News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Alles was wir über Marvels neue Hawkeye Serie auf Disney Plus wissen

hawkeye serie

Die neue Hawkeye Serie von Marvel hat endlich einen ersten offiziellen Look bekommen – und wir haben jetzt auch einen Starttermin auf Disney Plus.

Clint Barton kehrt noch in diesem Jahr zurück.

In der neuen Serie wird Jeremy Renner seine Rolle des titelgebenden Rächers – auch bekannt als Clint Barton – aus den MCU-Filmen wieder aufnehmen, und dieses Mal wird er von seinem Schützling Kate Bishop (Hailee Steinfeld) unterstützt.

Wann kommt Hawkeye auf Disney Plus ?

Es wurde nun bestätigt das die Hawkeye Serie am 24. November Premiere haben wird und neue Episoden (wie auch bei Loki) immer mittwochs ausgestrahlt werden – also etwas auf das man sich in den kalten Winternächten freuen kann.

Auf dem ersten Foto (via Entertainment Weekly) sehen wir Clint und Kate wie sie sich unterhalten während letztere einen Bogen hält, während eine Zielscheibe im Hintergrund andeutet das sie an ihren Bogenschießkünsten arbeitet.

Das Foto könnt ihr euch hier ansehen.

Renner erzählte von der Dynamik der beiden: “[Kate ist] ein 22-jähriges Kind und ein großer Hawkeye Fan. Sie hat eine wunderbar nervige und gleichermaßen charmante Art, weil sie so ein Fan von Hawkeye ist.”

“Die Beziehung entwickelt sich daraus, aber das größte Problem für Clint ist Kate Bishop und der Ansturm von Problemen den sie in sein Leben bringt.”

Der Star sprach auch darüber wie er Steinfeld im Superheldenleben willkommen hieß und fügte hinzu: “Das war immer meine Rolle. Abgesehen von der Schauspielerei habe ich sie beschützt und ihr die CliffsNotes gegeben, wie diese Art des Filmemachens funktioniert: Green Screen, Superheldenleben, all das.

“Ich wollte sie einfach nur beschützen denn es gibt eine Menge körperlicher Dinge. Sie ist eine wunderbare Schauspielerin, ein wunderbarer Mensch, und ich kann es kaum erwarten, all die coolen Sachen zu sehen, die sie machen kann.”

Die Dreharbeiten zu der Hawkeye Serie wurden Anfang des Jahres abgeschlossen und Renner bestätigte die Nachricht damals auf seiner Instagram-Seite.

Hawkeye Serie Produktion

  • Am 10. April 2019 berichtete Variety das Marvel Studios eine Hawkeye Serie mit Hawkeye und Kate Bishop auf Disney Plus entwickelt, bei der Kevin Feige als ausführender Produzent fungieren soll.
  • Am 20. Juli 2019 gab Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con 2019 bekannt, dass die Hawkeye Serie im Herbst 2021 auf Disney Plus starten soll.
  • Am 6. September 2019 wurde berichtet, dass Jonathan Igla als Autor und Showrunner der Serie fungieren würde. Drei Tage später berichtete Variety, dass Hailee Steinfeld die Rolle der Kate Bishop angeboten worden war.
  • Am 7. Februar 2020 wurde berichtet, dass Marvel Studios immer noch keine Schauspielerin für die Rolle der Kate Bishop gefunden hatte und Hailee Steinfeld ihre erste Wahl blieb. Sie planten jedoch, sich mit einigen Schauspielerinnen für die Rolle zu treffen, falls es mit Steinfeld nicht klappen sollte.
  • Am 13. Februar 2020 wurde berichtet, dass die Produktion der Serie im September in Atlanta beginnen würde.
  • Am 6. März 2020 gaben Katie Mathewson und Tanner Bean auf Twitter bekannt, dass sie dem Autorenteam der Serie beigetreten sind.
  • Am 8. Juni 2020 wurde berichtet, dass der Arbeitstitel der Serie “Anchor Point” sei.
  • Am 17. Juli 2020 berichtete The Hollywood Reporter, dass das Regie-Duo Bert und Bertie und Rhys Thomas bei den Episoden der Serie Regie führen würden.
  • Am 6. Oktober 2020 wurde berichtet, dass die Produktion der Serie auf November verschoben worden war.
  • Am 25. Oktober 2020 wurde berichtet, dass die Serie in den Tyler Perry Studios in Atlanta gedreht werden würde.
  • Am 22. November 2020 wurde bekannt, dass die Dreharbeiten in Atlanta begonnen hatten.
  • Am 30. November 2020 wurde berichtet, dass Florence Pugh in der Serie ihre Rolle der Jelena Belowa aus dem Marvel Cinematic Universe wieder aufnehmen würde. Zwei Tage später wurde berichtet, dass Hailee Steinfeld offiziell als Kate Bishop in der Serie besetzt wurde. Am nächsten Tag berichtete Variety, dass Vera Farmiga, Fra Fee, Tony Dalton, Alaqua Cox und Zahn McClarnon zur Besetzung der Serie gehören würden.
  • Am 10. Dezember 2020 kündigte Kevin Feige während des Investorentags 2020 von Disney an, dass die Serie Ende 2021 Premiere haben würde[4].
  • Am 21. April 2021 gab Jeremy Renner bekannt, dass die Dreharbeiten für die Serie abgeschlossen seien.
  • Am 12. Juli 2021 wurde berichtet, dass Simon Callow in einer ungenannten Rolle zum Cast der Serie gestoßen ist.
  • Am 29. Juli 2021 gab Marvel Studios bekannt, dass die Serie am 24. November 2021 veröffentlicht wird.

Hawkeye Stream

Die Hawkeye Serie wird am 24. November auf Disney Plus ausgestrahlt.

Teilen