News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Hawkeye Kate Bishop verrät neue Details zu ihrem Marvel Debüt

hawkeye kate bishop

Fans erhielten am Donnerstag einige lang erwartete Updates als ein erstes Foto und ein Veröffentlichungsdatum für die kommende Disney Plus Hawkeye Serie enthüllt wurden. Hawkeye Kate Bishop verrät nun weitere Details.

In dem Live-Action-Abenteuer werden sich die Wege von Clint Barton (Jeremy Renner) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) kreuzen und die Fans sind gespannt wie sich ihre einzigartige Dynamik aus den Comics auf dem Bildschirm entfaltet.

In einem kürzlichen Interview mit Entertainment Weekly verriet Renner wie Kate ihr Debüt feiern wird und deutete an das sie ein “Fangirl” von Clint sein wird.

“[Kate ist] ein 22-jähriges Kind und sie ist ein großer Hawkeye-Fan”, erklärt Renner in dem Bericht. “Sie hat eine wunderbar nervige und gleichermaßen charmante Art an sich, weil sie so ein Fan von Hawkeye ist. Daraus entwickelt sich die Beziehung, aber das größte Problem für Clint ist Kate Bishop und der Ansturm von Problemen, den sie in sein Leben bringt.”

Jeremy Renner

Renners Wortwahl hat bereits für viel Gesprächsstoff unter den Marvel-Comics-Fans gesorgt, vor allem unter denen, die die Beziehung von Clint und Kate auf die Hawkeye Serie von Matt Fraction und David Aja aus den Jahren 2012-2015 stützen.

Während Kate in dieser Inkarnation etwas bissiger war und Clint auf seine Unzulänglichkeiten hinweisen konnte, begann sie auf den Seiten der Young Avengers als eine Figur mit einer etwas ernsthafteren Wertschätzung für Clint, der zu dieser Zeit tot war. In Anbetracht dessen scheint es nicht ausgeschlossen das sich ihre Dynamik im Laufe der Staffel weiterentwickeln könnte.

Hawkeye Kate Bishop

In Hawkeye werden außerdem Vera Farmiga als Eleanor Bishop, Fra Fee als The Clown, Tony Dalton als Swordsman, Alaqua Cox als Echo, Zahn McClarnon als William Lopez und Florence Pugh in ihrer Rolle als Black Widow (Yelena Belova) zu sehen sein.

“Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, wie wir diese Figur durch die Comics und auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Sie ist so knallhart, das lässt sich nicht leugnen”, sagte Steinfeld zuvor über Kate Bishop in einem Interview mit Entertainment Tonight.

“Sie ist so klug und witzig und schnell und ihre körperliche Fähigkeit, so viele Dinge zu tun, ist überragend. Sie hat mich wirklich auf die Probe gestellt und mich durch die Quarantäne gebracht, ich muss sagen, sie hat mir einen Grund gegeben, dabei zu bleiben. Aber ich bin sehr aufgeregt, wenn ich sie weiter entwickle, um zu sehen, wie wir das alles hinbekommen.”

Hawkeye Kate Bishop Debüt

Hawkeye wird voraussichtlich am Mittwoch den 24. November exklusiv auf Disney Plus ausgestrahlt.

Teilen