News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Criminal Minds Staffel 16 Erscheinungsdatum, Besetzung und Handlung – Was wir bisher wissen

Criminal Minds Staffel 16

In den letzten 14 Jahren seit der Erstausstrahlung haben Millionen von Fans die Serie “Criminal Minds” auf ihren Fernsehbildschirmen verfolgt und den Nervenkitzel dieses hochspannenden Kriminaldramas erlebt. Aber wird es eine Criminal Minds Staffel 16 geben? Finden wir es heraus.

Im Jahr 2005 startete CBS die Polizeiserie “Criminal Minds”, die sich zu einem Quotenhit für den Sender entwickelte. In den letzten 14 Jahren seit der Erstausstrahlung haben Millionen von Fans die Serie auf ihren Fernsehbildschirmen verfolgt und den Nervenkitzel dieser hochspannenden Krimiserie erlebt. Die Fans fordern nun Staffel 16 und möglicherweise auch eine “Criminal Minds”-Staffel 17. Mal sehen, ob die Serie erneuert wird.

Die Fans sind neugierig auf die Zukunft der Serie. Wird es eine “Criminal Minds”-Staffel 16 geben? Wer wird in der ‘Criminal Minds’-Staffel 16 zu sehen sein? Nun, das wollen wir für euch beantworten.

Worum geht es bei “Criminal Minds”?

Die Krimiserie erzählt die Geschichte der FBI-Eliteeinheit für Verhaltensanalyse (BAU) mit Sitz in Quantico, Virginia. Die BAU ist entschlossen, die Motive und Auslöser von Tätern zu verstehen, um sie zu stoppen, bevor sie wieder zuschlagen.

Besetzung von Criminal Minds Staffel 16

Criminal Minds hatte eine hochkarätige Besetzung, die einer der Hauptgründe war, warum die Serie von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde. Zur Besetzung gehörten Mandy Patinkin als Jason, Thomas Gibson als Aaron und Shemar Moore als Derek. Möglicherweise wird die Besetzung von “Criminal Minds” Staffel 16 alle Hauptdarsteller umfassen.

Während Matthew Gray Gubler Spencer spielte, traten A.J.Cook als Jenifer, Lola Glaudini als Elle und Kristen Vangsness als Penelope in der Serie auf. In der Serie sahen wir auch Paget Brewster als Emily Prentiss, Daniel Henney als Matt Simmons, Joe Mantenga als David Rossi und viele mehr.

Ist Criminal Minds Staffel 16 möglich?

Die 15. Staffel von “Criminal Minds” wurde erstmals am 8. Januar 2020 auf CBS ausgestrahlt. Nach 10 Episoden endete die Serie mit einem zweistündigen Finale am 19. Februar 2020.

Am 10. Januar 2019 berichtete ein führendes Unterhaltungsportal das die Serie für eine 15. Staffel verlängert wurde. Damit bestätigte das Portal auch das Staffel 15 die letzte Folge der Serie sein wird. In demselben Interview sagte der EVP für aktuelle Programme von CBS: “Es ist der CBS-Hit schlechthin. Wir sind so stolz darauf, sie ausgestrahlt zu haben. Sie steht für das, was wir am besten können, nämlich Qualitätsfernsehen.”.

Sie erklärte auch warum die Anzahl der Episoden der letzten Staffel auf 10 reduziert wurde: “Wir wollten sichergehen das Erica die Zeit und die Fähigkeit hat ein Staffelfinale zu schreiben das die Charaktere und die Fans ehrt. Wir haben besprochen das wir die Serie kontinuierlich weiter produzieren wollen und 10 fühlte sich für uns als die richtige Zahl an um direkt loszulegen und Erica genug Episoden zu geben um die Serie so zu beenden wie sie es wollte.

Der Grund für die Entscheidung von CBS Network könnte sein, dass “Criminal Minds” im Laufe der Jahre einige Kontroversen erlebt hat. Im Jahr 2016 wurde Thomas Gibson nach einer eskalierten Fehde mit Virgil Williams gebeten, die Serie zu verlassen. Später musste auch Paget Brewster aufgrund von Budgetkürzungen aussteigen.

Ein weiterer Grund könnte sein das CBS nicht den Luxus hat unendlich viele Shows wie Netflix, Prime oder Hulu zu hosten. Außerdem könnte der Sender auch die Notwendigkeit gesehen haben sein Programm mit neuen Sendungen aufzufrischen. Vielleicht dachte man sich also das es an der Zeit ist laufende Serien wie Criminal Minds einzustellen.

Dennoch haben die Fans der Serie darauf bestanden das nicht nur Staffel 16 sondern auch Staffel 17 von “Criminal Minds” fortgesetzt wird. Sollten die Macher der Serie beschließen die Serie für weitere Staffeln zu verlängern hoffen die Fans das alle Schauspieler die die Serie mit ihren lobenswerten Leistungen sehenswert gemacht haben, auch in der 16 Staffel sein werden. Sie warten sehnsüchtig darauf Criminal Minds Staffel 16 sehen zu können. Aber ob die Macher der Serie dies zulassen werden, bleibt abzuwarten.

Besteht die Möglichkeit, dass “Criminal Minds” in Zukunft zurückkehrt?

Ees sieht so aus als wären die Darsteller der Serie bereit zurückzukehren. Das Finale der Serie deutet auch auf mögliche Handlungsstränge hin die weiterverfolgt werden könnten sollte sich die Serie für eine Rückkehr entscheiden.

Im Gespräch mit einem Unterhaltungsportal erklärte der Schauspieler Matthew Gray Gubler, der in der Serie einen Profiler spielte: “Ich weiß, dass alles seine Zeit hat, und ich bin keineswegs traurig darüber das die Serie zu Ende geht, denn ich habe das Gefühl das wir sie sehr gut gemacht haben, und ich habe das Gefühl das es Wurzeln gibt an die man später wieder anknüpfen kann. Ich kann es mit einem Konzert vergleichen, bei dem die Band an einem bestimmten Punkt die Bühne verlassen muss, um eine Zugabe zu geben. Das ist einfach die natürliche Entwicklung”.

Kehrt Criminal Minds dieses Jahr zurück?

Es sieht so aus als ob das Reboot von Criminal Minds bereits in der Versenkung verschwunden sein könnte.

Im Februar wurde berichtet das man die Rückkehr des langjährigen CBS-Krimidramas vorbereitete, ein Jahr nach dem Ende der Originalserie.

Doch am Freitag (30. Juli) antwortete Paget Brewster, Mitglied der Originalbesetzung, auf Twitter auf die Frage eines Fans, ob es ein Update zur Wiederbelebung gäbe.

“Nein und leider glauben wir das es tot ist”, antwortete Paget. “Ich lasse Sie wissen wenn es Fortschritte gibt, aber das scheint unwahrscheinlich zu sein. Was sehr schade ist.”

Ein Sprecher von Paramount+ erklärte jedoch das sich das Projekt “immer noch in der Entwicklung” befindet.

Laut TV Line sollte die Wiederbelebung von Criminal Minds eine Mischung aus alten Charakteren (hauptsächlich aus der letzten Staffel der Serie) und neuen Charakteren beinhalten.

Im Gegensatz zum Original würde die BAU dieses Mal jedoch einen einzelnen Fall über die gesamte Staffel hinweg verfolgen, anstatt das Format “Fall der Woche” zu verwenden.

Ob es also eine Criminal Minds Staffel 16 geben wird ist unklar. Falls es Neuigkeiten gibt werden wir diesen Artikel updaten.

Alle 15 Staffeln Criminal Minds sind auf Disney Plus verfügbar.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.