitet eng mit anderen Abteilungsleitern zusammen, insbesondere mit Vijay Kapoor, und behandelt seine Patienten sorgfältig.

Da man befürchtet das Iggy sich zu sehr auf seine Patienten einlässt und gegen die Krankenhausrichtlinien verstößt, wird von einer Sozialarbeiterin die ihn dabei beobachtet wie er eines der ihm anvertrauten Kinder umarmt, Beschwerde gegen Iggy eingereicht. Dadurch wird Iggys Selbstvertrauen in gewissem Maße beschädigt doch nach einer kurzlebigen Untersuchung durch Helen Sharpe erholt er sich schließlich wieder.

Iggy Frome wird gespielt von Tyler Labine.

New Amsterdam Staffel 4

New Amsterdam Staffel 4 – Erscheinungsdatum, Besetzung und mehr

Trailer für die New Amsterdam Serie

New Amsterdam Serie Stream

Die New Amsterdam Serie Staffel 1 ist auf Netflix verfügbar. Auf TVNOW sind bereits alle 3 Staffeln erhältlich.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.