News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Bold Type Staffel 6: Wird es eine sechste Staffel geben?

The Bold Type Staffel 6

Wenn Sie wie viele andere auch bereits die fünfte Staffel gesehen haben und sich nun fragen ob es The Bold Type Staffel 6 geben wird, dann sind Sie hier genau richtig.

The Bold Type wurde durch seine Vielfalt und die Darstellung von Frauen in der Arbeitswelt populär. Die Serie, die von der realen Herausgeberin der Zeitschrift CosmopolitanJoanna Coles inspiriert wurde, beendete ihre fünfte Staffel im Juni 2021.

Den Fans fiel es schwer, sich von dem weiblichen Hauptdarsteller-Trio zu verabschieden, als der Sender bekannt gab das Staffel 5 die letzte sein würde die wir von The Bold Type sehen würden.

Aber warum wurde die Erfolgsserie abgesetzt? Hier ist der Grund warum es keine Staffel 6 geben wird.

Wie die Pandemie Staffel 4 von “The Bold Type” beeinflusst hat

The Bold Type kam 2017 auf den Bildschirm und zeigte drei Frauen, die bei Scarlet, einem fiktiven Magazin, arbeiten. Aisha Dees Figur Kat Edison ist die Leiterin der sozialen Medien des Unternehmens.

Ihre beiden besten Freundinnen, Sutton Brady und Jane Sloan, sind gleichzeitig Assistentinnen, die auf ihren großen Durchbruch in der Redaktion und in der Modebranche warten.

Im Laufe der Serie haben die Figuren ihre Ziele erreicht, während sie auf dem Weg dorthin verschiedene Hindernisse überwinden mussten. Kat nutzt ihre Social-Media-Fähigkeiten, um den Menschen in ihrer Umgebung zu helfen, während Jane die Karriereleiter erklimmt und Sutton zu einer hochkarätigen Stylistin wird. Auch ihr Privatleben entwickelt sich weiter.

Als die Pandemie ausbrach, befand sich die Serie bereits in ihrer vierten Staffel. Im März gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Produktion der Serie pausieren würde.

Die Unterbrechung erfolgte etwa drei Wochen vor dem Ende der Dreharbeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Darsteller und das Team bereits sechs der acht verbleibenden Episoden gedreht.

Die vierte Staffel kehrte im Juni zurück und wurde im Juli 2020 abgeschlossen. Der Sender verlängerte die Serie für ihre letzte Staffel, die aus sechs Episoden besteht.The Bold Type Staffel 6 wird es also nicht geben.

The Bold Type Staffel 6: Warum wurde die Serie abgesetzt?

Freeform hat grünes Licht für den Beginn der Dreharbeiten zu The Bold Type gegeben. Die Ankündigung kam jedoch mit einer schrecklichen Nachricht, denn der Sender gab bekannt, dass die Staffel die letzte sein wird.

Die letzte Staffel der Serie wird sechs Episoden umfassen, was eine deutliche Kürzung gegenüber der durchschnittlichen Laufzeit von 10 Episoden in den vergangenen Staffeln darstellt.

Der Sender hat sich über den offiziellen Grund für das Ende der Serie noch nicht geäußert, aber Fans spekulieren, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass die Reise des Charakters zu einem natürlichen Ende gekommen ist.

Newsweek stellte auch die Theorie auf, dass die Absetzung der Serie mit den sinkenden Einschaltquoten zusammenhängen könnte. Die Website berichtete das die vierte Staffel der Serie im Vergleich zur dritten Staffel einen Rückgang der Einschaltquoten um 32 % verzeichnete.

Am Ende von Staffel 4 fragten sich die Fans, was aus Suttons und Richards Ehe werden würde, während Jane darum kämpfte, ihr Arbeits- und Privatleben mit Scott in Einklang zu bringen.

Die Fans hofften, dass das Finale zeigen würde, wie Sutton versucht, sich mit ihrem Mann zu versöhnen, während Jane endlich Chefredakteurin wird. Kat kam auch wieder mit ihrer Freundin Adena zusammen, mit der sie sich nicht anfreunden konnte.

Was denken die Schauspieler über das Ende der Serie?

Im Vorfeld der letzten Folge der Serie verriet der Schauspieler Stephen Conrad Moore, dass das Ende die Fans “zufrieden” stellen wird. Moore sagte: “Sie werden sich zufrieden fühlen, aber nicht auf diese ‘Disney-Märchen’-Art, wo es einfach zu Ende ist. Ich denke, man ist zufrieden im Sinne von ‘So ist das Leben’. Das Leben ist manchmal unvollständig. Das Leben ist hoffnungsvoll.”

Katie Stevens, die Jane spielt, liebte das Ende, das ihre Figur erhielt, und sagte: “Jane endet genau dort, wo sie immer enden sollte – ich bin wirklich glücklich darüber, wohin die Autoren diese Geschichten gebracht haben und wo wir diese Mädchen gelassen haben. Ich denke, dass wir sie auf eine wirklich schöne Art und Weise zurücklassen, so dass die Fans davon träumen können, was nach der Schlussszene passiert.”

Wie findet ihr das es nicht zu The Bold Type Staffel 6 kommen wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

The Bold Type auf Amazon Prime Video

Teilen

1 Kommentar zu „The Bold Type Staffel 6: Wird es eine sechste Staffel geben?“

  1. Ich finde es wirklich sehr schade! Gerade in unserer heutigen Zeit ist die Serie erfrischend, regt zum nachdenken an, zum Träumen, traut sich kritische Themen anzusprechen ohne ihren Glanz zu verlieren.

    Die Charaktere sind alle einzigartig und echt mit ihren Schatten- und Sonnenseiten.

    Welche Gründe auch immer… es wäre schön wenn es weitergeht!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.