News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Daredevil Staffel 4 – Übernimmt Disney Plus die Serie?

daredevil staffel 4

Erscheint Daredevil Staffel 4 auf Disney Plus? Wir werden alle sehr dumm dastehen wenn Spider-Man: No Way Home im Dezember in die Kinos kommt und ohne einen einzigen Blick auf Tobey Maguire und Andrew Garfield in den Hintergrund gerät.

Natürlich wurde uns nichts dergleichen versprochen aber das Gerede ist so allumfassend das die Mehrheit der aufgeklärten Fans wütend sein wird wenn es nicht passiert.

Das Gleiche gilt für Charlie Cox Daredevil der schon mit einem No Way Home-Cameo in Verbindung gebracht wurde bevor wir überhaupt wussten das das Multiversum im Spiel ist. Kürzlich hörten wir von einem Auftritt von She-Hulk und weiteren Gastauftritten in Hawkeye und Echo während der Schauspieler kürzlich einen Auftritt auf einer Convention wegen Terminkonflikten abgesagt hat – und das zu einem Zeitpunkt an dem die Dreharbeiten zu No Way Home in vollem Gange sind.

Daredevil Staffel 4 Disney Plus Poster

Kevin Feige hat sich immer sehr bedeckt gehalten wenn er direkt zu Daredevil befragt wurde, aber wir haben von unseren Quellen erfahren – denselben, die uns gesagt haben, dass Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe den Mandalrin als Vater des Titelhelden zurückverwandeln würde, lange bevor es bestätigt wurde -, das es sich um ein sanftes Reboot handeln wird, wenn der Mann ohne Angst ein neues episodisches Abenteuer bekommt.

Wahrscheinlich um die Intelligenz der Fans die alle drei Staffeln auf Netflix verfolgt haben nicht zu beleidigen, aber auch um Marvel Studios die Möglichkeit zu geben genau die Elemente auszuwählen die sie beibehalten wollen, was sich zumindest auf Vincent D’Onofrios Kingpin erstrecken würde.

Bislang wurde noch nichts für Daredevil bestätigt, weder persönlich noch als Marke, aber da das MCU verzweifelter denn je nach Inhalten sucht steht ein großer Hit in den Startlöchern der auf sein Comeback wartet.

Netflix hat Daredevil Staffel 4 abgesetzt

Die erste Staffel der Serie kam im Jahr 2015 heraus und war ein Hit und die Leute begannen, sich nach Daredevil Staffel 4 zu sehnen. Die zweite Staffel von Daredevil wurde 2016 veröffentlicht und die dritte Staffel kam 2018 heraus.

Natürlich wollten die Fans die neue Staffel sehen, weil sie wissen wollten, wie es weitergeht. Aber 2018 war hart für Daredevil- und Cox-Fans, da Netflix die Serie am 29. November 2018 abgesetzt hat. Die Fans waren erschüttert, aber es gab Gerüchte das Disney etwas dagegen unternehmen könnte.

Die Fans haben gehofft dass Daredevil Staffel 4 eines Tages auf Disney Plus zu sehen sein wird.

Im November 2018, als Netflix die Serie absetzte, sagte die amerikanische Streaming-Plattform: “Während die Serie auf Netflix beendet wurde, werden die drei existierenden Staffeln für die kommenden Jahre auf dem Dienst bleiben, während der Charakter Daredevil in den zukünftigen Projekten von Marvel weiterleben wird.”

Wenn wir der vertrauenswürdigen Website Murphy’s Multiverse glauben, dann können wir sagen, dass Cox’ Charakter bald zurückkehren wird.

Was sagt Cox?

“Von einem zynischen Standpunkt aus betrachtet fühlt es sich so an als ob ich vielleicht versuche mich selbst zu schützen, weil ich nichts lieber täte, als wieder Daredevil zu spielen.” Der 38-Jährige sagte auch, dass es schwierig wäre, alle Co-Stars wieder zu vereinen.

Der Defenders-Star fügte hinzu: “Wenn man eine Fernsehserie macht ist das so kompliziert und die Zeitpläne der Leute sind so schwierig, und die Verträge sind so schwierig. Wenn man als Schauspieler bei einer Fernsehserie unterschreibt, gibt man damit sechs Jahre seines Lebens auf. Denn wenn man das nicht tut, wird es zu kompliziert”

Daredevil Staffel 4 Disney Plus

Daredevil kommt zurück in…..

Nicht alle Disney Plus-Serien des Marvel Cinematic Universe sind auf mehrere Staffeln ausgelegt. Daher muss das Franchise weiterhin seinen riesigen Katalog an Charakteren auswerten um sich sowohl auf dem großen als auch auf dem kleinen Bildschirm inspirieren zu lassen. Man munkelt das Daredevil in Phase Vier eine große Rolle spielen wird.

Charlie Cox wurde wiederholt mit einem Auftritt in Spider-Man: No Way Home und She-Hulk in Verbindung gebracht, und man kann wetten das viele Fans sauer sein werden, wenn es nicht dazu kommt. Wenn das der Fall ist wird das sicherlich zu einem Soloprojekt führen. Und wir haben von unseren Quellen – denselben, die uns erzählt haben, dass War Machine seine eigene Streaming-Serie bekommt, lange bevor Armor Wars angekündigt wurde – gehört, dass eine vierte Staffel von Daredevil als Möglichkeit diskutiert wird.

Details sind noch spärlich, aber wenn wir unsere Spekulationshüte aufsetzen dann gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie es passieren könnte, selbst wenn wir die Möglichkeit das Cox’ Rückkehr multiversaler Natur sein könnte, komplett ignorieren. Realistischerweise könnten die Marvel Studios genau dort weitermachen, wo die Netflix-Serie endete, ohne auf die Ereignisse Bezug nehmen zu müssen, obwohl wir hoffen das Vincent D’Onofrios Kingpin zumindest involviert sein wird.

Der Mann ohne Angst und Wilson Fisk wurden beide für das Hawkeye-Spinoff Echo angepriesen, was eine klare erzählerische Linie für weitere Daredevil-Folgen darstellen könnte.

Sollten No Way Home und She-Hulk ihn im MCU etablieren könnte Echo genutzt werden um Kingpin wieder in den Mix einzuführen, eine Verbindung zur breiteren MCU-Mythologie herzustellen und ihm mit Maya Lopez von Alaqua Cox ein Liebesinteresse zu geben, und alle ungelösten Handlungsstränge haben das Potenzial die Grundlage für die Handlung von Staffel 4 zu bilden. Echo wird allerdings nicht vor 2023 erwartet, also könnte das alles noch in weiter Ferne liegen.

Daredevil Staffel 4 Stream

Wann und ob Daredevil Staffel 4 erscheint ist noch unklar Daredevil Staffel 1-3 sind auf Netflix verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.