News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Blade Runner Black Lotus – Handlung, Start, Cast und Trailer

blade-runner-black-lotus

Die Blade-Runner-Franchise bekommt mit der Anime-Serie Blade Runner Black Lotus einen weiteren spannenden Zuwachs in ihrem Universum.

Blade Runner Black Lotus spielt im Jahr 2032, nach den Ereignissen von Ridley Scotts Klassiker aus dem Jahr 1982 aber vor der Fortsetzung von Denis Villeneuve.

Der Anime wird von Alcon Entertainment und dem Animationsstudio Sola Digital Arts produziert, wobei Cowboy Bebop-Schöpfer Shinichiro Watanabe als kreativer Produzent der Serie fungiert.

Während der Virtual Crunchyroll Expo am Donnerstag bekamen die Zuschauer einen näheren Einblick in die kommende Sci-Fi-Serie und enthüllte ein neues Schlüsselbild sowie den ersten Blick auf den Anfang der Serie.

Wann kommt Blade Runner Black Lotus?

Blade Runner Black Lotus wird später in diesem Jahr ausgestrahlt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Serie wird 13 Episoden umfassen und unter der Regie von Shinji Aramaki und Kenji Kamiyama entstehen.

Wer wird die Hauptrolle in Blade Runner Black Lotus?

Die englischen Sprecher sind Jessica Henwick, Will Yun Lee, Samira Wiley, Brian Cox, Wes Bentley, Josh Duhamel, Peyton List, Stephen Root, Barkhad Abdi, Gregg Henry, Henry Czerny und Jason Spisak.

Zu den japanischen Synchronsprechern gehören Arisa Shida, Shinshu Fuji, Takako Honda, Taiten Kusunoki, Yoshiko Sakakibara, Hochu Otsuka, Takayuki Kinba, Masane Tsukayama, Akio Nojima und Kazuki Yao.

Henwick und Shida sprechen die Hauptfigur Elle, einen weiblichen Replikanten der für einen geheimen und unbekannten Zweck geschaffen wurde.

Handlung von Blade Runner Black Lotus

Die Serie ist in Los Angeles im Jahr 2032 angesiedelt und folgt einer jungen Frau die mit Amnesie aufwacht aber erfährt dss sie tödliche Fähigkeiten besitzt.

Sie erfährt das die Hinweise auf ihre Identität in einem verschlossenen Datengerät versteckt sind und eine Tätowierung mit einem schwarzen Lotus ist ebenfalls ein Hinweis auf ihre Herkunft.

Die Frau begibt sich auf eine Reise um die Puzzleteile ihrer mysteriösen Vergangenheit zusammenzusetzen, und sie versucht die Leute zu jagen die für ihre verlorene Identität verantwortlich sind.

Blade Runner Black Lotus Trailer

Ja, am 24 Juli 2021 wurde ein englischsprachiger Trailer für Blade Runner Black Lotus veröffentlicht der einen Vorgeschmack auf das gibt was in der Sci-Fi-Serie zu sehen sein wird.

Blade Runner Black Lotus Trailer

Der Blade Runner Black Lotus Trailer zeigt die Suche der Hauptfigur nach ihrer Identität in der sie gegen Ganoven kämpft und immer tiefer in die zwielichtige Unterwelt von Los Angeles vordringt um die Wahrheit herauszufinden.

Der Trailer zeigte auch die atemberaubenden Animationen der Serie und die düstere Atmosphäre des originalen Blade Runner wurde im Anime eindeutig wiedergegeben.

Am 6 August 2021 wurde auch bereits das Intro veröffentlicht:

Blade Runner Black Lotus soll noch in diesem Jahr in den USA auf Crunchyroll und Funimation veröffentlicht werden. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.