Invasion Staffel 2 Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und mehr

Invasion Staffel 2

In diesem Artikel erfahrt ihr alles was wir über Invasion Staffel 2 auf Apple TV+ wissen, inklusive dem Erscheinungsdatum, der Handlung, Besetzung und mehr!

Die von Simon Kinberg und David Weil entwickelte Sci-Fi-Dramaserie “Invasion” nähert sich dem übersättigten Subgenre der Alien-Invasion auf unkonventionelle Weise.

Anstatt sich auf die großen Schlachten zwischen der Menschheit und den außerirdischen Invasoren zu konzentrieren, wird die Geschichte von vier Individuen erzählt, deren Leben drastisch beeinflusst wird, als die Aliens ihre Anwesenheit bekannt machen.

Aneesha Malik ist eine hingebungsvolle Mutter und Ehefrau, die herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Gerade als sie ihn zur Rede stellt, scheinen die Außerirdischen einen Angriff zu starten.

Trevante Ward ist ein US-Soldat, der bei einem Angriff der Außerirdischen seine gesamte Einheit verliert und nun verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Frau zurückzukehren.

Mitsuki Yamato ist eine JASA-Mitarbeiterin, deren heimliche Geliebte, die Astronautin Hinata Murai, vermutlich bei einer Kollision ihres Space Shuttles mit einem außerirdischen Schiff ums Leben kommt, während Caspar Morrow ein scheinbar gewöhnlicher Junge ist, der eine Verbindung zu den außerirdischen Kommunikationskanälen herstellt.

Diese vier Personen könnten der Schlüssel zur Rettung der Menschheit sein. Nach der Veröffentlichung erhielt “Invasion” gemischte bis positive Kritiken, wobei die Kritiker den Umfang der Serie und die Leistungen der Hauptdarsteller lobten.

Invasion Staffel 2 Erscheinungsdatum

“Invasion” Staffel 1 wurde erstmals am 22. Oktober 2021 auf Apple TV+ ausgestrahlt und hatte zehn Episoden, bevor sie am 10. Dezember 2021 zu Ende ging. Was Staffel 2 angeht, wissen wir Folgendes. Bevor die letzte Folge ausgestrahlt wurde, hat Apple “Invasion” für eine zweite Staffel verlängert.

Kinberg bedankte sich in einem Interview sowohl beim Sender als auch bei den Fans für ihre Unterstützung. “Ich bin Apple zutiefst dankbar dafür, dass sie uns bei jedem Schritt so unterstützt und uns vertraut haben, eine zutiefst menschliche, emotionale Geschichte über die Invasion von Außerirdischen zu schreiben”, sagte er. “Und vor allem bin ich unseren fantastischen Fans dankbar, ohne die wir nicht die Möglichkeit hätten, die Invasion fortzusetzen. Ich bin super aufgeregt über das, was wir für die zweite Staffel planen, um unser Universum auf die intimste und epischste Weise zu erweitern.”

“Invasion” erhielt ursprünglich im Januar 2019 grünes Licht, und es dauerte mehr als zweieinhalb Jahre, bis die Serie auf den Bildschirm kam. Das lag aber vor allem daran, dass die erste Staffel aufgrund der COVID-19-Pandemie und verschiedener anderer Probleme in Etappen gedreht wurde.

Außerdem hatte die Staffel ein gigantisches Budget von 200 Millionen Dollar und wurde auf vier Kontinenten gedreht. Die Produktion von Staffel 2 wird wahrscheinlich reibungsloser verlaufen als die der ersten Staffel. Und wenn das der Fall ist, können die Zuschauer damit rechnen, dass “Invasion” Staffel 2 irgendwann im ersten Quartal 2023 erscheint.

Invasion Staffel 2 Besetzung: Wer könnte dabei sein?

“Invasion” Staffel 1 ist mit Golshifteh Farahani (Aneesha Malik), Shamier Anderson (Trevante Ward), Shioli Kutsuna (Mitsuki Yamato), Billy Barratt (Caspar Morrow), Firas Nassar (Ahmed “Manny” Malik), Sam Neill (Sheriff John Bell Tyson) und Rinko Kikuchi (Hinata Murai) besetzt.

Mehr lesen: Apple TV+ stellt angeblich J.J. Abrams-Serie Little Voice nach einer Staffel ein

Zur Besetzung gehören außerdem Azhy Robertson (Luke Malik), Tara Moayedi (Sarah Malik), Tamara Lawrance (Learah), India Brown (Jamila Huston), Paddy Holland (Montgomery “Monty” Cuttermill), Daisuke Tsuji (Kaito Kawaguchi) und Togo Igawa (Ikuro Murai).

Nassar, Neil und Kikuchi werden in Staffel 2 nur in Rückblenden zu sehen sein, da ihre jeweiligen Charaktere in Staffel 1 gestorben sind. Der Rest der Besetzung wird wahrscheinlich ihre Rollen wieder aufnehmen und von den zukünftigen Neuzugängen ergänzt werden.

Handlung von Invasion Staffel 2: Worum kann es gehen?

Im Finale von Staffel 1 ist die Welt noch immer von den Folgen der Invasion erschüttert. Mitsuki verlässt die Stadt und findet Schutz in einem Tempel. Die Familie Malik trauert über Ahmeds Tod. Ward kehrt nach Hause zu seiner Frau zurück, und Casper wird für tot gehalten.

In einem traumähnlichen Zustand trifft Casper auf eine Version von Ikuro, die wahrscheinlich von den Außerirdischen aus Hinatas Erinnerung heraufbeschworen wurde. In den Schlussszenen der Staffel taucht ein riesiges außerirdisches Schiff auf und beginnt, das Wasser der Erde zu ernten.

In Staffel 2 wird der Grund für die Invasion enthüllt werden. Obwohl er seiner Frau etwas anderes versprochen hat, wird Ward durch die Umstände gezwungen, sich den Kriegsanstrengungen anzuschließen. Aneesha wird weiterhin mit ihren Kindern reisen, bis sie sich sicher fühlt.

Casper wird aufwachen und eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung einer Katastrophe spielen. Mitsuki wird wahrscheinlich in die Stadt zurückkehren, um sich bei der zweiten Invasion wieder der JASA anzuschließen.

Invasion auf Apple TV+

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.