News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Lucifer – Handlung, Staffelguide und Trailer

lucifer

Lucifer dreht sich um die Geschichte von Luzifer Morningstar (Tom Ellis), dem Teufel der die Hölle verlässt und nach Los Angeles zieht wo er seinen eigenen Nachtclub namens Lux betreibt und Berater des Los Angeles Police Department (LAPD) wird.

Lucifer Handlung und Trailer

Lucifer Staffel 1 Handlung

Luzifer Morningstar, der ehemalige Herr der Hölle, hat beschlossen zusammen mit seiner rechten Hand dem Dämon Mazikeen Urlaub in L.A. zu machen. In seinem Nachtclub Lux feiert Luzifer Partys und gibt sich jedem erdenklichen Vergnügen hin.

Doch der Mord an einem alten Bekannten bringt Luzifer auf den Pfad der Rache und in den Weg von Detective Chloe Decker. Luzifer beschließt das LAPD als Ventil zu nutzen um weiterhin Sünder zu bestrafen. Gleichzeitig versucht Luzifers Bruder, der Engel Amenadiel, Luzifer dazu zu bringen wieder über die Hölle zu herrschen.

Lucifer Staffel 2 Handlung

Dank Amenadiels Fehler blieb die Hölle für kurze Zeit unbewacht. Dadurch konnte Luzifers Mutter, die Göttin der Schöpfung, der Hölle entkommen und auf die Erde gelangen. Luzifer muss nun versuchen, ein Schlupfloch in seiner Abmachung mit Gott zu finden, damit er seine Mutter bestrafen kann. Maze beginnt sich zu verändern und versucht herauszufinden, wo sie auf der Erde hingehört.

Lucifer Staffel 3 Handlung

Lucifer stellt fest das seine Flügel zurückgekehrt sind, aber er hat dafür einen anderen Aspekt seiner Identität verloren. Kaum ist dies geschehen findet Lucifer heraus das ein mysteriöser Verbrecherboss bekannt als der Sinnerman, nach L.A. gezogen ist und versucht den Markt für Gefallen zu übernehmen. Gleichzeitig wechselt ein neuer Leutnant ins Revier und ein bekanntes Gesicht kehrt überraschend zurück.

Lucifer Staffel 4 Handlung

Da Chloe nun die Wahrheit über Luzifer kennt beginnt sie sich zu fragen ob der Mann den sie kennt nur ein Schauspiel der Inkarnation des Bösen ist oder ob Luzifer wirklich ein guter Mensch ist. In der Zwischenzeit ist die Beziehung zwischen Amenadiel, Maze und Linda dabei sich für immer zu verändern. Dan, der noch immer unter dem Eindruck von Charlottes Tod steht, versinkt in einer dunklen Depression. Das Wiederauftauchen von Luzifers alter Flamme Eve macht die Sache noch verrückter.

Lucifer Staffel 5 Handlung

Teil 1: Chloe verkraftet die Abwesenheit Luzifers in ihrem Leben bis sein Zwillingsbruder Michael auftaucht und das Leben aller die Luzifer nahe stehen so sehr auf den Kopf stellt das Luzifer gezwungen ist, die Hölle zu verlassen. Gleichzeitig geschieht etwas Gutes in Ellas Leben und Maze gerät in eine existenzielle Krise.

Teil 2: Gott plant seine göttlichen Kräfte an eines seiner Kinder weiterzugeben damit sie das Universum leiten können. Zu diesem Zweck hat Michael die Unterstützung der übrigen Engel gewonnen, während Luzifer dies als Chance sieht das zu korrigieren was seiner Meinung nach in der Welt falsch läuft. Gleichzeitig bekommen Chloe und Linda die Gelegenheit Gott zu sagen wie schlecht er Luzifer erzogen hat.

Lucifer Staffel 6 Handlung

Nachdem er Jahrtausende lang gezwungen war die Hölle zu beherrschen und dann jahrhundertelang für die Sünden der Menschheit verantwortlich gemacht wurde beschloss Luzifer Morningstar 2011 nach Los Angeles auf der Erde zu ziehen um ein besseres Leben zu führen.

Dort wendete sich sein Leben zum Besseren, er fand Gerechtigkeit für die Unschuldigen und verliebte sich in Chloe Decker. Am Ende der letzten Staffel trat Luzifer die Nachfolge seines Vaters als nächster Gott an. In dieser letzten Staffel werden wir nun sehen wohin diese neue Entwicklung Lucifer seine Freunde und seine Familie führt wenn die Serie zu Ende geht.

Lucifer Staffel 6 Tom Ellis zeigt Blick hinter die Kulissen

Lucifer Morgenstern

Die Figur Lucifer Morgenstern wurde ursprünglich vom Schriftsteller Neil Gaiman als Teil seiner Serie “Der Sandmann” im Jahr 1989 geschaffen.

Die TV-Serie hat eine ähnliche Prämisse wie der Comic. Beide stellen einen Luzifer dar der bereitwillig auf seinen Thron in der Hölle verzichtet und den Besitz eines Nachtclubs namens Lux in Los Angeles übernommen hat.

Der Comic befasst sich mit den theologischen Fragen die Luzifer aufwirft wenn er den jüdisch-christlichen Gott herausfordert, insbesondere die des freien Willens und der Prädestination. Die Fernsehserie folgt Luzifer der sich zu seinem eigenen Vergnügen entscheidet der LAPD-Detektivin Chloe Decker bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen.

Lucifer Staffel 6 kommt im September auf Netflix und Amazon Prime Video.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.