Donald Glover hat bereits eine Idee für den Community-Film

Donald Glover hat bereits eine Idee für den Community-Film

Donald Glover hat eine Idee für den möglichen Film zu Community. Die Fans sehnten sich nach einem Film nach dem Vorbild der Kult-Fernsehshow, der die Geschichte ihrer bunten Charaktere fortsetzt. Community ist eine Sitcom, die über sechs Staffeln von 2009-2015 lief. Als der Anwalt Jeff Winger (Joel McHale) mit einem gefälschten College-Abschluss erwischt wird, besucht er das Greendale Community College und bildet eine Studiengruppe um die Zuneigung einer attraktiven Studentin zu gewinnen. Die Sendung verfolgt die verschiedenen Missgeschicke der Gruppe, von epischen Kissenschlachten bis hin zu schulweiten Paintball-Schlachten. Die Show wird für ihre genreverbindende Komödie und ihren Meta-Humor sowie für die Leistungen der einzelnen Darsteller gelobt. Die Show ist heute dafür bekannt, dass sie mehrere Karrieren lanciert hat, insbesondere die Schauspieler Alison Brie und Donald Glover sowie die Regisseure Joe und Anthony Russo. Donald Glover, beschäftigt mit seiner FX-Serie Atlanta und seiner Musikkarriere als Childish Gambino, scherzte zunächst, dass seine Figur Troy Barnes wahrscheinlich tot sei. Er fügte dann hinzu, dass ein Film über Abed (Danny Pudi) auf der Suche nach Troy eine interessante Idee wäre, da sie beste Freunde waren, bevor Troy aus der Serie hinaus geschrieben wurde (Glover verließ die Serie, um sich auf seine Musik zu konzentrieren). Pudi stimmte dem zu und sagte: „Ich liebe die Idee, dass Troy verloren gegangen ist, und Abeds Mission ist es, ihn zu suchen, zu versuchen, jemanden aufzuspüren – das wäre lustig“. 

Donald Glover Already Has Idea For The Community Movie

Obwohl Community sowohl bei Zuschauern als auch bei Kritikern beliebt ist, stieß es in der Anfangsphase auf mehrere Hindernisse. Die Sitcom wurde oft von anderen NBC-Komödien überschattet. Dies hatte zur Folge, dass das Budget für jede Staffel geringer ausfiel und man ständig befürchtete, dass die Show abgesetzt werden könnte. Der Schöpfer der Serie, Dan Harmon, wurde nach der dritten Staffel  gefeuert, wurde aber nach der vierten Staffel (die oft als die schwächste Staffel angesehen wird) zurück geholt. Die Serie wurde schließlich nach der fünften Staffel von NBC abgesetzt und dann für die sechste und letzte Staffel von dem inzwischen eingestellten Streaming-Dienst Yahoo Screen wieder aufgenommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.