News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Wird es Star Wars The Bad Batch Staffel 2 geben?

The Bad Batch Staffel 2

Star Wars The Bad Batch war eine willkommene Überraschung für Fans die auf weitere Episoden von The Clone Wars gehofft hatten, obwohl die Serie ihre Geschichte letztes Jahr abgeschlossen hatte. Jetzt fragen sich die Fans ob es The Bad Batch Staffel 2 geben wird.

The Bad Batch knüpft genau dort an wo die beliebteste Zeichentrickserie von Star Wars aufgehört hat und folgt einem Trupp genetisch veränderter Elite-Klon-Soldaten die als Clone Force 99 bekannt sind und sich nach dem Ende des interstellaren Bürgerkriegs in einer sich schnell verändernden Galaxie zurechtfinden müssen.

Das Imperium hat sich etabliert und plant die Klonarmee der Republik durch eine neue Streitmacht zu ersetzen die aus gehorsamen menschlichen Akolythen besteht. Das bringt die Mitglieder der Klontruppe 99 in eine ungewisse Lage.

Sollen sie sich der neuen galaktischen Ordnung anschließen, auch wenn diese Bürger und Jedi abschlachtet um ihre Vorherrschaft über die Galaxis zu behaupten, oder sollen sie fliehen und ihren eigenen Weg abseits des Krieges finden?

Als Hunter, Tech, Echo und Wrecker auf einen mysteriösen Klon namens Omega treffen, der nichts weiter will als aus den Laboren auf Kamino zu fliehen, beschließen sie sich aus dem Staub zu machen.

Aber nicht alle Mitglieder beschließen ihre “Pflicht” gegenüber dem neuen Imperium aufzugeben. Der Scharfschütze des Teams, Crosshair, schließt sich dem Imperium an und schwört seine ehemalige Einheit zur Strecke zu bringen.

Es ist eine klassische Star Wars-Geschichte über eine Familie die von den gegnerischen Seiten eines Konflikts auseinandergerissen wird. Kann Crosshair nach dem Verrat an seinen Brüdern noch gerettet werden? Im Laufe der ersten Staffel erfahren wir mehr darüber, warum er ein imperialer Agent wurde.

In 16 Episoden sehen wir außerdem wie die Überreste der Batch – einschließlich des neuen Mitglieds Omega – ihren nächsten Schritt ohne einen befehlshabenden Offizier planen: Sie werden Söldner für den Kriminellen mit dem Herz aus Gold Cid und schließen sich einem alten Freund an, um herauszufinden, warum sich die Klonarmee während der Order 66 so leicht gegen die Jedi wenden konnte.

Fans der Rebels-Zeichentrickserie werden sogar die eine oder andere Ursprungsgeschichte für einige ihrer Lieblingscharaktere finden.

The Bad Batch Staffel 2 Disney Plus Start

Da sich die erste Staffel dem Ende zuneigt und nach dem Finale noch einige Handlungsstränge offen sind fragen sich Fans vielleicht, ob Lucasfilm The Bad Batch Staffel 2 plant. Die gute Nachricht: Das Studio hat bereits bestätigt das The Bad Batch Staffel 2 auf Disney Plus zu sehen sein wird. The Bad Batch Staffel 2 wird im Jahr 2022 auf Disney Plus erscheinen.

“Die Fans haben die Action und das Drama von Star Wars: The Bad Batch begeistert aufgenommen, und wir freuen uns das das Star Wars-Zeichentrickuniversum auf Disney Plus weiter ausgebaut wird”, so Michael Paull, Präsident von Disney+, in einer Pressemitteilung. “Als dediziertes Streaming-Heim für die Star Wars-Franchise können wir die zweite Staffel dieser bei den Fans beliebten Zeichentrickserie kaum erwarten.”

“Das gesamte Team von Lucasfilm Animation und ich möchten uns bei Disney Plus und unseren Fans für die Möglichkeit bedanken, die Geschichte der Bad Batch weiter zu erzählen”, so der ausführende Produzent Dave Filoni.

The Bad Batch auf Disney Plus.

Disney Plus Serientipp: Alias die Agentin

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.