
Bild: TMDB
CBS verlängert „Allegiance“ um Staffel 4

CBS setzt „Allegiance“ fort: Der Sender hat die Police-Procedural-Serie offiziell für eine vierte Staffel verlängert. Die Entscheidung fällt mitten in der Ausstrahlung von Staffel 3 und sichert die Fortsetzung der laufenden Ermittlungsfälle. Gedreht wird erneut in Kanada.
Artikel-Inhalt
Staffel 4 offiziell bestätigt
CBS hat die Polizeidrama-Serie „Allegiance“ für eine vierte Staffel verlängert, wie The Cinemaholic bestätigt. Damit geht die Reihe über die aktuell laufende dritte Season hinaus weiter.
Die Verlängerung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Staffel 3 noch läuft. Das unterstreicht, dass CBS parallel zur aktuellen Handlung bereits die Fortsetzung auf den Weg bringt.
Mit der Bestätigung rückt als nächstes die Produktionsplanung in den Fokus – inklusive Drehort und Zeitfenster.
Drehs in British Columbia
Die Dreharbeiten zu Staffel 4 sollen im Sommer stattfinden. Als Drehorte sind Vancouver und Surrey in British Columbia vorgesehen.
Damit bleibt „Allegiance“ geografisch dort verankert, wo auch die Produktion der Serie angesiedelt ist. Konkrete Startdaten oder eine Episodenanzahl wurden in der Quelle nicht genannt.
Neben den Drehorten stehen auch die kreativen Verantwortlichkeiten für die neue Staffel fest.
Showrunner und Regie-Team
Als Showrunner fungieren weiterhin Mark Ellis und Stephanie Morgenstern. Sie verantworten damit die übergeordnete kreative Ausrichtung der kommenden Staffel.
Auf der Regieseite sind David Frazee, Madison Thomas, Nimisha Mukerji und Siobhan Devine genannt. Damit ist das zentrale Team hinter der Kamera für Staffel 4 benannt.
Während die Vorbereitung auf die nächste Runde läuft, liefert Staffel 3 derzeit neue Fälle für das Ermittlerduo.
Aktueller Fall in Staffel 3
In der jüngsten Episode, Folge 5 der dritten Staffel (ausgestrahlt am 25. Februar), untersuchen Sabrina Sohal und Zak Kalaini den mysteriösen Tod eines Mitglieds der West Coast Bhangra Warriors. Der Fall spielt rund um einen Bhangra-Dance-Wettbewerb.
Eine Frau namens Simran ist gestorben, eine weitere, Kiran, liegt in ernstem Zustand im Krankenhaus. Zusätzlich gibt es eine anonyme Drohung in einem Social-Media-Post, die das gesamte Team zum Ziel erklärt.
Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Kiran zuvor einen Streit mit Jugni aus der Rivalengruppe Dance Beasts hatte – doch diese Spur führt ins Leere. Die Erkenntnis, dass beide Frauen Stichwunden am Rücken aufweisen, erweitert schließlich den Kreis der Ermittlungen.