For All Mankind: Ein Sci-Fi-Hit auf Apple TV

·01.04.2026, 03:30 Uhr·2 Min
Bild: Apple TV · TMDB

For All Mankind bleibt nach sieben Jahren eine der erfolgreichsten Serien auf Apple TV. Die Serie erhält nun mit Star City ihren ersten Spin-off.

Artikel-Inhalt

Erfolg und Beliebtheit

Seit dem Start von For All Mankind auf Apple TV hat sich die Serie zu einem der größten Hits der Plattform entwickelt. Die Serie rangiert aktuell auf dem zweiten Platz der globalen Charts, direkt hinter Monarch: Legacy of Monsters.

Dieser Erfolg ist bemerkenswert, da die Serie ihre Zuschauerzahl kontinuierlich steigern konnte. Streaming-Daten von FlixPatrol verdeutlichen diesen Aufstieg in den Charts nach der Premiere der fünften Staffel.

Zukunftspläne der Serie

Die Co-Schöpfer Ben Nedivi und Matt Wolpert erklärten gegenüber Steven Weintraub von Collider, dass die Serie ursprünglich auf sechs bis sieben Staffeln ausgelegt war. Ziel sei es, die Geschichte bis in die Gegenwart zu führen.

Nedivi betonte, dass die Erzählung von einem alternativen Startpunkt in der Geschichte zur Gegenwart führen soll, um eine mögliche alternative Welt zu zeigen.

Spin-off Star City

Mit dem Spin-off Star City erweitert Apple TV das Universum von For All Mankind. Dieses Spin-off erzählt die Geschichte aus sowjetischer Perspektive und startet am selben Tag, an dem die fünfte Staffel von For All Mankind endet.

Star City ist eigenständig und erfordert nicht das Vorwissen aus For All Mankind. Dies macht es auch für neue Zuschauer zugänglich, die die Hauptserie noch nicht gesehen haben.

Bekannte Gesichter

In For All Mankind spielen bekannte Schauspieler wie Joel Kinnaman und Michael Dorman Schlüsselrollen, die zur Popularität der Serie beigetragen haben.

Ihre Darstellungen haben die Serie geprägt und sie zu einem festen Bestandteil des Apple TV-Angebots gemacht.

Zukunft der Franchise

Ron Moore, einer der Schöpfer der Serie, erklärte, dass die Serie mit der nächsten Staffel abgeschlossen werden könnte, um die ursprüngliche Vision zu erfüllen.

Die Erweiterung durch das Spin-off Star City zeigt jedoch, dass Apple TV plant, das Franchise weiter auszubauen.

Mehr zu „For All Mankind"

Quelle: Apple TVZuletzt aktualisiert: 01.04.2026, 03:30 Uhr

Artikel geschrieben von:

Emma Mueller
Autor
Emma Mueller
Action- & Adventure-SerienDrama-SerienMystery

Emma Mueller ist Serienredakteurin mit klarem Fokus auf spannungsgetriebene Formate wie Action, Drama und Mystery.

Alle Artikel von Emma
Mehr zu For All Mankind von Emma

Emma hat 2 weitere Artikel zur selben Serie verfasst.

Mehr aktuelle Serien-News

Bleib auf dem Laufenden — alle frischen Meldungen, Trailer und Staffel-Starts auf einen Blick.