News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Das schönste Mädchen der Welt – Unser Filmtipp der Woche

Das schönste Mädchen der Welt

Das schönste Mädchen der Welt ist bereits seit 2020 auf Amazon verfügbar aber kaum einer hat den Film bis jetzt gesehen. Wir nehmen das als Grund um den Film als Geheimtipp vorzustellen.

Das schönste Mädchen der Welt Handlung

Worum geht es in Das schönste Mädchen der Welt?

Der großnasige Cyril wird von seinen Klassenkameraden verspottet. Er trägt eine Maske und gewinnt Rap-Battles. Bei einer KRoxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und hat alle Jungs verblüfft.

Die witzige 17-Jährige war von ihrer Stammschule herübergeflogen und hatte keine Lust auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus traf sie Cyril (Aaron Hilmer), einen sensiblen Außenseiter, und sein Wortspiel überraschte sie.

Sililton war heiß, aber er glaubte keine Chance zu haben, denn alle lachten ihn wegen seiner großen Nase aus. Roxy interessiert sich auch mehr für den gutaussehenden Rick (Damian Hardung).

Leider ist er eine geistig behinderte Person und kann nicht drei Wörter gleichzeitig sprechen. Als Benno the Ripper (Jonas Ames) Roxy beäugte, startete Cyril eine mutige Matchmaking-Aktivität, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schrieb einen coolen Song für Rick And romantische Textnachrichten, damit er sich vor Roxy zeigen kann.

Wer erobert am Ende das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“? Regisseur Aaron Lehman erzählte mit Hip-Hop-Beats und coolen Zitaten ein turbulentes und kompliziertes Liebesabenteuer. Spielen Sie andere Rollen wie Cyrils Mutter, Heike Makatsch und Johannes Allmayer als Lehrer und YouTube-Stars Jonas Ems und Julia Beautx als Klassenkameraden.

Produktion

Der Film erhielt 544.000 Euro vom Deutschen Filmfonds, 400.000 Euro vom Deutschen Filmfonds und 300.000 Euro vom Medienausschuss Berlin-Brandenburg. Filmförderungsanstalt und Medienboard Berlin-Brandenburg stellten zudem Medien- und Verleihstipendien in Höhe von insgesamt über 800.000 Euro zur Verfügung.

Regie führt Aaron Lehman, der zusammen mit Judy Horney und Lars Kraum auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Filmmusik wurde von Boris Bogaziev komponiert, mit ihm hat Lehmann bereits in seinem letzten Film “The Last Pig” zusammengearbeitet.

Das Shooting fand vom 5. Oktober bis 24. November 2017 in Berlin statt. Andreas Berger ist der Fotograf. Der Film wurde am 6. September 2018 in den deutschen Kinos gezeigt und auf der Leipziger Filmkunstmesse gezeigt.

Die deutschen Film- und Medienbewertung vergaben den schönsten Mädchen der Welt besonders wertvolle Prädikate. In der Begründung der Jury heißt es, dass die Geschichte des französischen Schülers Cyrano de Bergerac (Cyrano de Bergerac) auf dem Schlachtfeld auf die deutsche Schule übertragen wurde, nur konsequent, weil die Schüler heute im Klassenzimmer gewonnen oder verloren haben: dieser Film Glaubwürdigkeit trifft den vorherrschenden Ton unter jungen Leuten.

Erfreulich ist auch, dass die Lehrer und Eltern hier nicht in Cartoons hineingezogen werden, weil sie noch nie E-Mails verschickt haben, sonst sind sie jungen Leuten völlig unterlegen.” In Deutschland hatte der Film rund 529.000 Besucher.

Das schönste Mädchen der Welt Trailer

Das schönste Mädchen der Welt Stream

Wer stream das schönste Mädchen der Welt ?

Das schönste Mädchen der Welt ist verfügbar auf Amazon Video (4k UHD).

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.