Jaguar Staffel 2: Wird Netflix die Serie verlängern?

Jaguar Staffel 2

In diesem Artikel werden wir erfahren wann und ob Jaguar Staffel 2 auf Netflix erscheinen wird.

Eine der neuen spanischen Serien die Sie vielleicht noch nicht gesehen haben, ist Jaguar. Die Serie stammt von demselben Autorenteam wie High Seas und Gran Hotel.

Die Serie hat auf Netflix bisher einen eher lauwarmen Eindruck hinterlassen, was bedeutet das eine Vorhersage, ob es eine Jaguar-Staffel 2 geben wird, schwierig ist, vor allem da sie Berichten zufolge als eigenständige limitierte Serie entwickelt wurde. Hier ist, was wir bis jetzt wissen.

Die Serie erschien am 22. September 2021 auf Netflix als globales Netflix-Original. Sie erschien mit insgesamt 8 Episoden und erzählte die Geschichte von Isabel Garrido, einer Holocaust-Überlebenden, die auf der Jagd nach einem der gefährlichsten Nazis der Nachkriegszeit ist.

Jaguar kommt zu Netflix von demselben Team, das auch für die Serien The Cable Girls und High Seas verantwortlich ist, die beide mehrere Staffeln lang auf Netflix liefen, obwohl sie Berichten zufolge gekürzt wurden. Ramón Campos und Gema R. Neira stehen hinter Jaguar.

Hat Netflix Jaguar für Staffel 2 verlängert?

Ob es Jaguar Staffel 2 geben wird ist noch nicht bekannt, und wir werden erst etwa einen Monat nach der Veröffentlichung etwas Offizielles erwarten. Allerdings werden internationale Serien manchmal verlängert, ohne dass dies für Nachrichtenagenturen wie die unsere bekannt gegeben wird.

Was spielt also eine Rolle bei der Entscheidung, ob Jaguar Staffel 2 kommt?

Viele Faktoren spielen eine Rolle, darunter die Anzahl der Zuschauer, die sich für die Serie entschieden haben, und die Anzahl derer, die sie zu Ende schauen (d. h. wie hoch die Abschlussquote ist).

Jeder, der die Serie gesehen hat, weiß, dass Staffel 1 mit einem ziemlich offenen Ende mit vielen unbeantworteten Fragen endet. Die Serie endet damit (Spoiler-Alarm), dass das Team Aribert Heim gefangen nimmt, Otto aber weiterhin frei lebt und Lucena foltert.

Einer spanischen Quelle zufolge ist Bambú Producciones (die Produktionsfirma hinter Jaguar) dafür bekannt, die Budgets gut zu verwalten, so dass die Serien für Netflix erschwinglich sind.

Wie hat sich die Serie in den Top 10 von Netflix geschlagen?

Das ist der Punkt, an dem wir anfangen, uns Sorgen über die Chancen einer zweiten Staffel zu machen. Die Serie hat sich in Spanien seit ihrem Debüt gut entwickelt (sie erreichte ihren Höhepunkt und blieb die meiste Zeit der Woche nach ihrer Veröffentlichung auf Platz drei), aber es sieht bereits so aus, als würde sie sich anderswo nicht durchsetzen können.

Normalerweise müssen sich Serien, die verlängert werden, etwa 28 Tage lang in den Top 10 halten und auch andere Kriterien auf den internen Listen von Netflix erfüllen.

Im Moment ist das alles, was wir über Jaguar Staffel 2 wissen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir von offiziellen Entwicklungen erfahren.

Würden Sie sich Jaguar Staffel 2 wünschen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Quellen: Netflix, TMDB, IMDB

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.