News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Elite Staffel 5 – Erscheinungsdatum, Handlung und Besetzung

Elite Staffel 5

Wird es eine Elite Staffel 5 auf Netflix geben? Hier erfährst du alles, was du über die Zukunft der spanischen Serie wissen musst.

Elite Staffel 4 wurde bereits vor einer Weile veröffentlicht und Netflix hat bereits angekündigt das es eine fünfte Staffel der kultigen spanischen Serie geben wird.

In jeder Staffel von Elite geht es um ein anderes spannendes Geheimnis. In Elite Staffel 1 ging es um den Mörder von Marina, in Elite Staffel 2 um das Verschwinden von Samu und in Elite Staffel 3 um den Mord an Polo. Es ist unklar was genau Elite Staffel 5 und Elite Staffel 6 für uns bereithalten, aber angesichts der zahlreichen großen Besetzungswechsel ist eines sicher: Es erwartet uns noch mehr Chaos.

In diesem Sinne, hier ist alles was ihr über Elite Staffel 5 wissen müsst, einschließlich des Veröffentlichungsdatums, der Besetzung, des Trailers, der Spoiler und der Neuigkeiten über das, was nach Staffel 4 kommen wird.

Wann wird Elite Staffel 5 veröffentlicht?

Im Februar 2021 tweetete Netflix: “Elite-Fans, macht euch bereit für mehr, denn die Serie ist für eine fünfte Staffel verlängert worden! (und bevor ihr fragt… nein Staffel 4 hat noch keine Premiere).” Im Moment gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für Elite Staffel 5, aber Staffel 3 kam im März 2020 heraus und Staffel 4 am 18. Juni 2021.

Netflix neigt dazu neue Staffeln von Serien jährlich zu veröffentlichen und hat bereits die Besetzung von Staffel 5 bekannt gegeben.

Wann kommt Elite Staffel 5?

Elite Staffel 5 wird voraussichtlich im Mai 2022 auf Netflix veröffentlicht.

Wer wird in der Elite Staffel 5 mitspielen?

Ester Expósito (Carla), Danna Paola (Lu), Álvaro Rico (Polo), Mina El Hammani (Nadia) und Jorge López (Valerio) verließen die Serie am Ende von Staffel 3 als ihre Figuren die Schule beendeten und sich neuen Unternehmungen zuwandten. Mina taucht allerdings in Staffel 4 als Gast auf.

In der 4 Staffel von Elite wiederholten Itzan Escamilla (Samuel), Miguel Bernardeau (Guzmán), Arón Piper (Ander), Omar Shana (Omar) und Claudia Salas (Rebeka) ihr letztes Schuljahr, während Manu Rios (Patrick), Pol Granch (Phillipe), Carla Díaz (Ari) und Martina Cariddi (Mencía) als neue Charaktere hinzukamen.

Es sieht so aus als würden fast alle zurückkehren, denn die Staffel endet nach der Hälfte des Schuljahres. Arón und Miguel werden jedoch wahrscheinlich nicht zurückkehren, da Guzmán und Ander beide am Ende der Staffel auf Reisen gehen, es sei denn sie müssen nach Madrid zurückkehren. Es ist auch unklar ob Pol Granch als Phillipe zurückkehren wird oder nicht.

An anderer Stelle hat Netflix bekannt gegeben dss die argentinische Schauspielerin Valentina Zenere und der brasilianische Schauspieler André Lamoglia in Staffel 5 als Schüler Sofia bzw. Gonzalo in die Serie einsteigen werden. Inzwischen wurde bekannt gegeben das auch der französische Schauspieler Adam Nourou als Student Eric mit von der Partie sein wird.

Derzeit ist noch unklar ob Sofia, Gonzalo und Eric im selben Schuljahr wie der Rest der Besetzung sein werden. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Netflix noch keine Charakterbeschreibungen für sie veröffentlicht. Wir werden Sie informieren sobald wir mehr wissen.

Was wird in Elite Staffel 5 passieren?

Da Armando nun tot und Mencía nicht mehr in Gefahr ist könnte sich Elite Staffel 5 auf ein ganz neues Geheimnis konzentrieren. Wenn Armandos Leiche jedoch gefunden wird könnten alle Figuren von der Polizei befragt werden und Guzmán und Ander könnten sogar wieder auftauchen, zumal Guzmán Armando getötet hat.

Außerdem könnten Samuel und Ari nun da Guzmán von der Bildfläche verschwunden ist endlich anfangen sich zu treffen. Wir erwarten auch das es viele weitere Szenen mit Mencía und Rebeka geben wird, und Omar, Cayetana und Patrick könnten alle neue Liebesbeziehungen eingehen.

Gibt es schon einen Trailer zu Elite Staffel 5?

Im Moment gibt es noch keinen Trailer zu Elite Staffel 5 – aber wir werden euch auf dem Laufenden halten so bald es einen gibt.

Ist Elite Staffel 5 die letzte Staffel?

Es wurde nicht angedeutet das Elite Staffel 5 das Ende der Serie sein könnte, aber wenn man bedenkt wie oft Charaktere in der Serie entweder verschwinden oder tot enden, und die Tatsache dassdie Serie an einer High School spielt die die meisten der Darsteller irgendwann abschließen werden, ist es nicht unvernünftig anzunehmen das die Serie eine gewisse Lebensdauer hat.

Andererseits ist das eine reine Spekulation. Netflix hat noch nicht einmal angedeutet das nach Staffel 5 Schluss sein könnte. Es besteht also die Möglichkeit dss Elite noch viele Jahre weiterläuft und sich auf neue Schülergruppen konzentriert die Las Encinas besuchen.

Elite Staffel 5 Netflix

Elite Staffel 5 wird exklusiv auf Netflix erscheinen. Staffel 1 bis 4 sind dort bereits verfügbar.

Teilen