News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Sweet Tooth Staffel 2 – Erscheinungsdatum, Besetzung und Handlung

sweet tooth staffel 2

Sweet Tooth Staffel 2 wurde von Netflix offiziell bestätigt. Hier ist alles was wir über die zweite Staffel des dystopisches Dramas wissen.

Diese erfreuliche Nachricht wurde heute (29. Juli) in einer Videoankündigung getwittert, deren Untertitel von Showrunner Jim Mickle stammt: “Ich hoffe, ihr habt noch Platz für mehr? #SweetTooth.”

In dem Video sind verschiedene Mitglieder der Besetzung zu sehen die ein spezielles Paket vom Streaming-Dienst erhalten, in dem sich eine große Tafel Schokolade mit der Aufschrift “Sweet Tooth Staffel 2” befindet.

Weitere acht einstündige Episoden sind bereits bestellt worden.

“Es war gleichermaßen aufregend und herzerwärmend zu erleben, wie sich Menschen auf der ganzen Welt in unseren Hirschjungen verliebt haben”, kommentiert Mickle.

“Wir könnten uns nicht mehr darauf freuen, unsere Zusammenarbeit mit Netflix fortzusetzen und Gus und seine Freunde auf ihrer außergewöhnlichen Reise zu begleiten.”

“Wir wissen, dass das eine gewagte Behauptung ist, und nur die Zeit wird zeigen, ob Sweet Tooth tatsächlich das Durchhaltevermögen dieser von den Fans geliebten Originale hat. Aber angesichts der großen Konkurrenz von Marvel auf Disney+ könnte es keinen besseren Zeitpunkt für Gus geben, um eine neue Art von Held auf Netflix zu repräsentieren, einen mit niedlichen, wuscheligen Ohren.”

Sweet Tooth Staffel 2 Handlung

Über die Handlung in Staffel 2 ist noch nichts bekannt. In Staffel 1 von Netflix Sweet Tooth geht es um die Geschichte von Gus, einem Hirschjungen der seit über zehn Jahren in seinem abgelegenen Waldhaus lebt.

Nachdem Jepperd in ihr Leben getreten ist und sie herausgefunden haben dass Hybriden weder Ursache noch Folge des Virus sind begeben sie sich auf ein Abenteuer quer durch das verbliebene Amerika auf der Suche nach Antworten – über Gus’ Herkunft, Jepperds Vergangenheit und darüber wo er in seinem neuen Leben den wahren Sinn finden kann.

Unterwegs treffen sie auf unerwartete Feinde; manche Menschen sehen sie als Verbündete, andere als Bedrohung für die Menschheit. Die üppige Welt außerhalb des Waldes birgt viele Gefahren, aber auch viele freudige Überraschungen!

Sweet Tooth Staffel 2 Besetzung

Wir gehen davon aus das die Besetzung von Sweet Tooth Staffel 2 wie folgt aussehen wird:

Nonso Anozie als Tommy Jepperd/Big Man
Christian Convery als Gus/Sweet Tooth
Adeel Akhtar als Dr. Aditya Singh
Aliza Vellani als Rani Singh
Stefania LaVie Owen als Bär/Rebecca Walker
Dania Ramirez als Aimee Eden
Neil Sandilands als General Douglas Abbot (alias der General)
Naledi Murray als Wendy
Will Forte als Pubba
Amy Seimetz als Birdie
James Brolin als der Erzähler

Das Finale von Staffel 1 deutete kaum darauf hin dass es in der zweiten Staffel von Sweet Tooth zu größeren Veränderungen in der Besetzung kommen würde. Da es keine größeren Abgänge oder Todesfälle gab wären wir sogar überrascht wenn jemand den wir im Laufe der ersten acht Episoden der Serie kennengelernt haben, nicht zurückkehren würde.

Wir gehen also davon aus das die Schlüsselfiguren in der Besetzung von Sweet Tooth Staffel 2 Christian Convery als Gus (der namensgebende Sweet Tooth) und Nonso Anozie als sein Ex-Fußballer und Beschützer Tommy Jepperd (bekannt als “Big Man”) bleiben werden.

Wir sollten auch mehr von Adeel Akhtar als Aditya Singh, dem Arzt der verzweifelt versucht seine Frau Rani (Aliza Vellani) vor den Kranken zu retten, Stefania LaVie Owen als ehemalige Animal Army-Kommandantin Bear und Dania Ramirez als Aimee Eden, Beschützerin von Wendy (Naledi Murray) und anderen Hybriden in der sogenannten Preserve, sehen.

Und es scheint wahrscheinlich, dass Neil Sandilands als General der autoritäre Anführer der Last Men weiterhin Hybriden und Menschen gleichermaßen terrorisieren wird.

Es würde uns auch überraschen wenn Will Forte als Gus’ verstorbener “Pubba” nicht zur Besetzung von Sweet Tooth Staffel 2 (in einer Rückblende) zurückkehren würde, während das Finale von Staffel 1 stark andeutete das Amy Seimetz eine große Rolle als Gus’ “Mutter” – oder besser gesagt, Schöpferin – Birdie spielen wird.

Sweet Tooth wäre nicht Sweet Tooth ohne die sympathische Stimme von Erzähler James Brolin.

Und obwohl es noch etwas früh ist um über Neuzugänge in der Besetzung von Sweet Tooth Staffel 2 zu sprechen hat das einige Spekulationen darüber nicht verhindert wen der berühmteste Produzent der Serie, Robert Downey Jr, spielen könnte, falls er sich jemals dazu entschließt vor die Kamera zu treten.

Wann kommt Sweet Tooth Staffel 2 ?

Sweet Tooth wird am 4 Juni 2022 exklusiv Netflix ausgestrahlt werden. Staffel 1 ist bereits auf Netflix verfügbar.

Abgesehen von Shadow and Bone hat sich Netflix in letzter Zeit schwer getan wenn es um neue Genre-Kost geht. Aber Sweet Tooth könnte all das ändern und an den Erfolg früherer Hits wie Umbrella Academy und – wagen wir es zu sagen? – Stranger Things.

Teilen