News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Mare of Easttown Staffel 2: Start, Handlung, Besetzung

Mare of Easttown Staffel 2

Mare of Easttown Staffel 2 ist die kommende Staffel der von Brad Ingelsby entwickelten Krimiserie. In der Hauptrolle spielt Kate Winslet die Hauptkommissarin der Serie die mit der Aufklärung eines Mordes in Philadelphia beauftragt wurde.

Die erste Staffel wurde am 18. April 2021 ausgestrahlt. Hier gibt es aktuelle Nachrichten, Informationen zur Handlung, das Erscheinungsdatum, den Trailer und mehr!

Mare of Easttown Staffel 1 Handlung

Eine junge Frau namens Katie Bailey (Caitlin Houlahan) ist verschwunden und eine andere Mutter im Teenageralter, Erin McMenamin (Cailee Spaeny), wurde ermordet: Willkommen in Easttown. Die Stadt liegt in Trümmern, aber zum Glück ist Mare Sheehan (Kate Winslet), eine Polizistin, damit beauftragt worden alles zu klären.

Doch der Fall ist kompliziert und es gibt noch viele offene Fragen zu klären. Ihre bisherigen Ermittlungserfolge sind bemerkenswert. Nachdem sie jedoch keine nennenswerten Fortschritte gemacht hat, beginnt der Rest der Stadt an ihr zu zweifeln. Dazu kommen noch Mares persönliche Probleme.

Eine Scheidung gefolgt vom Verlust ihres Sohnes durch Selbstmord sind nur einige ihrer Probleme. Außerdem muss sie sich in einem Sorgerechtsstreit um ihren Enkel mit ihrer ehemaligen Schwiegertochter auseinandersetzen, die zufällig eine frühere Heroinsüchtige ist. Es ist klar, dass sie dadurch etwas gereizt wird.

Ihre Familie, ihre Freunde und sogar die Mutter des vermissten Mädchens beginnen ihr auf die Nerven zu gehen. Aber sind sie es, oder ist es der unbändige Drang, den Fall zu lösen, der ihr zu schaffen macht?

Letzteres scheint der Fall zu sein. Katies Leiche wurde noch nicht gefunden und ihre Mutter Dawn (Enid Graham) ist damit beschäftigt, mit der Presse zu sprechen. Sie erklärt, wie sehr die Polizei den Fall vernachlässigt hat.

Und wie nimmt Mare das auf? Nun… Überraschenderweise nicht auf die beste Art und Weise. Sie schiebt die Schuld auf das Opfer und macht Katies Drogenkonsum und Prostitution für ihr Verschwinden verantwortlich.

Mares Chef, Chief Carter (John Douglas Thompson), bekommt Wind davon und ist nicht beeindruckt. Da die Polizei so sehr unter Beobachtung steht, verlangt er, dass Mare die Ermittlungen noch einmal überdenkt.

In der Zwischenzeit ist der Mord an Erin zwar tragisch, aber in anderer Hinsicht von Bedeutung. Mare möchte nicht, dass ihre Tochter Siobhan (Angourie Rice) denselben Weg einschlägt wie Erin.

Letztere hat einen kleinen Sohn, der in der Obhut seines Vaters Dylan (Jack Mulhern) ist, der dieser Tatsache gegenüber nicht abgeneigter sein könnte.

Erins Vater Kenny (Patrick Murney) ist gewalttätig, während Dylans neue Geliebte Brianna (Mackenzie Lansing) dafür sorgt, dass Erin eine Tracht Prügel bekommt.

Doch als Siobhan eingreift, um zu verhindern, dass Erin zu Brei geschlagen wird, läuft Erin allein los. Gerade als sie das tut, wird sie am nächsten Tag tot im Fluss gefunden. Wird es Mare gelingen, diesen Fall zu lösen?

Mare of Easttown Staffel 2

Bis jetzt ist Mare of Easttown Staffel 2 noch nicht in Auftrag gegeben worden. Das heißt aber nicht, dass sie nicht möglich ist. Vielmehr haben die Produzenten betont, dass es etwas Neues sein müsste, das der Serie gerecht wird. Brad Ingelsby, der Schöpfer der Serie, sagte gegenüber Esquire:

“Wenn wir ihr jemals eine große Staffel geben könnten, würde ich es sicherlich in Betracht ziehen. Ich würde es aber nur tun, wenn ich davon überzeugt wäre, dass wir es großartig machen könnten. Ich würde es nicht tun, nur weil man die Möglichkeit hat, es zu tun. Ich würde sicherstellen wollen, dass sie so reichhaltig und fesselnd ist, wie ich hoffe, dass diese Staffel es war.”

Kate Winslet hingegen war viel offener was ihre Meinung dazu angeht. Nach ersten Gesprächen mit den Drehbuchautoren könnten die Fans mit Mare of Easttown Staffel 2 verwöhnt werden wenn man ihren folgenden Kommentaren Glauben schenken darf. In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte Kate:

“Es gibt einfach keine Möglichkeit das wir das tun könnten. Und dann war die Rede davon das Mare of Easttown Staffel 2 doch möglich wäre. Vor allem weil die Serie so gut ankam. In kreativer Hinsicht hat Brad einige sehr coole Ideen eingebracht. Wir werden sehen was daraus wird. Ich muss auch herausfinden, ob ich es schaffe. Kann ich es noch einmal machen?”

Mare of Easttown Staffel 2 Besetzung

Kate Winslet als Mare Sheehan

Julianne Nicholson als Lori Ross

Jean Smart als Helen Fahey

Angourie Rice als Siobhan Sheehan

David Denman als Frank Sheehan

Neal Huff als Vater Dan Hastings

Guy Pearce als Richard Ryan

Enid Graham als Dawn Bailey

Mare of Easttown ist eine großartige Serie mit so viel Spannung und Nervenkitzel. Worauf warten Sie also noch? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.