News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Arrow Staffel 9 Erscheinungsdatum, Besetzung, Handlung – Alles was wir bisher wissen

Arrow Staffel 9

Wird es jemals eine Arrow Staffel 9 geben?

Nach Crisis on Infinite Earths endet die Reise von Oliver Queen mit dem Finale von Arrow Staffel 8, aber wird die Geschichte auf andere Weise fortgesetzt?

Die Reise von Oliver Queen endet mit dem Finale von Arrow Staffel 8, aber wird die Geschichte mit Arrow Staffel 9 fortgesetzt? Am Ende von Arrow Staffel 7 wurde bestätigt das Stephen Amells Green Arrow im Arrowverse Crossover 2019-2020 “Crisis on Infinite Earths” sterben würde und das dies das Ende von Olivers Geschichte im Arrowverse sein würde.

Das fünfteilige Ereignis begann mit einem Knall indem Oliver in der ersten Folge von “Crisis on Infinite Earths” getötet wurde. Daraufhin versuchten seine Freunde ihn mit einer Lazarus-Grube von einer alternativen Erde zurückzuholen.

Ihr Versuch Olivers Seele in seinen Körper zurückzuholen wurde von Jim Corrigan (Stephen Lobo) unterbrochen, der ihn mit Olivers Einverständnis in den Spectre aus DC Comics verwandelte.

Wie sein Pendant in den Comics versammelte der Spectre die sieben Paragone und brachte sie zur Morgenröte der Zeit für eine letzte Konfrontation mit dem Anti-Monitor. Oliver starb im Kampf gegen den Anti-Monitor, aber das Multiversum wurde wiedergeboren und Earth-Prime wurde erschaffen.

Obwohl Oliver vor dem Ende der Staffel gestorben ist wird die Figur ein letztes Mal im Serienfinale von Arrow auftauchen, das die Beerdigung von Oliver Queen, zahlreiche Gaststars und die Rückkehr von Felicity (Emily Bett Rickards) beinhaltet. Aber ist das wirklich das Ende für die Figuren von Arrow?

Arrow Staffel 9 findet nicht statt

Es wurde bestätigt das Staffel 8 die letzte Staffel sein wird. Es ist also definitiv das Ende für die Serie.

Stephen Amell hatte einen Vertrag über sieben Staffeln und es wurde vereinbart dss er nur für eine weitere Staffel zurückkehren würde. Amell sagt er sei offen dafür irgendwann in der Zukunft als Gaststar in anderen Arrowverse-Serien zurückzukommen. Aber einen Auftritt in Arrow Staffel 9 schließt er aus.

Stattdessen ist ein Green Arrow-Spinoff in Entwicklung

Arrow mag vorbei sein aber man hat Pläne zumindest einige der Charaktere zurückzubringen. Ein Spin-off namens Green Arrow and the Canaries ist derzeit in Entwicklung, mit Mia (Katherine McNamara), Black Siren (Katie Cassidy) und Black Canary (Juliana Harkavy) als Hauptfiguren.

Arrow Staffel 8 Folge 9 diente als Backdoor-Pilotfilm für die Serie.

Wie die Geschichte von Arrow im Arrowverse fortgesetzt werden kann

Green Arrow and the Canaries ist die Zukunft von Arrow. Die Geschichten dreier Schlüsselfiguren werden verlängert, zwei davon sind Helden aus dem Arrowverse die bereits seit mehreren Staffeln in der Serie zu sehen sind.

Die Serie könnte auch auf andere Mitglieder des Team Arrow zurückgreifen, wie Wild Dog (Rick Gonzalez) und Curtis (Echo Kellum).

Aber selbst wenn Green Arrow and the Canaries nicht zustande kommt ist das Schöne am Arrowverse das es mehrere Serien umfasst. David Ramsays Diggle ist bereits für mindestens eine Folge nach Arrow bestätigt die in The Flash zu sehen sein wird.

Auch wenn Olivers Geschichte vorbei ist können zumindest einige Arrow-Charaktere auf andere Weise weiterleben.

Staffel 1 bis 8 sind auf Netflix verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.