Wann wird Babylon Berlin Staffel 4 auf Netflix erscheinen?

Babylon Berlin Staffel 4

Babylon Berlin ist ein ausgezeichnetes und extrem unterschätztes deutschsprachiges Drama auf Netflix. Wann geht es mit Babylon Berlin Staffel 4 weiter?

Es trägt das Netflix Original Banner in drei Regionen von Netflix und mit Staffel 3 jetzt auf Netflix, fragen Sie sich vielleicht, ob eine vierte Staffel auf dem Weg ist.

Hier ist, was wir über Babylon Berlin Staffel 4 wissen, einschließlich der Frage, ob es sie geben wird und wenn ja, wann sie auf Netflix zu sehen sein wird.

Die Serie spielt in Deutschland in den goldenen 1920er Jahren. Sie folgt einem Polizeikommissar, der in Berlin stationiert ist und neue und zunehmend grausame Verbrechen aufklärt.

Es ist absolut erwähnenswert, dass Netflix nur als internationaler Verteiler für Babylon Berlin dient. Die Serie wird zuerst ausgestrahlt und von Sky, einem großen Satellitenanbieter in Europa, produziert.

Daher ist Babylon Berlin dort, wo Sky in Europa tätig ist, nicht auf Netflix verfügbar.

Nur drei Regionen von Netflix bieten Babylon Berlin an, darunter Netflix US, Netflix Canada und Netflix Australia.

Staffel 3 war die letzte Staffel der Serie, die am 1. März 2020 auf Netflix erscheint.

Wurde Babylon Berlin für Staffel 4 verlängert?

Wie mehrere Quellen in Deutschland berichten, wird an einer vierten Staffel gearbeitet, die parallel zur vorherigen dritten Staffel in Auftrag gegeben wurde. Die Dreharbeiten sollen inzwischen abgeschlossen sein.

Die Produktion der Serie wurde durch die weltweite Pandemie behindert, weshalb wir so lange warten mussten – dazu gleich mehr.

Der Hollywood Reporter gewährte uns im September 2021 einen ersten Blick auf Babylon Berlin und enthüllte, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel 129 Tage dauerten.

Wann wird Babylon Berlin Staffel 4 auf Netflix erscheinen?

Bevor die Serie ihren Weg auf Netflix findet wird sie zunächst auf Sky in Deutschland ausgestrahlt.

Ursprünglich wurde erwartet das die Serie im Herbst 2020 erscheinen würde, aber das hat sich nicht bewahrheitet. Stattdessen wurde bisher nur ein grober Veröffentlichungstermin für 2022 genannt.

Frühere Staffeln von Babylon Berlin wurden in Deutschland einige Tage nach der Ausstrahlung des Finales ausgestrahlt. Sobald wir also wissen, wann die Serie ausgestrahlt wird, können wir einen genauen Termin nennen.

Die 4. Staffel von Babylon Berlin wird 2022 auf Netflix zu sehen sein.

Natürlich können sich die Veröffentlichungstermine immer ändern. Sollten wir etwas Neues erfahren, werden wir Sie hier auf What’s on Netflix auf dem Laufenden halten.

Wie ist die Handlung Babylon Berlin Staffel 4?

Was können wir von der Geschichte in Staffel 4 erwarten?

Qiez, ein populäres deutsches Magazin, sagt, dass die vierte Staffel noch zwei weitere Romane aus den Quellen abdecken muss. Zu diesen beiden Büchern gehören:

Goldstein: Der dritte Fall von Gereon Rath
Die Vaterland-Akten: Gereon Raths vierter Fall

Der erste Roman spielt im Jahr 1931 während der Weltwirtschaftskrise, während der zweite Roman im Jahr 1932 beginnt und die beiden nach Ostpreußen schickt.

In Anbetracht dieser Informationen wäre es nicht unfair zu vermuten, dass uns noch zwei weitere Staffeln bevorstehen, bevor die Serie zu Ende geht.

Freuen Sie sich auf Babylon Berlin Staffel 4? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen.

Neu auf Netflix: Alle neuen Filme und Serien

Quellen: ARD, Wikipedia, Sky, Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.