News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Resident Evil Serie “Wesker Kids”: Netflix Start, Handlung, Besetzung

resident evil serie wesker kids

Eine neue Resident Evil Serie namens “Resident Evil: Wesker Kids” wird auf Netflix erscheinen. Hier ist alles was wir bis jetzt wissen.

Nach jahrelangen Spekulationen gibt es nun endlich konkrete Details über die neue Staffel, die im Laufe des nächsten Jahres auf Netflix zu sehen sein wird.

Resident Evil Staffel 1 Cover

Resident Evil ist die kommende Netflix Live-Action Serie, die auf dem gleichnamigen Capcom-Spiel basiert. Das 1996 gestartete Franchise hat zahlreiche Videospiel-Fortsetzungen, Romane und eine beliebte Filmreihe hervorgebracht.

Netflix scheint mit dieser Live-Action-Serie und mindestens zwei Animationsprojekten, von denen das erste als Resident Evil: Infinite Darkness angekündigt wurde, voll auf Resident Evil zu setzen.

Constantin Film arbeitet derzeit auch an einem Live-Action-Film, der 2021 in die Kinos kommen soll.

Netflix selbst hat erst am 27. August 2020 etwas Offizielles über die Live-Action-Serie bekannt gegeben. Damals wurden die ersten Details über das NXonNetflix-Konto veröffentlicht.

Was ist die Handlung der ersten Staffel von Resident Evil?

Laut Deadline wurde erstmals im Januar 2019 über die Serie berichtet. Über die Handlung der kommenden Resident Evil-Serie wurde folgendes gesagt;

“Die Dramaserie wird das dunkle Innenleben der Umbrella Corporation und die neue Weltordnung erforschen, die durch den Ausbruch des T-Virus entstanden ist. Obwohl sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet, wird die Serie voraussichtlich alle charakteristischen Elemente von Resident Evil enthalten, einschließlich Actionsequenzen und Easter Eggs.”

Anfang 2020 wurde auf der Netflix-Medienseite eine offizielle Storybeschreibung für die Serie veröffentlicht (die allerdings inzwischen wieder entfernt wurde). Die Beschreibung lautete wie folgt:

“Die Stadt Clearfield, MD, steht seit langem im Schatten von drei scheinbar unverbundenen Giganten – der Umbrella Corporation, dem stillgelegten Greenwood Asylum und Washington, D.C. Heute, sechsundzwanzig Jahre nach der Entdeckung des T-Virus, werden die Geheimnisse der drei bei den ersten Anzeichen eines Ausbruchs gelüftet.”

Jetzt, im August 2021, können wir die Handlung weiter ausbauen.

Die Geschichte spielt sich in zwei Zeitlinien ab.

In der ersten ziehen die 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker nach New Raccoon City. Sie müssen feststellen das ihr Vater dunkle Geheimnisse verbirgt, die die Welt zerstören könnten.

Die zweite Zeitlinie spielt über ein Jahrzehnt in der Zukunft, wo nur noch 15 Millionen Menschen leben, während über 6 Milliarden Tiere und Menschen mit dem T-Virus infiziert sind. Sie folgt der inzwischen dreißigjährigen Jade bei ihren Bemühungen in dieser Welt zu überleben.

Aus dem Drehbuch, das von NXonNetflix im August 2020 veröffentlicht wurde, wissen wir das die erste Episode “Welcome to New Racoon City” heißt. Die Episode wird von Andrew Dabb geschrieben und von Bronwen Hughes (The Walking Dead) inszeniert.

Andrew Dabb führt bei der Serie Regie. Zu seinen früheren Arbeiten gehört Supernatural für The CW. Dies führte zu anfänglichen Bedenken über den Ton der ersten Staffel, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, um etwas zu sagen.

Wie weit ist die Produktion der ersten Staffel von Resident Evil?

Produktionsstatus: Geplante Dreharbeiten: (Zuletzt aktualisiert: 23/08/2021)

Die ersten Vorproduktionen sollten im April 2020 stattfinden, bevor die Hauptdreharbeiten zwischen Juni und Oktober 2020 beginnen sollten. Wie Sie sich wahrscheinlich denken können wurden diese Pläne verworfen nachdem COVID-19 alle Produktionspläne im Jahr 2020 über den Haufen geworfen hat.

Als neuer Termin wurde Februar 2021 genannt, aber auch das hat sich inzwischen geändert.

Production Weekly berichtet nun von einem neuen Drehplan der am 8. September 2021 beginnen und am 14. Dezember 2021 enden soll. Diese Daten gelten für die “British Columbia Unit”, die sich in Vancouver, Kanada, befindet. Die Serie wird auch in Kapstadt, Südafrika, gedreht.

Wer gehört zur Besetzung der ersten Staffel von Resident Evil?

Wir haben endlich einen ersten Blick auf einige der Darsteller der Resident Evil Serie.

Lance Riddick hat angekündigt, Albert Wesker zu spielen, aber wir warten immer noch darauf zu erfahren, welche Rollen die restlichen fünf Darsteller spielen.

Lance Riddick – Albert Wesker

Ella Balinska – TBA

Tamara Smart – TBA

Siena Agudong – TBA

Paola Nunez – TBA

Wie viele Episoden wird Resident Evil haben?

Die erste Staffel wird acht Episoden umfassen.

Resident Evil Staffel 2 Gerüchte

Wir haben gehört das eine zweite Staffel bereits geplant ist. Obwohl die Serie noch nicht offiziell verlängert wurde (was wir erst kurz vor der Veröffentlichung erfahren werden), wissen wir das sich die zweite Staffel in aktiver Entwicklung befindet.

Sind Sie gespannt auf die erste Staffel von Resident Evil? Und was denken Sie, wie sie Resident Evil angehen sollten? Lasst es uns in den Kommentaren unten wissen!

Teilen

1 Kommentar zu „Resident Evil Serie “Wesker Kids”: Netflix Start, Handlung, Besetzung“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.