News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Euphoria Staffel 2: Start, Trailer, Handlung, Besetzung und mehr

Euphoria Staffel 2

Euphoria Staffel 2: Erscheinungsdatum, Besetzung, Soundtrack, Handlung und alles, was Sie wissen müssen.

Euphoria kehrt offiziell für die zweite Staffel zurück.

Das HBO-Drama, eine amerikanische Adaption einer israelischen Serie, folgt einer Gruppe von Highschool-Schülern, die sich durch die Irrungen und Wirrungen des Teenager-Lebens schlagen.

Die Erkundung von Liebe, Wut, Identität, Drogen, Sex und allem, was dazwischen liegt, wurde sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern hoch gelobt. Die Serienpremiere wurde von mehr als 5,5 Millionen Zuschauern auf allen HBO-Plattformen gesehen.

“Euphoria-Schöpfer Sam Levinson hat eine unglaubliche Welt mit einer außergewöhnlichen Besetzung geschaffen, angeführt von der äußerst talentierten Zendaya”, sagte Francesca Orsi, Executive Vice President of HBO Programming, gegenüber The Hollywood Reporter.

“Wir freuen uns darauf, diese komplexen Charaktere auf ihrer Reise durch die herausfordernde Welt, in der sie leben, zu begleiten.”

Was können wir also von der zweiten Staffel erwarten?

“Es gibt eine wunderschöne zweite Staffel, die bereits geschrieben wurde”, sagte Zendaya gegenüber InStyle.

Hier ist alles, was ihr wissen müsst.

Euphoria Staffel 2 Erscheinungsdatum

Nach den Verzögerungen durch Covid 19 sind die Dreharbeiten derzeit im Gange.

Eric Dane (Cal Jacobs) verriet Deadline während eines Grey’s Anatomy-Interviews am 1. April, dass die Produktion wieder auf Hochtouren läuft: “Wir beginnen jetzt mit der zweiten Staffel. Ich glaube, ich fange erst in ein paar Wochen mit den Dreharbeiten an, aber wir sind dabei. Ich bin sicher, dass wir das so schnell wie möglich herausbringen werden.”

Im August sagte Jacob Elordi (Nate) im Gespräch mit Jimmy Kimmel Live: “Wir drehen gerade jetzt. Ich habe gestern gefilmt, ich drehe morgen. Es ist der Wahnsinn. Es ist einfach wahnsinnig. Aber es ist wie eine ganz andere Serie.”

Es gab bereits zwei Überbrückungsepisoden, Trouble Don’t Last Always und F**k Anyone Who’s Not A Sea Blob, um uns zu unterhalten, während wir auf die neuen Episoden warten.

Das erste Kapitel drehte sich um ein Gespräch zwischen Rue und ihrem Mentor von Narcotics Anonymous, Ali (Colman Domingo von Fear the Walking Dead). Die beiden diskutierten über die Sucht und darüber, wie sie sich auf ihre Beziehungen zu ihren Lieben und auf ihr eigenes Leben ausgewirkt hat.

Jules war das Thema der zweiten Folge, in der sie ihre erste Therapiesitzung besuchte und über die Umstellung, den Alkoholismus ihrer Mutter und Rue sprach.

“Das war wirklich die kathartischste künstlerische Erfahrung, die ich je gemacht habe”, sagte Hunter Schafer dem NME. “Es war wirklich etwas Besonderes, so viel von sich selbst in ein einziges Produkt stecken zu können.”

Schafer war Mitautorin der Episode, die von einem Gedicht inspiriert wurde, das sie nach ihrem Schulabschluss geschrieben hatte.

“Es ging um diese seltsame Spirale, die ich wegen der Hormontherapie hatte, und um eine Analogie zwischen dem Lernen, wie man Schönheit in sich selbst findet”, erklärte sie.

“Anstatt so schön sein zu wollen wie eine andere gleichgeschlechtliche Frau, möchte ich lieber so schön sein wie etwas noch Größeres, wie der Ozean.”

Euphoria Staffel 2 Besetzung

Zendaya wird wieder als Rue zu sehen sein.

Die Schauspielerin reagierte auf die Verlängerung der Serie auf Twitter und schrieb: “Habe gerade buchstäblich den Anruf erhalten. Ich kann mich nicht genug für die Unterstützung bedanken, die wir erfahren haben, wow…”.

“Es ist eine schwierige Saison”, sagte sie der Teen Vogue. “Es wird hart sein und manchmal wird es verheerend sein. Ich denke, diese Staffel wird nicht einfach sein. Ich glaube nicht, dass es Spaß machen wird, zuzusehen.”

Außerdem gibt es: Jules (Hunter Schafer), Nate (Jacob Elordi), Kat (Barbie Ferreira), Cassie (Sydney Sweeney), Maddy (Alexa Demie), Lexi (Maude Apatow), Fez (Angus Cloud), McKay (Algee Smith), Rues Schwester Gia (Storm Reid), Nates Vater Cal (Eric Dane), Rues und Gias Mutter Leslie (Nika King), Kats Liebhaber Ethan (Austin Abrams), Colman Domingo als Ali, und Jules’ Vater David (John Ales), um nur einige zu nennen.

Ein offizieller Aufruf zum Casting für die zweite Staffel von Euphoria enthüllte, dass auch eine ganze Reihe neuer Charaktere in die Serie aufgenommen wird:

“DARIAN: Männlich. 18+, um 17 zu spielen. Beliebige Ethnie. Ein Außenseiter. Empfindlich. Verwundbar. Schalkhaft. Könnte mit Suchtproblemen zu kämpfen haben. Definitiv nicht das coole Kind in der Schule, aber eines der interessanteren Kinder.

“RAY: Männlich. 18+, um 17 zu spielen. Beliebige Ethnie. Attraktiv auf eine echte und zugängliche Weise. Arbeiterklasse. Reines Herz. Hat vielleicht keinen Erfolg im Leben, aber ein so echtes Lächeln, dass es nicht deprimierend ist. Rauflustig, aber ein Kämpfer. Nicht wortreich oder gebildet – hat alle Worte, die er braucht.

“AMI: Weiblich. 18-20s. Drogensüchtig. Stripperin. Hasst ihren Freund. Redet Scheiße. Kann einen Raum nicht lesen. Kann eine schlechte Situation noch schlimmer machen.

“SERENA: Weiblich. 50+, Kaukasierin. Frech und zäh. Ein echter Charakter. Die Art von Frau, die ihr ganzes Leben lang Party gemacht hat und jedes Whitesnake-Konzert besucht hat, und die jetzt mehrere verschiedene Jobs hat, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.”

Es bleibt abzuwarten, ob der Singer-Songwriter Dominic Fike, Minka Kelly (Titans, Almost Human, Friday Night Lights) und Demetrius “Lil Meech” Flenory Jr, Sohn des Mitbegründers der Black Mafia Family Demetrius “Big Meech” Flenory, die alle der Serie beigetreten sind (via The Hollywood Reporter), einen dieser Charaktere spielen werden, da es kaum Details gibt. Laut der Publikation wird spekuliert, dass Kelly “eine abgestumpfte, drogensüchtige Vorstadthausfrau” spielen wird und Flenory die Rolle von Maddys Liebesinteresse übernehmen wird.

Kelvin Harrison Jr. (Waves) war ursprünglich für die Show verpflichtet worden und hatte bereits alle Vorproduktionsschritte durchlaufen.

“Kurz vor der Quarantäne waren wir kurz davor, unseren ersten Tag zu beginnen, und dann wurden wir eingesperrt”, sagte er im Popkultur-Podcast von Complex, Watch Less. “Aber die Kameratests waren toll, die Ausstattung war toll, die Tischlesungen waren fantastisch. Die Skripte sind großartig und alle sind sehr aufgeregt.”

Er sagte weiter, dass er “noch nie einen solchen Charakter gesehen hat, Punkt”, und fügte hinzu: “Ich kann fast behaupten, dass es so etwas noch nicht gegeben hat. Es ist interessant, es ist definitiv ein Charakter der Zeit, und das ist alles, was ich habe. Er ist interessant.”

Aber er war gezwungen, wegen “Terminkonflikten” auszusteigen (via EW).

Der Rapper und Singer-Songwriter Lil Nas X erzählte Variety, dass er “Euphoria” machen wollte, aber “keine Zeit für die Fertigstellung” seines Albums haben wollte.

“Es wird großartig werden”, fügte er hinzu.

Euphoria Staffel 2 Soundtrack

Der Euphoria-Soundtrack ist genauso beliebt wie die Serie selbst und wartet mit einer Reihe großer Namen auf, darunter Drake (natürlich – er ist einer der ausführenden Produzenten), Beyoncé und Billie Eilish.

Wenn dir der Soundtrack genauso gut gefallen hat wie die Serie, gibt es mehrere inoffizielle Wiedergabelisten auf Spotify (die du dir kostenlos anhören kannst), und es gibt auch Wiedergabelisten auf Apple Music, für die du allerdings Geld ausgeben musst.

Das meiste kann man aber auch auf YouTube für null Euro finden.

Euphoria Staffel 2 Handlung: Was wird passieren?

“Die zweite Staffel ist fantastisch”, sagte Domingo gegenüber Digital Spy. “Ich fand sie wirklich fantastisch.

“Aber auch [Showrunner] Sam [Levinson] ist ein echter Zeitgenosse, also frage ich mich, ob die Drehbücher immer noch dieselben sein werden, weil er auf den Moment reagieren will, in dem wir gerade leben.”

Bedeutet das, dass COVID-19 und die Black-Lives-Matter-Bewegung eine Rolle spielen könnten?

“Ich denke, alles davon”, sagte er. “Ich denke, möglicherweise alles, weil ich weiß, dass er sehr interessiert ist. Sam ist sehr scharfsinnig und interessiert an der Welt und daran, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, sie zu dekonstruieren und mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen, also denke ich, dass er das alles machen würde.”

In einem Interview mit ET Online beschrieb Domingo anschaulich, wie er die zweite Staffel beschreiben würde: “Ich würde sagen, dass die Serie aufgrund der Arbeit, die ich an der Serie geleistet habe, bereits unter die Haut geht. Ich denke, es ist jetzt wie eine wirklich wunde Wunde. Ich glaube, sie ist wund und hat Eiter, sie ist ein bisschen hässlich und unordentlich. Aber unter all dem ist es ein schmerzendes, schlagendes Herz. Und es will einfach nur umarmt werden. Das ist es, was ich denke, was [Staffel zwei] ist.”

In Jules’ Brückenepisode erfuhren wir, dass sie und Rue wieder zusammengefunden hatten, wenn auch nur kurz, nachdem die beiden am Bahnhof getrennte Wege gegangen waren. Aber es lief nicht so ab, wie wir es uns erhofft hatten. Jules entschuldigte sich, beide weinten, und dann ging Rue und ließ Schafers Figur allein in ihrem Zimmer zurück, schluchzend unter dem regennassen Dachfenster.

Aber wenigstens haben sie dieses erste Gespräch geführt, wenn auch nur flüchtig, was hoffentlich bedeutet, dass sie in der zweiten Staffel wieder zueinander finden können.

Im Gespräch mit Vogue beschrieb Levinson die zweite Staffel als “brutal”, also macht euch auf eine ebenso holprige Fahrt in den kommenden Episoden gefasst.

Barbie Ferreira hat gesagt, dass sie möchte, dass ihre Figur im nächsten Kapitel ihr Queer-Sein erforscht.

Das sagte sie in einem Interview mit der New York Times, in dem Ferreira, die sich im Sommer 2019 als queer geoutet hat, erklärte: “Ich habe das Gefühl, dass ich in meinem persönlichen Leben verdammt schwul war. Ich denke, Kat ist ein bisschen queer… aber das ist vielleicht nur meine Perspektive.”

Auch Sydney Sweeney hat uns alle auf das Kommende eingestimmt und erzählte ET: “Ihr werdet nicht einmal erraten können, was kommen wird… Ich könnte es nicht einmal erraten.

“Sam [Levinson] hat mich im Sommer angerufen… er hat mir ein bisschen was vorgelesen und ich dachte nur: ‘Oh mein Gott, warte! Ich konnte es nicht einmal erraten, also wenn jemand es erraten kann, ist er sehr gut.

“Es ist einfach schockierend. Ich meine, alles im Leben eines Teenagers ist schockierend, man weiß also nie, was einen erwartet.”

Sweeney sagte auch, dass “buchstäblich alles” in der zweiten Staffel “düsterer” ist, da die Charaktere “in intensivere Situationen geraten” werden.

“Cassie wird definitiv wieder durch die Mangel gedreht”, sagte sie (via NME). “Ich weiß, was [mit ihr] passiert, aber ich will es nicht verraten.”

Wir sind froh, dass sie die Geheimnisse für sich behält, aber trotzdem, können wir ein kollektives: ‘Igitt?!’ bekommen. Klingt, als stünde Cassie eine intensive Saison bevor.

Sweeney erzählte Distractify außerdem, dass sich die verrückteste Storyline in der zweiten Staffel um jemanden drehen wird, von dem [die Fans] es am wenigsten erwarten”.

In einem Interview mit Elle sprach Reid speziell über Gia: “In Bezug auf Gia habe ich das Gefühl, dass wir in dieser Staffel wirklich sehen werden, wer sie ist, und zwar nicht nur als Rues kleine Schwester. Sie wird wirklich eine eigene Person und ein eigener Charakter werden und sie wird in der Serie wirklich erwachsen, was ich liebe. Ich finde es toll, dass wir mehr von der Familiendynamik sehen werden und wie Rue ihr Leben wirklich auf den Kopf gestellt hat und wie das den Verlauf ihres Lebens für immer verändern könnte.”

In einem Interview mit Variety sagte Reid, dass “im Grunde alles auf dem Spiel steht und sehr emotional ist – besonders in der zweiten Staffel”.

Euphoria Staffel 2 Trailer

Der vollständige Trailer ist derzeit nirgends zu sehen, aber wir aktualisieren diesen Artikel so bald wir einen haben.

Während du auf Euphoria Staffel 2 wartest schau dir die Netflix Top 10 Serien und Filme von Heute oder Neu auf Netflix an.

Euphoria auf Sky Ticket

Euphoria

Bewertung4 von 5 durch 1290 Bewertungen
GenreDrama
Erstausstrahlung14.01.2019
Weitere QuellenTMDB
Staffeln01 02

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.