News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

D.P. Staffel 2: Netflix K-Drama Status & was wir bisher wissen

D.P. Staffel 2

Netflix bringt immer wieder großartige südkoreanische Inhalte heraus, aber das neueste Original-Drama, D.P., könnte eine der beliebtesten Veröffentlichungen seit Love Alarm und Kingdom sein. Wie steht es um D.P. Staffel 2?

Nachdem sie die erste Staffel verschlungen haben, freuen sich die Abonnenten bereits auf eine mögliche zweite Staffel. Netflix hat D.P. noch nicht für Staffel 2 verlängert, aber wir werden sicherstellen das wir alles im Zusammenhang mit einer zweiten Staffel von D.P. im Auge behalten.

D.P. ist eine südkoreanische Netflix-Original-Krimiserie unter der Regie von Han Jun Hee und basiert auf dem Webtoon D.P Dog Day von Kim Bo Tong. Einer der Gründe, warum die Serie so gut ankommt, ist Kim Bo Tongs Beteiligung an der Serie als Co-Autor des Drehbuchs.

D.P. Staffel 2 Netflix Status

Offizieller Netflix-Status: Ausstehend (Zuletzt aktualisiert: 05/09/2021)

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist D.P. bereits seit einigen Tagen auf Netflix verfügbar, und es überrascht nicht dss der Streaming-Dienst noch keine Entscheidung über eine Verlängerung des Militär-K-Dramas getroffen hat.

Erste positive Anzeichen, die darauf hindeuten, dass das Drama schließlich verlängert wird, sind die Auswirkungen, die D.P. auf die Top-Ten-Listen in einigen Regionen der Welt hat. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat es D.P. in die Top Ten der folgenden Länder geschafft:

LandPlatz
Bangladesh9
Hong-Kong2
Japan4
Kuwait10
Malaysia2
Oman10
Philippines2
Qatar6
Saudi Arabia8
Singapore2
South Korea1
Taiwan3
Thailand2
United Arab Emirates10
Vietnam1

D.P. erreichte in Südkorea schnell den ersten Platz. In Europa und Amerika ist das K-Drama noch nicht in den Top Ten vertreten.

D.P. hat sich auch auf Twitter und verschiedenen anderen Social-Media-Plattformen sehr gut verkauft. Derzeit spiegelt sich die Online-Begeisterung darin wider, dass D.P. ab dem 31. August 2021 weltweit auf Platz 15 der meistgesehenen Fernsehsendungen auf Netflix steht. Es bleibt also noch viel Zeit für das K-Drama, um auf Netflix noch höher zu klettern.

Auf Twitter kursieren außerdem Gerüchte, dass Schöpfer Kim Botong ein Update zu D.P. Staffel 2 anbieten wird, wenn sich die Serie als beliebt genug erweist.

Die Serie hat auch bei Kritikern und Abonnenten außerordentlich gut abgeschnitten und respektable Bewertungen von 8,8 auf IMDb und 8,8 auf MyDramaList erhalten.

Es könnte einige Wochen oder Monate dauern, bis wir die Zukunft von D.P. auf Netflix erfahren.

Was erwartet uns in der zweiten Staffel von D.P.?

Rekapitulation des Endes des Finales

Die zweite Staffel von D.P. wird sich mit den Folgen der verheerenden Konsequenzen am Ende von Staffel 1 beschäftigen.

Nachdem Suk Bong unerbittlich schikaniert wurde, rastete er aus und nahm Hwang Jang-Soo als Geisel, um ihn zu töten. Es ist dem Einsatz von Detective Na zu verdanken, dass Suk Bong davon abgehalten wird, Hwang zu töten, aber Jun-Ho musste ihn davon abhalten, den Deserteur zu sehr zu verprügeln.

In einer schnellen Wendung der Ereignisse gelang es Suk Bong, die Waffe von Detective Han in die Hände zu bekommen, und er jagte Hwang hinterher, um zu beenden, was er begonnen hatte. Han flehte Suk Bong an, sich zurückzuhalten, und bot ihm eine umfassende Untersuchung der Anschuldigungen gegen Hwang und seine Einheit an.

Trotz der Intervention von Han und Jun-Ho tauchen bewaffnete Wachen der Militärpolizei auf und umzingeln Suk-Bong. Da er keine andere Wahl hat, schießt Suk-Bong sich in den Kopf, aber nicht in den Kopf, sondern in den Hals, so dass er vor Schmerzen verblutet und hilflos nach seiner Mutter ruft.

Nach dem Vorfall mit Suk Bong ergreift Jun-Oh drastische Maßnahmen und verlässt seinen Vorgesetzten und seine Einheit. Obwohl er noch mehr als 500 Tage Militärdienst vor sich hat, beschließt Jun-Oh, wegzulaufen.

Wohin wird Jun-Oh fliehen?

Obwohl er sich von seiner Mutter entfremdet hat, ist der natürliche Ort für Jun-Oh, zu seiner Mutter zu fliehen. Aber da die Militärpolizei die Adresse seiner Mutter kennt, würde es nicht lange dauern, bis sie Jun-Oh finden würden.

In Anbetracht seiner kurzen Erfahrung als DP-Soldat muss Jun-Oh seine Erfahrungen und die Erfahrungen derer, die desertiert sind, nutzen, um der Gefangennahme zu entgehen.

Die Folgen von Suk Bongs Tod

Die Kultur des Mobbings und der Schikanen innerhalb des südkoreanischen Militärs hat letztlich zum Tod von Suk Bong und verschiedenen anderen Militärangehörigen geführt.

Detective Han versprach eine umfassende Untersuchung der Militärpolizeieinheit, der Suk Bong zugeteilt war. Wenn Han sein Versprechen einhält, wird die daraus resultierende Untersuchung wahrscheinlich eine lange und ungesunde Mobbing-Vergangenheit ans Licht bringen.

Die Ermittlungen müssen jedoch in jedem Fall durchgeführt werden, da ein schikanierter Soldat ausrastet und mit seinem Maschinengewehr alle Männer in seinem Zimmer tötet. Noch mehr Opfer der hartnäckigen Mobbing-Kultur.
Welche Darsteller können wir in D.P. Staffel 2 erwarten?

Wir können davon ausgehen, dass die folgenden Darsteller in der zweiten Staffel von D.P. zurückkehren werden:

Private – Ahn Joon HoJung Hae In
Corporal – Han Ho YulKoo Kyo Hwan
Sergeant First Class – Park Bum GooKim Sung Kyun
Captain- Im Ji SupSon Seok Koo
Hwang Jang SooShin Seung Ho
Ryu Yi KangHong Kyung
Jung Hyun MinLee Jun Young

Wann können wir mit einer zweiten Staffel von D.P. rechnen?

Sobald die Serie verlängert ist, können wir besser über ein mögliches Netflix-Veröffentlichungsdatum spekulieren. Die Netflix-Adaption von D.P. wurde erstmals im Juni 2020 angekündigt, aber die Dreharbeiten begannen erst im März 2021. Die Serie wurde dann später im August 2021 veröffentlicht. Zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung auf Netflix vergingen insgesamt vierzehn Monate.

Wir rechnen frühestens Ende 2022 oder Anfang 2023 mit der Rückkehr von D.P. auf Netflix.

Würden Sie gerne eine zweite Staffel von D.P. auf Netflix sehen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen!

Netflix Top 10 Serien und Filme von Heute und Neu auf Netflix

Teilen

Wenn dir unsere Artikel gefallen abonniere uns auf Google News, Twitter oder Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.