News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Das Boot Staffel 3 – Erscheinungsdatum, Trailer, Handlung und Besetzung

Das Boot Staffel 3

Nach dem großen Erfolg von der zweiten Staffel warten viele Fans auf Das Boot Staffel 3. Wird es eine weitere Staffel von Das Boot geben? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.

Das Boot ist eine deutsche Fernsehserie und eine Fortsetzung des 1981 für den Oscar nominierten Films Das Boot. Fans der Serie sind neugierig ob es eine weitere Staffel von Das Boot geben wird. Hier finden Sie alles, was Sie über eine mögliche zweite Staffel wissen müssen.

Wird es eine weitere Staffel von Das Boot geben?

Ja, die dritte Staffel von Das Boot hat bereits grünes Licht bekommen und befindet sich in der Post-Produktion.

“Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Staffeln freuen wir uns auf das nächste Kapitel von “Das Boot”. Die Serie hat eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt, und wir freuen uns darauf, ihr Seherlebnis mit einer atemberaubenden und visuell fesselnden High-End-Produktion unter Verwendung der neuesten, innovativen Technologie auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns, dass wir mit Samsung als Partner für diese neue Staffel zusammenarbeiten können.”

Marcus Ammon, Director Original Productions Sky

Das Boot Staffel 3 Handlung

Staffel 3 folgt dem Schicksal einer jungen U-Boot-Besatzung die an der Atlantikschlacht teilnimmt und von einem besessenen Kommandanten der Royal Navy gejagt wird und auf eine gefährliche Mission in die südliche Hemisphäre geschickt wird. Unter dem Kommando von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) der selbst die Erlösung und die familiären Bindungen findet, die er für immer verloren glaubte, bilden sie starke persönliche Allianzen.

In der Zwischenzeit entdeckt Hagen Forster (Tom Wlaschiha) in den exotischen Gefilden des neutralen Lissabon wo die Exilanten, Spione und Kriminellen Europas einander und ihre Feinde treffen, ein tödliches Komplott, um ein Vermögen an geplündertem Kriegsgold zu stehlen.

Diese Entdeckungen und Aspekte seiner eigenen Geschichte die auf dunkle Erfahrungen an der Ostfront zurückgehen bringen ihn dazu sein eigenes Handeln und seinen moralischen Weg zu hinterfragen. Sie führen ihn auch zu einer schattenhaften Gestalt die in eine Verschwörung verwickelt ist die den Verlauf des Krieges verändern könnte – zum Guten.

Dieser Mann, der durch seine eigenen erschütternden Erfahrungen stark verändert wurde, ist Klaus Hoffmann (Rick Okon). Diese beiden historisch begründeten Handlungsstränge kommen in einem unerwarteten, spannenden Finale zusammen.

Alle Handlungsstränge sind in dieser neuen, 10-teiligen Serie miteinander verwoben, die mit einem epischen Serienfinale endet.

Das Boot Staffel 3 Besetzung

Die neue Staffel wartet mit einer Reihe neuer Darsteller auf, darunter Ray Stevenson (Die spanische Prinzessin), Ernst Stötzner (Brecht), Luise Wolfram (Mathilde), Elisa Schlott (Seltsame Tochter), die internationale Emmy-Preisträgerin Anna Schudt (Der Schnupfen hätte gereicht), Joana Ribeiro (The Man Who Killed Don Quixote), Florian Panzner (Dark), Artjom Gilz (Milk & Honey), Jo Hartley (After Life), Fritzi Haberlandt (Ein spätes Mädchen), Johann von Bülow (13 Minutes), Trystan Pütter (Toni Erdmann) und Franz Hartwig (Pagan Peak).

Die neue Besetzung gesellt sich zu den bereits bekannten Schauspielern Tom Wlaschiha (Game of Thrones), Franz Dinda (Die Wolke), Rick Okon (Tatort), Pierre Kiwitt (Lobos sucios), Leonard Scheicher (Finsterworld) und Robert Stadlober (Sommersturm).

Wann kommt Das Boot Staffel 3?

Das Veröffentlichungsdatum für Das Boot Staffel 3 ist derzeit noch unbestätigt und könnte auch noch einige Zeit entfernt sein. Zwischen den Staffeln 1 und 2 von Das Boot auf dem deutschen Sender Sky One lag eine Lücke von 17 Monaten. Wenn die Wartezeit für Staffel 3 ähnlich lang ist, könnte sie im Herbst 2021 erscheinen.

Angesichts der Verzögerungen bei den Dreharbeiten und der Produktion vieler Filme und Fernsehserien aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie könnte es aber auch noch später werden.

Am wahrscheinlichsten ist, dass “Das Boot” Staffel 3 erst Anfang 2022 veröffentlicht wird.

Wir werden Sie darüber informieren sobald neue Informationen aus offiziellen Quellen bekannt werden.

Das Boot Staffel 3 Trailer

Uns liegt noch kein offizieller Trailer vor. So bald sich dies ändert werden wir diesen Artikel updaten. Bis dahin können Sie sich gerne zum Auffrischen nochmal den Staffel 2 Trailer anschauen.

Das Boot Trailer Staffel 2

“Das Boot” wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Magnolia Award des Shanghai TV Festivals (Bester ausländischer TV-Film/Miniserie), dem ROMY (Preis der Jury) sowie dem Bayerischen Fernsehpreis (Sonderpreis der Jury) und dem Deutschen Fernsehpreis 2019 (beste Schauspielerin: Vicky Krieps und beste Kamera: David Luther). 2020 erhielt David Luther bei den New York Festivals® TV & Film Awards einen Gold Award für die beste Kameraarbeit.

Das Boot Staffel 3 Stream

Das Boot Staffel 1 und 2 sind auf Sky Ticket und Amazon Video verfügbar. Das Boot Staffel 3 wird zuerst auf Sky Ticket erscheinen bevor es dann auch auf Amazon verfügbar sein wird.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.