News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Expanse Staffel 6: Prime Start, Besetzung und Handlung

The Expanse Staffel 6

Wann erscheint The Expanse Staffel 6 und wie geht es mit der Handlung weiter? Hier erfährst du alles.

“The Expanse” ist eine Science-Fiction-Fernsehserie die Hunderte von Jahren in der Zukunft spielt in einer Zeit in der die Menschen das Sonnensystem kolonisiert haben.

Die Serie folgt den verschiedenen Personen die in die zunehmenden Spannungen zwischen Erde und Mars verwickelt sind. Im Mittelpunkt dieses Konflikts steht eine der größten Verschwörungen der Menschheitsgeschichte.

Die Serie wurde von Mark Fergus und Hawk Ostby entwickelt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von James S. A. Corey.

Im Laufe von fünf Staffeln wurde die Serie von Kritikern positiv aufgenommen und hat eine begeisterte Fangemeinde gewonnen. Die fünfte Staffel der Serie endet mit einem gewaltigen Cliffhanger der die Fans besorgt und ängstlich, aber auch gespannt auf die Zukunft ihrer Lieblingscharaktere zurücklässt.

Wenn Sie einer der Fans sind die nach mehr Informationen über The Expanse Staffel 6 suchen finden Sie hier alles was wir in dieser Hinsicht wissen!

The Expanse Staffel 6 Erscheinungsdatum

Staffel 5 von “The Expanse” erschien am 15. Dezember 2020 auf Amazon Prime Video. Die fünfte Staffel endete mit dem Finale, das am 2. Februar 2021 ausgestrahlt wurde. Staffel 5 der Serie besteht aus zehn Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 42 bis 56 Minuten.

Werfen wir nun einen Blick auf die Aussichten auf The Expanse Staffel 6. Amazon Prime hat die Serie für eine vierte Staffel übernommen nachdem Syfy, der ursprüngliche Heimatsender der Serie, sie abgesetzt hatte. Im November 2020, vor der Premiere der fünften Staffel, wurde bekannt gegeben das der Streaming-Dienst die Serie für eine sechste und letzte Staffel verlängert hat.

Die Produktion der letzten Staffel der Serie wurde mit Hochdruck vorangetrieben und die Dreharbeiten begannen im Januar 2021. Die Hauptaufnahmen wurden im Mai 2021 abgeschlossen. Während ein Veröffentlichungsdatum für die neue Staffel noch nicht bekannt gegeben wurde, sind die beiden vorherigen Staffeln die von Amazon Prime bestellt wurden, im Dezember auf der Plattform erschienen.

Die akribische Postproduktion die für die Weltraumoper erforderlich ist könnte noch vor Ende des Jahres abgeschlossen werden. Wenn also alles glatt läuft wird The Expanse Staffel 6 voraussichtlich irgendwann im Dezember 2021 erscheinen.

Es besteht auch die Möglichkeit das die Serie nach Staffel 6 auf einer anderen Plattform fortgesetzt wird. Schließlich ist “The Expanse” äußerst beliebt und auch bei den Kritikern ein Hit.

Bisher wurde pro Staffel etwa ein Band der neunbändigen Saga die in Coreys Romanen erzählt wird adaptiert. Es gibt also definitiv noch mehr Geschichten in dieser Welt zu erforschen.

Der Showrunner Naren Shankar hat sein Interesse an einer Fortsetzung der Geschichte bekundet, aber darauf hingewiesen das die Entscheidung letztlich beim Mutterstudio der Serie liegt.

In Anbetracht der oben genannten Faktoren scheint es als ob Staffel 6 das Ende von “The Expanse” bedeutet. Während die Nachricht für die Fans enttäuschend ist können sie sich damit trösten das die Macher in der Lage sein werden einen zufriedenstellenden Abschluss zu schaffen und die Serie höchstwahrscheinlich nicht mit einem Cliffhanger enden wird.

The Expanse Staffel 6 Besetzung: Wer ist dabei?

“The Expanse” bietet ein Ensemble das von Steven Strait angeführt wird, der die Rolle von James Holden dem Kapitän der Rocinante spielt. Dominique Tipper und Wes Chatham spielen außerdem die Hauptrollen von Naomi Nagata und Amos Burton, einem Ingenieur bzw. Mechaniker auf der Rocinante.

Der Rest der Hauptbesetzung besteht aus Shohreh Aghdashloo (UN-Generalsekretärin Chrisjen Avasarala), Frankie Adams (Marsianer-Sergeant Roberta “Bobbie” Draper), Tim DeKay (Marsianer-Admiral Emil Sauveterre), Cara Gee (Captain Camina Drummer), Keon Alexander (Marco Inaros) und Jasai Chase Owens (Filip Inaros).

Die meisten der prominenten Darsteller werden ihre Rollen in der letzten Staffel wahrscheinlich wieder aufnehmen. Cas Anvar, der in den ersten fünf Staffeln der Serie als Alex Kamal auftritt, wird in Staffel 6 nicht mehr dabei sein.

Anvars Figur wird im Finale von Staffel 5 getötet, nachdem es eine Reihe von Anschuldigungen gegen den Schauspieler wegen sexuellen Fehlverhaltens gab.

Es wird erwartet das einige neue Gesichter Teil der Besetzung der sechsten Staffel sein werden, aber die Details werden wahrscheinlich noch unter Verschluss gehalten.

Die Handlung von The Expanse Staffel 6: Worum geht es?

Im Finale von “The Expanse” Staffel 5 greift der rebellische Belter-Anführer Marco Inaros die Erde an während die Rocinante-Crew mit komplexen Einzelmissionen betraut wird.

Am Ende kommt die Crew auf Luna wieder zusammen, mit Ausnahme von Kamal der an einem Schlaganfall stirbt während er die Razorback steuert.

Die Bemühungen der Rocinante-Besatzung bedeuten für die Ambitionen von Inaros einen herben Rückschlag. Die neu eingesetzte UN-Generalsekretärin Chrisjen Avasarala will aus dem Erfolg der Rocinante-Crew Kapital schlagen.

Die letzten Momente von Staffel 5 zeigen mysteriöse Wesen die das MCRN Barkeith jenseits des Ringraums verschlingen.

Staffel 6 wird wahrscheinlich den sechsten Roman der Bestsellerreihe mit dem Titel “Babylons Asche” adaptieren. In der letzten Staffel könnte der Angriff von Inaros einen totalen Krieg auslösen und der Machtkampf im System könnte noch unerbittlicher werden.

Wir könnten auch mehr über die Ereignisse erfahren die sich außerhalb des Ringraums abspielen und die die Macht haben sich direkt auf die anhaltende Krise im Sonnensystem auszuwirken.

The Expanse auf Amazon Prime Video.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.