Netflix’s Im Auge des Wolfes Staffel 2 Erscheinungsdatum: Erneuert oder gecancelt?

Im Auge des Wolfes Staffel 2

In diesem Artikel finden wir heraus wie es mit der Netflix Serie weitergeht. Wird es Im Auge des Wolfes Staffel 2 geben? Und wenn ja, wann?

Die von Julien Leclercq und Hamid Hlioua für Netflix geschaffene Serie “Im Auge des Wolfes” ist ein Actionthriller, der die Zuschauer in ein Kriegsgebiet versetzt, in dem Veteranen und Amateure Seite an Seite mit furchterregenden Mafiosi aufeinandertreffen.

Die Geschichte dreht sich um das dynamische Duo Shainez und Liana, die bei einem Überfall zufällig über eine große Menge Kokain stolpern. Dadurch geraten sie ins Visier der Drogenmafia der Stadt und sind gezwungen, sich auf die Flucht zu begeben.

Als Shainez von einer Mafia-Familie gefangen genommen wird, muss sich Liana mit Shainez’ Onkel Mehdi, einem erfahrenen Veruntreuer, zusammentun, um einen unmöglichen Raub durchzuführen und sie zu retten.

Die Serie basiert lose auf Leclercqs abendfüllendem Projekt von 2015 mit dem Titel “The Crew”. Die Netflix-Serie wurde für ihre actiongeladenen Sequenzen und ihre schauspielerische Leistung hoch gelobt.

Einige Zuschauer waren jedoch der Meinung, dass die Autoren die Handlung besser hätten ausarbeiten können, da sie manchmal ein wenig zusammenhanglos wirkt. Außerdem endet die erste Staffel mit einem zweideutigen Ergebnis.

Sicherlich fragen Sie sich jetzt, ob es eine weitere Staffel geben wird. Wenn das so ist, verraten wir Ihnen, was wir über Im Auge des Wolfes Staffel 2 wissen!

Wann kommt Im Auge des Wolfes Staffel 2?

Die Premiere von “Im Auge des Wolfes” fand am 24. September 2021 weltweit auf Netflix statt. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden, die jeweils 44-51 Minuten lang sind.

Gehen wir nun der Frage nach, ob es Im Auge des Wolfes Staffel 2 des düsteren Gangsterdramas geben wird.

Die Macher haben nichts über Im Auge des Wolfes Staffel 2 verraten, und wenn es tatsächlich Im Auge des Wolfes Staffel 2 geben sollte, die sich in der Ferne zusammenbraut, werden wir es früh genug erfahren.

Aber das Fehlen einer offiziellen Quelle verlagert das Gespräch in den Bereich der Spekulation. Obwohl Leclercq selbst behauptet hat, dass die Serie weder eine Fortsetzung noch ein Prequel zum Originalfilm ist, verbindet die zentrale Figur des Mehdi die Geschichten miteinander.

Wenn wir uns genau ansehen, wie die Serie aufgenommen wurde, können wir die Situation vielleicht besser verstehen. Die meisten Zuschauer und Kritiker schätzten die viszeralen und energiegeladenen Actionsequenzen, auch wenn es für einige Kritiker etwas zu actionlastig war.

Außerdem bemängelten einige, dass es an Charakterentwicklung fehle. Aber die Serie vermischt mühelos Genreelemente aus Raubüberfällen und Mafia-Serien, und das Ergebnis ist äußerst unterhaltsam.

Netflix nimmt sich in der Regel ein paar Monate Zeit, bevor es eine Serie verlängert, vor allem um zu sehen, wie gut der Titel läuft. Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen.

Allerdings neigen Action-Krimiserien dazu, mehrere Staffeln zu haben, wenn man sich das Genre ansieht. Gomorrah’, der geistige Vorgänger der Serie im Film-zu-Serien-Format, hat vier Staffeln hervorgebracht und wurde für eine fünfte Staffel verlängert.

Das Ende der Serie deutet auch auf eine unvermeidliche Entwicklung der Handlung hin, denn Sofia bringt Saber auf die Idee, ihr Handelsnetz auf ganz Europa auszudehnen.

Mehdi wird im Kampf angeschossen und von Liana und Tony in ein Krankenhaus gebracht. Er überlebt das Tageslicht, während Chris und seine Bande nach dem Krieg den Rückzug antreten.

Die Handlungsstränge gehen jedoch auch am Ende nicht ineinander über, sondern bleiben getrennt. Diese Vermutung macht der Entwicklung der hypothetischen Fortsetzung einen Strich durch die Rechnung.

Es ist nicht klar, wie die Geschichte vorangetrieben werden kann, ohne dass alle Figuren aus den Fugen geraten. Während Mehdi im Falle einer Wiederaufnahme der Serie vielleicht weitere waghalsige Raubüberfälle durchführen kann, muss Sofias Handlungsbogen einen anderen Verlauf nehmen.

Die Strukturierung der Handlung müsste abwechslungsreicher sein, und das scheint nicht wahrscheinlich zu sein. Unter Berücksichtigung aller Aspekte scheint es daher höchst unwahrscheinlich, das Im Auge des Wolfes Staffel 2 jemals gedreht wird.

Würdet ihr euch über Im Auge des Wolfes Staffel 2 freuen?

Im Auge des Wolfes auf Netflix

Im Auge des Wolfes: Netflix Trailer, Handlung, Review

7 Kommentare zu „Netflix’s Im Auge des Wolfes Staffel 2 Erscheinungsdatum: Erneuert oder gecancelt?“

  1. Ich das es eine 2 staffel geben wird ich und meine freunde schauen gerne solche Serien und sind fast immer zwischen 25 und 35 leuten wie im kino

  2. Grandiose Serie! Absolut gelungen! Ich bin begeistert. Sowohl die Figuren, die Action, Aber genauso die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Für mich war die Geschichte absolut schlüssig. Da gibt es nichts dran auszusetzen! Im Gegenteil: Nach all dem Teenager Gedöns auf Netflix endlich mal wieder ein Hoffnungsschimmer darauf, dass Netflix wieder großes Kino in Serien-Format produziert.

  3. Die Serie überzeugt durch gut ausgewählte Charaktere. Jeder Mensch entwickelt sich und lässt Raum für Gedankenspiele wie es weitergehen wird. Filmkritiken sind oft zu objektiv. Mir gefällt die Serie. Auch die Farbauswahl der Serie bringt das Geschehen sehr gut zur Geltung. Der Sound und die Action sind sehr überzeugend. Hier ist kein Jason Statham am Werk, sondern ausgebildete Soldaten, Polizisten, Klein -und Großkriminelle. Her mit Staffel 2.

  4. Endlich mal wieder eine geile Serie nur leider viel zu kurz natürlich muss die Serie weitergehen in einer 2ten Staffel!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.