News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Modern Family Staffel 12: Netflix Erscheinungsdatum, Besetzung, Handlung – Alles was wir wissen

Modern Family Staffel 12

Ist es wirklich Zeit sich zu verabschieden? Wurde die Serie abgesetzt oder für Modern Family Staffel 12 verlängert?

Die ersten Staffeln von “Modern Family” haben viele Meilensteine erreicht: Sie wurden zur beliebtesten Sitcom der Welt und veränderten Amerikas Einstellung zur Homo-Ehe.

Aber ähnlich wie bei anderen lang laufenden Serien wurde das Labyrinth des Familienlebens gegen Ende zu einer langweiligen, sich wiederholenden Seifenoper. Sollte “Modern Family” eine zweite Chance bekommen, weil sie einmal Großartiges geleistet hat?

“Modern Family” war eine wahnsinnig große dysfunktionale Familienkomödie mit einer großen Besetzung, die drei Familieneinheiten umfasste – multiethnisch, generationenübergreifend und ein schwules Paar mit einem adoptierten asiatischen Baby. Und es erübrigt sich zu sagen das die Serie jedes Thema mit äußerster Klarheit und gleichzeitig witzig darstellte.

Der Erfolg von ‘Modern Family’ ist nicht von der Hand zu weisen. Wir haben schon viele langweilige Serien in diesem Genre gesehen die sich großer Beliebtheit erfreuen. Das Besondere an “Modern Family” ist das sie das Minenfeld des Humors überquert hat, indem sie all diese sensiblen Themen auf ihren Schultern trug, und mit ihrer großartigen Besetzung, darunter Sophia Vergara, eine hervorragende Sitcom geschaffen hat.

“Modern Family” hat sich seinen Weg zur Größe mit Sorgfalt und großartiger Komik gebahnt, ist dann aber bei genau den Elementen ins Straucheln geraten, die die Säulen seines Erfolgs waren. Einst ein Labyrinth aus gegensätzlichen Familienmitgliedern die zusammen gefangen waren, verwandelten sich die Charaktere im Laufe von 11 Staffeln in starre Karikaturen ihrer selbst.

Der “Guardian”, der “Modern Family” anfangs dafür lobte das sie sich an sensible Themen wagte, war enttäuscht als die Serie langatmig und starr wurde. Aber was ist mit Modern Family Staffel 12? Geht es weiter oder wurde die Serie eingestellt?

Wann kommt Modern Family Staffel 12 auf Netflix?

Wie der Schöpfer der Serie (Steven Levitan) mitteilte wird es leider keine Modern Family Staffel 12 geben. Die Serie endet mit 11 Staffeln und 22 gewonnen Emmys.

Allerdings sagte der Mitschöpfer von “Modern Family” (Christopher Lloyd) gegenüber “Entertainment Weekly” das die Entscheidung der Serie mit Phil und Claires beleuchteter Veranda zu enden ein Zeichen dafür sein sollte dass die Familie wieder zusammenkommen wird.

Bedeuted das also das wir ein Spin-off erwarten können?

Was passiert mit den Charakteren nach Staffel 11?

  • Mitchell und Cameron geben ihr neues Traumhaus auf damit Cam seine Träume als Footballtrainer in Missouri verfolgen kann.
  • Claire und Phil beschließen einen Roadtrip mit dem Wohnmobil zu machen, das Phil von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.
  • Luke kündigt an das er an einer Schule außerhalb des Landes studieren wird.
  • Haley, Dylan und die Zwillingsbabys ziehen in ein vertrautes Haus.
  • Alex verlässt ihren gut bezahlten Job in einem Unternehmen und zieht mit einer neuen Liebe in die Schweiz.
  • Manny ist im Begriff eine einjährige Reise anzutreten um die Welt zu erkunden.
  • Gloria und Jay Prichett tauschen die Rollen, da er sie ermutigt ihre beruflichen Ambitionen zu verfolgen.
  • Jay beendet die Serie mit dem Versprechen Glorias Familie in Kolumbien bald einmal zu besuchen.

Modern Family

TitelModern Family
GenreKomödie
Staffeln11
QuellenNetflix TMDB
Informationen über Modern Family

Was haltet ihr von der Entscheidung der Schöpfer das es keine Modern Family Staffel 12 geben wird? Freut ihr euch auf das mögliche Spin-Off? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Falls du nicht weisst was du nach Modern Family schauen sollst schau mal hier: Neu auf Netflix

Teilen

Wenn dir unsere Artikel gefallen abonniere uns auf Google News, Twitter oder Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.