News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The OA Staffel 3: Kommt die Netflix Serie für eine dritte Staffeln zurück?

The OA Staffel 3

Es ist fast zwei lange Jahre her das Netflix die Serie The OA abgesetzt hat. Dennoch haben die treuen Fans und sogar die Macher der Serie die Hoffnung auf The OA Staffel 3 noch nicht aufgegeben.

Der kryptische Post von Co-Schöpfer Zal Batmanglij ließ viele Fans fragen ob The OA Staffel 3 endlich zurückkehren könnte.

Als die Serie 2016 ihr Debüt feierte, erforschte sie übernatürliche, Sci-Fi- und Fantasy-Elemente, die man sich nur vorstellen kann. Doch die abrupte Absetzung ließ viele Fans ratlos zurück. Jetzt wollen wir sehen, ob die Serie zurückkehren könnte.

The OA Staffel 3: Wird es sie jemals geben?

Obwohl sich die Serie großer Beliebtheit erfreute, hat Netflix die Serie im August 2019 abgesetzt. Das vorzeitige Ende veranlasste jedoch viele Fans dazu, eine Kampagne zur Rettung ihrer Lieblingsserie zu starten.

Aber es ist schon zwei Jahre her, und Netflix hat sich immer noch nicht dazu geäußert die Serie für The OA Staffel 3 wiederzubeleben.

Kurz nach der Absetzung der Serie erklärte der Hauptdarsteller Jason Issacs, dass es sich schrecklich anfühlt, wenn eine gute Serie vor ihrer typischen Auswahl endet. Sogar Hillary Duff wurde von den Fans aufgefordert sich die Serie anzusehen als sie twitterte: “Welche Serie sollen wir uns ansehen?”

Viele Fans fanden es bald sicher, ihre Kampagne #SaveTheOA zu promoten, in der Hoffnung das der Streamer sie für die nächste Staffel auswählen würde. Nun, es zeigt das die Serie einen großen Einfluss auf die Zuschauer hat.

Obwohl Netflix schon einige Serien gerettet hat sieht es nicht so aus als würde das bei The OA der Fall sein. Denn der Streaming-Anbieter hat in diesem Jahr bereits mehrere beliebte Serien trotz hoher Einschaltquoten abgesetzt.

Bereits 2019 sagte Jason in einem Interview, dass sie glauben, dass die Serie bis zu Staffel 5 laufen könnte. Er sagte, sie hätten bereits geplant, wie sich die Dinge nach dem Cliffhanger-Finale von Staffel 2 entwickeln würden.

Zunächst dachte er das Finale der zweiten Staffel sei das Ende der Serie. Später erklärten die Macher jedoch wie es in The OA Staffel 3 weitergehen sollte. Es gibt so viel zu erforschen, aber es fühlt sich unerträglich an wenn sie nicht die Gelegenheit dazu bekommen.

Wird die Serie im Filmformat zurückkehren?

Im Gegensatz zu Sense8, das die Chance hatte, die Serie mit einem zweistündigen Film abzuschließen, wird Netflix das leider nicht mit The OA tun. Berichten zufolge waren die Serienschöpferin Brit Marling und Zal Batmanglij nicht daran interessiert, das Serienfinale in einem Kurzfilm zu verpacken.

Nun, die Serie hat viel zu erzählen, und der Film würde ihnen nicht die nötige Zeit geben, um alle Handlungsbögen so abzuschließen, wie sie es wollten. Der Film könnte jedoch ein großartiger Abschluss für die Serie sein.

Der Schöpfer hat seine Rückkehr angedeutet

Obwohl Netflix sich bedeckt hält, haben die Macher keine Gelegenheit ausgelassen, echte Rätsel anzudeuten, was die Fans glauben ließ, dass die Serie immer noch in Planung ist. Zal teilte das Spiel “Q Symphony”, um die Erwartungen der Fans zu steigern.

Dann teilten die Macher einen imaginären Sturm und beschrifteten ihn in der Sprache der Serie. Das deutete an das ein neuer Sturm zurückkehren würde, und ließ viele Fans in den Kaninchenbau abtauchen.

Kurz nach diesem Beitrag zogen Zals kryptische Instagram-Posts die Aufmerksamkeit vieler Fans auf sich. Einer deutete an das die farbigen Kacheln vielleicht darauf hinweisen wann The OA zurückkehren könnte.

Die Theorie besagt, dass die Buchstaben den Farben entsprechen: Gelb-Cyan, weiße Kacheln mit dem Buchstaben F, und Magenta bedeutet YCFM, You come find me? Ist das so? Aber die Macher haben noch nichts offiziell bestätigt.

The OA (2 Staffeln) ist auf Netflix verfügbar.

Die 50 besten Netflix Serien: Diese Serien muss man gesehen haben

Teilen