Wann erscheint Army of Thieves 2 auf Netflix?

Army of Thieves 2

Wann wird Army of Thieves 2 erscheinen, wer ist dabei und wie wird die Handlung aussehen? Wir haben in diesem Artikel für euch die Antworten.

Army of Thieves” ist eine herrlich luftige und unterhaltsame romantische Raubkomödie. Sie dient als Vorgeschichte zu Zack Snyders Zombie-Actionfilm “Army of the Dead”. Der Film spielt in einer Zeit, in der die Zombiepandemie gerade erst begonnen hat, und folgt Ludwig Dieter, damals noch Sebastian genannt, als er Mitglied einer Gruppe von Kriminellen wird, die es auf die legendären Tresore des Meisterschlossers Hans Wagner abgesehen haben.

Nach seinem Erscheinen erhielt der Film gemischte bis positive Kritiken. Sowohl Kritiker als auch Zuschauer lobten den eleganten Look, die flotte Erzählweise und den unterhaltsamen Handlungsstrang. Wenn du “Army of Thieves” gesehen hast und wissen willst, ob es eine Fortsetzung des Films geben wird, haben wir für dich die Antwort.

Wann kommt Army of Thieves 2?

“Army of Thieves” wurde am 29. Oktober 2021 erstmals auf Netflix ausgestrahlt. Wie bereits erwähnt, ist “Army of Thieves” eine Fortsetzung von “Army of the Dead”, der im Mai 2021 herauskam. Obwohl die beiden Filme thematisch wenig gemeinsam haben, teilen sie sich Charaktere wie Dieter und bestimmte Handlungselemente.

“Army of the Dead” ist in jeder Hinsicht eine Fortsetzung von “Army of Thieves”. Die Geschichte kann jedoch zwischen den beiden Filmen angesiedelt sein und als thematische Fortsetzung des neueren Films dienen. Sie kann auch nach “Army of the Dead” spielen und erneut einen globalen Schauplatz verwenden. Army of the Dead” ist ein umfangreiches Franchise. Ein Prequel-Anime mit dem Titel “Army of the Dead: Lost Vegas”, in dem die Vergangenheit von Scott Ward und den anderen erzählt wird, soll im Frühjahr 2022 in die Kinos kommen. Außerdem befindet sich eine richtige Fortsetzung von “Army of the Dead” unter dem Titel “Planet of The Dead” in Entwicklung. Obwohl weder die Netflix-Verantwortlichen noch die Filmemacher bisher angekündigt haben, dass sie Pläne für eine Fortsetzung des letztgenannten Films haben, könnte dies in der Zukunft geschehen.

Im Gespräch mit Reportern verglich die Schauspielerin Nathalie Emmanuel, die in dem Film die Rolle der Gwendoline spielt, ihr Engagement in diesem Franchise mit dem in “F9”, wo sie in mehreren Filmen mitspielt.

Ihrer Meinung nach ist “Army of Thieves” zwar ein eigenständiges Projekt, aber je nachdem, wie das Publikum diesen Film aufnimmt, könnte es die Möglichkeit geben, weitere Filme zu drehen. Wenn also die Resonanz positiv ist, könnte ein weiterer ‘Army of Thieves’-Film grünes Licht bekommen. Und wenn das in den nächsten Monaten geschieht, kann das Publikum Anfang 2023 mit Army of Thieves 2 rechnen.

Wer gehört zur Besetzung in Army of Thieves 2?

Neben Emmanuel und Matthias Schweighöfer, der Regie führt und seine Rolle als Ludwig Dieter oder Sebastian wieder aufnimmt, sind in “Army of Thieves” Stuart Martin (Brad Cage oder Alexis), Ruby O. Fee (Korina), Rolph (Guz Khan), Jonathan Cohen (Delacroix) und Noémie Nakai (Beatrix) zu sehen. Außerdem enthält das Ende des Films Szenen aus “Army of the Dead” mit zusätzlichem Filmmaterial und Cameo-Auftritten von Dave Bautista (Scott Ward) und Ana de la Reguera (Maria Cruz).

Die Besetzung der voraussichtlichen Fortsetzung hängt letztlich von ihrer Platzierung in der Gesamtzeitlinie ab. Wenn sie vor “Army of the Dead” spielt, wird Schweighöfer wahrscheinlich darin auftauchen. Sein Schicksal im ersten Film bleibt jedoch unklar. Wenn die Fortsetzung nach “Army of the Dead” spielt, könnte es sein, dass er darin nur in Rückblenden auftaucht, die bestätigen, dass seine Figur tot ist. Bautista und Reguera werden nicht auftreten, wenn die Fortsetzung nach dem ersten Film spielt, da ihre Figuren definitiv tot sind. Der Rest der Besetzung wird wahrscheinlich ihre Rollen wieder übernehmen.

Worum wird es in Army of Thieves 2 gehen?

In “Army of Thieves” gelingt es Sebastian, alle drei Tresore zu öffnen, aber Korina, Rolph und Brad werden verhaftet. Gwendoline ergibt sich Delacroix, nachdem dieser zustimmt, Sebastian gehen zu lassen. Sebastian zieht in die USA, nimmt den Namen Ludwig Dieter an und eröffnet das Geschäft “Gwendoline’s SAFE & LOCK CO”. Der Film endet damit, dass Ward und Cruz mit ihrem Vorschlag zu Dieter kommen.

Die voraussichtliche Fortsetzung wird wahrscheinlich auch ein Raubfilm sein. Wenn Dieter darin auftaucht, wird seine Romanze mit Gwendoline wieder aufflammen. Die Crew könnte zurückkehren, um einen weiteren Job gemeinsam zu erledigen. Diesmal wird sich die Geschichte von Wagner abwenden und sich auf einen anderen Schlosser konzentrieren. Als Delacroix merkt, dass die Kriminellen wieder aktiv sind, wird er sie jagen.

Das Ende von Netflix Army of Thieves erklärt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.