News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Alles was du über Yellowstone Staffel 4 wissen musst

Yellowstone Staffel 4

Die Veröffentlichungstermine für Yellowstone Staffel 4 und die Vorgängerserie 1883 wurden bekannt gegeben.

Yellowstone wurde von Taylor Sheridan entwickelt und dreht sich um die Familie Dutton, angeführt von Kevin Costners Patriarch John Dutton, einem Rancher aus Montana, der in einen ständigen Kampf mit Konkurrenten verwickelt ist, die versuchen, ihm sein Land wegzunehmen.

Nach drei Staffeln hat die Serie eine unglaubliche Fangemeinde erreicht, und vor kurzem wurde die Prequel-Serie 1883 angekündigt, in der Sam Elliot, Tim McGraw und Faith Hill mitspielen werden und die die Ursprünge der Familie Dutton von Anfang an zeigt.

Neben “Yellowtone” und “1883” ist auch Sheridans bereits angekündigter Film “Mayor of Kingstown” mit Jeremy Renner und Dianne Wiest in den Hauptrollen zu sehen, in dem es um eine andere Familie geht, die McLuskys, die in Michigan im Gefängnisgeschäft tätig sind.

Sheridan machte sich zunächst als Schauspieler in der Serie Sons of Anarchy einen Namen, wurde aber später zu einem gefragten Drehbuchautor, nachdem er Drehbücher für Hits wie Sicario und Hell or High Water verfasst hatte.

Außerdem führte er Regie bei dem Jeremy Renner/Elizabeth Olsen-Thriller Wind River und bei Angelina Jolies aktuellem Film Those Who Wish Me Dead.

Wann kommt Yellowstone Staffel 4?

Wie in einem neuen Bericht von EW angekündigt, wird Yellowstone Staffel 4 am 7. November 2021 auf Paramount+ starten und die Rückkehr der Familie Dutton unter der Leitung von Costner zeigen. Die Vorgängerserie, 1883, wird am 19. Dezember 2021 starten.

Wann Sony AXN oder Amazon die vierte Staffel in Deutschland zeigen ist noch nicht bekannt.

Paramount+ startet 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Und schließlich wurde Sheridans neue Serie The Mayor of Kingstown mit Jeremy Renner und Dianne Wiest in den Hauptrollen für den 14. November 2021 angekündigt.

Chris McCarthy, Präsident und CEO von MTV Entertainment (das die Serie für Paramount+ produziert), betonte das diese neuen Debüts Teil einer Gesamtstrategie sind, die darauf abzielt Taylor Sheridans Welt zu erweitern die mit Yellowstone begonnen hat.

Lesen Sie McCarthy’s Erklärung unten:

“Unsere Strategie ist es, Yellowstone, den massiven Nr.-1-Hit mit mehr als 10 Millionen Fans, zu einem globalen Hit-Franchise zu machen, unter der unglaublichen kreativen Vision von Taylor Sheridans weltbildendem Storytelling.”

Für Sheridan sieht es so aus als ob er noch eine ganze Weile bei Paramount+ zu Hause sein wird, aber das hat ihn nicht davon abgehalten sich um Filme zu bemühen.

Der produktive Autor/Regisseur hat sich auch die Zeit genommen, den von Michael B. Jordan geführten Film Without Remorse für Amazon Prime zu schreiben, sowie die Fortsetzung von Sicario, Sicario: Day of the Soldado.

Er hat auch einen neuen Thriller geschrieben, Fast, bei dem Gavin O’Connor Regie führen wird. Bei Yellowstone hat Sheridan gesagt das es ein endgültiges Ende für die Serie gibt, aber er hat nicht angegeben wie viele Staffeln es dauern wird bis es soweit ist.

Angesichts der Zunahme von Streaming-Inhalten und der Verbreitung von Streaming-Kriegen ist es keine Überraschung das Paramount+ sich auf Taylor Sheridans Arbeit stützt um die Zuschauerzahlen zu steigern.

Mit 10 Millionen Fans die hinter Yellowstone stehen ist es schwer diesen Einfluss zu ignorieren, und die Schaffung von Spinoff-Serien die sich direkt auf die Serie beziehen oder thematisch ähnlich sind, sollte sicherlich die Zuschauerzahlen und, was noch wichtiger ist, die Abonnentenzahlen steigern.

Yellowstone ist das Aushängeschild des Streaminganbieters. Es macht also durchaus Sinn mehr Zuschauer mit Sheridans Marke zu verbinden, und wird sicher auch weiterhin hochkarätige Talente für seine Geschichten anziehen.

Wer streamt Yellowstone?

Yellowstone Staffel 1 und 2 sind bei Amazon Sony AXN (Flatrate) und Amazon Video (kostenpflichtig) verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.