News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Gangs of London Staffel 2 – Release, Besetzung, Handlung und Trailer

gangs of london staffel 2

Die Dreharbeiten für Gangs of London Staffel 2 werden wie wir berichtet haben offiziell wieder aufgenommen. Sky hat nun die Besetzungsliste für die zweite Staffel veröffentlicht.

Das Krimidrama Gangs of London Staffel das sich bei seiner Premiere im letzten Jahr als Durchbruch erwies, hatte den Peaky Blinders-Darsteller Joe Cole als Kriminellen Sean Wallace in der Hauptrolle, dessen Schicksal im Serienfinale etwas unklar blieb.

Es besteht zwar die Möglichkeit das seine Figur tot sein könnte, aber bestimmte Kommentare haben Spekulationen genährt das die Autoren einen Weg finden würden ihn zurückzubringen, aber sein Name taucht in den neuesten Details von Sky nicht auf.

Weitere Informationen über die Besetzung der zweiten Staffel von “Gangs of London” finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können jedoch sicher sein das andere Hauptdarsteller wie Sope Dìrísù, Paapa Essiedu und Pippa Bennett-Warner ihre Rollen wieder spielen werden.

Daneben wird es eine Handvoll neuer Gesichter geben, darunter Waleed Zuaiter (Baghdad Central), Salem Kali (Dealer), Aymen Hamdouchi (SAS: Red Notice), Fady El-Sayed (A Private War) und die französische Rapperin Jasmine Armando in ihrer ersten Fernsehrolle.

Zuvor wurde bekannt gegeben das Corin Hardy (The Nun) bei der Hälfte der achtteiligen Staffel Regie führen wird, während Marcela Said (Lupin) und Nima Nourizadeh (Little America) jeweils zwei Kapitel inszenieren werden.

Der Co-Schöpfer der Serie, Gareth Evans, fügte hinzu: “Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Reise dieser unglaublichen Charaktere unter seiner Regie ein Nervenkitzel voller Emotionen und Blutvergießen sein wird.”

Lesen Sie weiter um alles zu erfahren was Sie über die zweite Staffel von Gangs of London wissen müssen.

Wird es eine zweite Staffel von Gangs of London geben?

Ja! Am 24. Juni 2020 wurde bestätigt das Sky die Serie Gangs of London um eine zweite Staffel verlängert hat und sich mit dem US-Sender AMC zusammengetan hat, der beide Staffeln in den USA ausstrahlen wird.

Das ist keine Überraschung denn mit 2,23 Millionen kumulierten Zuschauern in 7 Tagen war die Serie der bisher erfolgreichste Start von Sky Atlantic, noch vor Tschernobyl (Joyn) und Save Me.

“Gangs of London ist nicht nur die meistgesehene Premiere von Sky in diesem Jahr, sondern auch die erfolgreichste Erstausstrahlung eines Dramas auf Sky Atlantic in den letzten fünf Jahren”, so Zai Bennett, Managing Director of Content bei Sky. “Die Serie ist düster und gefährlich und wir sind begeistert das sie für eine zweite Staffel zurückkommt.”

Gangs of Londons Staffel 2 Erscheinungsdatum

Wann kommt Gangs of London Staffel 2?

Es gibt noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für die zweite Staffel von Gangs of London, aber Sky hat bestätigt das die Serie mit brandneuen Episoden im Jahr 2022 zurückkehren wird.

Die Dreharbeiten begannen Ende Juni 2021. Zuvor hatte Hauptdarsteller Sope Dirisu bestätigt, dass die Produktion in vollem Gange sei und er sich darauf freue wieder in seine Rolle zu schlüpfen.

Der für den EE Rising Star BAFTA nominierte Darsteller sagte: “Ich würde mir für Elliot dasselbe wünschen, was ich mir für die ganze Menschheit wünsche, nämlich Seelenfrieden und Glück, aber ich glaube nicht das das der Weg ist auf dem er sich befindet.”

“Ich glaube es wird noch viel schlimmer werden bevor es ihm besser geht. Was ich mir also wünsche ist eine realistische Achterbahnfahrt, etwas, auf das er zurückblicken und sagen kann: ‘Das habe ich durchlebt, ich habe viel erlebt’.

Vor der Verlängerung der Serie verriet Regisseur Corin Hardy, dass er und Evans große Pläne für einen zweiten Teil haben, also erwarten Sie noch mehr Action und atemberaubende Wendungen.

“Ich denke, es gibt noch viel zu tun und wir haben viele große Ideen, aber es liegt natürlich an den Zuschauern, ob es eine weitere Staffel gibt”, sagte er gegenüber Metro.

Trailer zu Gangs of London Staffel 2

Ein finaler Trailer für Gangs of London Staffel 2 ist noch in weiter Ferne. So bald er verfügbar ist werden wir den Artikel updaten. Aber wer möchte kann sich bis dahin den Trailer zur ersten Staffel ansehen.

Gangs of London Staffel 2 Besetzung: Wer kehrt zurück?

Warnung: enthält Spoiler für alle Episoden von Gangs of London

Obwohl es unklar ist, ob Joe Cole als Sean Wallace zurückkehren wird – weitere Informationen über das Schicksal dieser Figur finden Sie weiter unten – sind die folgenden Darsteller für Gangs of London Staffel 2 bestätigt:

Sope Dirisu als Elliot Carter/Finch, Michelle Fairley als Marian Wallace, Lucian Msamati als Ed Dumani, Paapa Essiedu als Alex Dumani und Pippa Bennett-Warner als Shannon Dumani.

Asif Raza wird auch wieder als pakistanischer Heroinboss Asif zu sehen sein, der auf Rache aus ist nachdem sein Politikersohn Nasir (Parth Thakerar) in einem brutalen Bandenkrieg ermordet wurde.

Gangs of London Staffel 2 hat auch einige neue Mitglieder, darunter Waleed Zuaiter (Baghdad Central), Salem Kali (Dealer), Aymen Hamdouchi (SAS: Red Notice), Fady El-Sayed (A Private War) und die französische Rapperin Jasmine Armando in ihrer ersten Fernsehrolle zu bieten.

Die anderen Wallace-Kinder, der drogenabhängige Billy (Brian Vernel) und die Ärztin Jacqueline (Valene Kane), wollten am Ende der ersten Staffel von Gangs aus dem Land fliehen, aber es ist durchaus möglich das wir sie in Zukunft wiedersehen werden, zusammen mit anderen Nebenfiguren wie dem albanischen Mafiaboss Luan (Orli Shuka).

Obwohl er schon lange tot ist, ist es auch denkbar das Colm Meaney als Finn Wallace in Rückblenden weiterhin in der Serie auftaucht.

Es ist wahrscheinlich das wir mehr von Tim McInnerny als Jacob und Amanda Drew als Ms. Kane sehen werden – die beiden Vertreter von Finns mysteriösen Investoren die im Finale der ersten Staffel eingeführt wurden – aber Regisseur Xavier Gens sagte gegenüber Den of Geek auch, dass er in der zweiten Staffel “einen neuen, großen Antagonisten” erwartet.

“Wir müssen einen neuen erschaffen weil der Body Count der ersten Staffel ziemlich hoch ist!” sagte Gens.

Corin Hardy, der bei vier Episoden der ersten Staffel Regie führte, wird dieses Mal die Hauptrolle übernehmen während Marcela Said (Lupin, Narcos: Mexico) und Nima Nourizadeh (Little America) für jeweils zwei Episoden die Regie übernehmen.

Gangs of London Staffel 2: Ist Sean tot?

Die erste Staffel von Gangs of London endete mit vielen Hauptfiguren in beunruhigenden Situationen.

Marian wurde von Ed Dumani angeschossen und täuschte ihren Tod vor, aber sie überlebte die Schusswunde tatsächlich und fand in Floriana, Finns Geliebter, eine unerwartete Verbündete.

An anderer Stelle entdeckten Shannon und Sean Elliots Identität als Undercover-Polizist, was dazu führte das Shannon seiner Kontaktperson Vicky das Leben nahm. Sean reagiert anders auf die Enthüllung – obwohl er schockiert ist, versucht er sich mit Elliot zusammenzutun um Finns Investoren zu Fall zu bringen.

Doch in einer letzten Szene verrät Elliot Sean und erschießt ihn auf Befehl der Investoren die das Leben von Shannon und ihrem Sohn bedroht hatten. Elliot lässt Alex Dumani – den von den Investoren ausgewählten Nachfolger, der Finns kriminelles Imperium übernehmen soll – entkommen.

Es scheint als hätten die allmächtigen Investoren die Ereignisse wieder einmal zu ihrem Vorteil manipuliert, aber Elliot könnte einen Trumpf in der Hand haben… in Form einer SIM-Karte. Sie wurde ihm zuvor von Sean geschenkt und enthält Informationen die Finn vor seinem Tod über Jahre hinweg gesammelt hat und die die korrupten Aktivitäten der Investoren aufzeigen.

Wird Elliot diese Informationen nutzen, um die Investoren zu Fall zu bringen?

In der Zwischenzeit haben einige Fans spekuliert das Sean Wallace noch am Leben sein könnte obwohl er eine Kugel in den Kopf bekommen hat und von der Polizei für tot erklärt wurde.

Elliot schießt ihm vor allem in die Wange und Gareth Evans heizt die Überlebensgerüchte weiter an: “Ich denke wir haben ziemlich offen gelassen wo Elliot ihn angeschossen hat. Wenn es genau in der Mitte gewesen wäre, dann ja, auf jeden Fall [wäre er tot].

Vielleicht sehen wir also doch noch wie Elliot und Sean sich zusammentun um es mit den Investoren aufzunehmen.

Im Juni 2021 wurde die offizielle Besetzungsliste für die zweite Staffel von “Gangs of London” von Sky veröffentlicht. Joe Cole war nicht darunter, aber es ist immer noch möglich, dass er einen geheimen Cameo-Auftritt hat.

Gangs of London Staffel 2 Stream

Gangs of London Staffel 2 wird auf Sky Ticket und Sky GO erscheinen. Staffel 1 ist bereits verfügbar.

Teilen