News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Billions Staffel 6 Erscheinungsdatum, Besetzung und Handlung – Was wir bisher wissen

billions staffel 6

In Billions Staffel 6 wird das Tauziehen zwischen den New Yorker Machtspielern Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und Bobby “Axe” Axelrod (Damian Lewis) fortgesetzt.

Nicht lange nach der Premiere im Mai 2020 legte die Coronavirus-Pandemie die Produktion mehrerer Sendungen lahm. Im April 2020 teilte der Hollywood Reporter mit, dass die Produktion von Billions Ende letzten Jahres wieder aufgenommen werden sollte, aber auch nach mehreren Monaten im Jahr 2021 wurde noch kein offizieller Ausstrahlungstermin bekannt gegeben.

Das Drama erforscht die Welt eines Hedgefonds-Milliardärs und seines Erzfeindes im Büro des Staatsanwalts. Mitten in diesem Kampf steckt Wendy Rhoades (Wendy Siff), Chucks Frau und Bobbys rechte Hand. Bei Axe Capital treibt Wendy die Händler zu Höchstleistungen an und steuert Bobbys sprunghafte Entscheidungen. Zu Hause kümmert sie sich um Chucks Ambitionen, obwohl sie beruflich in Konflikt stehen.

Als Staffel 5 abgebrochen wurde waren die Fans mit mehreren spannenden Handlungssträngen beschäftigt. Gerade als Bobby die Fortschritte bei der Gründung seiner Bank feierte, nutzte Chuck seine Befugnisse als Generalstaatsanwalt, um das Vorhaben zu vereiteln.

Wendy und Axes Schützling Taylor Mason (Asia Kate Dillon) trieben ihr gemeinsames Unternehmen in trübe Gewässer. Axes Straßenköter “Wags” (David Costabile) richtete seine romantische Aufmerksamkeit auf eine jüngere Frau, in der Hoffnung, es noch einmal als Vater zu versuchen, und Chuck rang damit, wie er seinem kranken Vater zu einer Nierentransplantation verhelfen könnte.

Der Rest von Staffel 5 und die kürzlich bestätigte Staffel 6 sollten all diese Konflikte lösen. Hier ist alles, was wir bis jetzt wissen.

Wann wird Billions Staffel 6 veröffentlicht?

Im vergangenen Oktober kündigte Showtime an das Billions für eine sechste Staffel zurückkehren würde bevor die zweite Hälfte von Staffel 5 ausgestrahlt wurde. Es wurde noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben aber viele Produktionen warten nur auf grünes Licht von ihren Studios da die COVID-19-Beschränkungen abnehmen.

Nachdem der Rest von Staffel 5 ausgestrahlt wurde, wird Staffel 6 höchstwahrscheinlich im späten Frühjahr Premiere haben. Während die Welt zur Normalität zurückkehrt, können die Fans der überdrehten Serie von den schlagfertigen Dialogen profitieren, die die Serie so beliebt gemacht haben.

Die Verantwortlichen von Showtime sind auf den Billions-Zug aufgesprungen denn der Sender hat seine Beziehung zu den Serienschöpfern Brian Koppelman und David Levien ausgebaut. Ein Gesamtvertrag wurde 2019 bekannt gegeben. Jana Winograde, President of Entertainment bei Showtime Networks sagte dass das Duo “Woche für Woche ein dynamisches, bedeutungsvolles Drama liefert, das nicht nur den Zeitgeist trifft, sondern ihn auch neu definiert”.

Angesichts dieses Lobes von einer so hochrangigen Führungskraft kann Showtime die Rückkehr von Billions kaum erwarten.

Wer wird in Staffel 6 von Billions mitspielen?

Die Hauptdarsteller von “Billions” kehren auf jeden Fall zurück, mit Corey Stoll, der als Mike Prince in die Serie aufgenommen wurde. Während Chuck und Wendy in Staffel 5 versuchten, ihre Trennung zu verarbeiten, traten neue Liebesinteressen in ihr Leben.

Julianna Margulies von The Good Wife hatte eine Gastrolle als Catherine “Cat” Brant, eine Professorin, die daran interessiert ist, die öffentlichen Folgen von Chucks Karriere als Bezirksstaatsanwalt zu erforschen. Sie urteilt nicht über sein sexuelles Verhalten, was ihn noch mehr für sie öffnet.

Frank Grillo hatte außerdem einen Gastauftritt als der zurückgezogen lebende Künstler Nico Tanner, der Wendys Herz und einen großen Teil ihrer Aufmerksamkeit erobert hat. Ihre Konzentration auf Tanner verunsichert Bobby, der eine trügerische Kontrolle über den Künstler ausübt, den er finanziell unterstützt. Wenn Wendy und Chuck immer noch offen für eine Romanze sind, könnten die Zuschauer in Staffel 6 die Rückkehr von Catherine und Nico erleben.

Die schillernde Serie hat sich noch nie vor hochkarätigen Gastauftritten gescheut, und obwohl Staffel 5 gekürzt wurde, tauchten einige bekannte Namen auf. Die Athleten CC Sabathia und Maria Sharapova, Daymond John von Shark Tank und die Chefredakteurin der Vanity Fair, Radhika Jones, hatten Gastauftritte. In Staffel 6 werden sicher wieder viele Prominente auftauchen, die Sie nicht erwartet haben.

Was wird die Handlung von Billions Staffel 6 sein?

Die Spannungen waren in Staffel 5 für alle Charaktere sehr groß, sodass die Zuschauer sicher erleben werden, wie die Komplexität ihres privaten und beruflichen Lebens noch weiter erforscht wird. Da sich die Serie auf den Aktienmarkt konzentriert, könnten die Autoren die jüngsten finanziellen Missgeschicke wie das Debakel um die Robinhood-App untersuchen.

Mit der neuen Führung im Oval Office – und einem Präsidenten, der nicht persönlich in die Fluktuation von Aktien investiert – könnte die Serie auch auf die politische Zukunft des Landes anspielen.

Das Kernstück der Serie ist natürlich das Katz- und Mausspiel zwischen Chuck und Bobby. In Staffel 3 hat sich eine Allianz zwischen den beiden gebildet, aber keiner von beiden konnte zwangsläufig sein Ego loslassen, was immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden führt.

Da Chuck weiterhin Bobbys Ziel, eine eigene Bank zu gründen, stört, ist ein weiteres Bündnis in Staffel 6 unwahrscheinlich. Billions ist die Dramatik nie ausgegangen, und die nächste Staffel dürfte den Zuschauern die ersehnte Abwechslung bieten.

Billions Staffel 6 Stream

Billions Staffel 6 wird zuerst auf Sky Ticket erscheinen. Staffel 1-5 sind dort bereits verfügbar. Staffel 1-4 kann auch auf Amazon Video angesehen werden.

Teilen