News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Black Summer Staffel 3: Netflix Start, Trailer, Handlung, Besetzung

Black Summer Staffel 3

Black Summer war ein großer Erfolg für Netflix als die Serie 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Aber wann kommt endlich Black Summer Staffel 3?

Jetzt, da die zweite Staffel alle unsere Fernseher infiziert, ist es an der Zeit, einen Blick nach vorn zu werfen um zu sehen was als Nächstes in dieser unerbittlich schrecklichen Apokalypse kommt.

Also schnappt euch eine Schrotflinte, vernagelt eure Häuser und schaut euch mit uns hier bei Serien.de an was in der dritten Staffel von Black Summer passiert.

(Stellen Sie nur sicher das Sie sich nicht in einer Sackgasse verfangen, sei es zwischen zwei Häusern oder in einer Reihe von Nebengebäuden eines Flugplatzes, denn das scheint ein wiederkehrendes Problem für unsere Helden zu sein).

Erscheinungsdatum von Black Summer Staffel 3: Wann kommt sie heraus?

Netflix hat Black Summer noch nicht offiziell für eine dritte Staffel verlängert, und das ist gelinde gesagt frustrierend, wenn man bedenkt wie die zweite Staffel endet – nämlich mit Sun, die mit einem koreanisch sprechenden Piloten in den Sonnenuntergang fliegt und Rose die auf dem Flugplatz in einer mexikanischen Pattsituation feststeckt.

Allerdings hat sich der Streamer beim ersten Mal mit der Verlängerung von Black Summer sehr viel Zeit gelassen. Sollte es tatsächlich eine dritte Staffel geben, wird sie frühestens im Sommer 2022 erscheinen.

Zwischen den letzten beiden Staffeln vergingen zwei Jahre, aber man darf nicht vergessen, dass die reale Pandemie bei den Dreharbeiten zu diesem fiktiven Ausbruch definitiv nicht hilfreich war.

In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte die Hauptdarstellerin Jaime King, die Rose spielt, das sie glaubt das die Serie grünes Licht bekommen wird – wir halten Sie also auf dem Laufenden.

Besetzung von Black Summer Staffel 3: Wer wird dabei sein?

In Black Summer kommen und gehen die Charaktere in einem alarmierenden Tempo, und genau das macht diese Serie so furchterregend. Die ersten beiden Staffeln drehten sich jedoch hauptsächlich um vier Hauptfiguren:

Jaime King als Rose. Im Gespräch mit Forbes erzählte King, wie sie das erste Mal mit der Rolle konfrontiert wurde: “Als ich das Drehbuch las war ich gerade in Europa. Sobald ich das Skript zu Ende gelesen hatte habe ich buchstäblich meinen Flug umgebucht und bin zurück in die Staaten geflogen, weil ich dachte: ‘Ich bin Rose.'”

Zoe Marlett als Anna, Roses jugendliche Tochter

Justin Chu Cary als Julius James (alias Spears), ein ehemaliger Krimineller der sich als Soldat ausgibt

Christine Lee als Ooh “Sun” Kyungsun, eine Koreanerin, die kein Englisch spricht

Kelsey Flower spielte Lance in der ersten Staffel und kehrte in der allerersten Folge der zweiten Staffel zurück, aber es scheint unwahrscheinlich das er in nächster Zeit zurückkehren wird – es sei denn um jemanden zu essen.

Auch Carys Figur stirbt am Ende der zweiten Staffel, so dass die einzige Möglichkeit, ihn wiederzusehen, Rückblenden sind.

Damit bleiben King, Lee und Marlett übrig. Aber auch sie könnten in einer möglichen dritten Staffel nicht zurückkehren. In dieser Serie ist alles möglich, und das Ende der zweiten Staffel ließ Rose und Anna in einer sehr unklaren Situation zurück.

Es sei darauf hingewiesen das die Tür auch für einige neue Gesichter offen ist. Es werden immer wieder neue Zombie-Köder eingeführt, nur um sie in dem Moment, in dem man anfängt, etwas für sie zu empfinden, schnell wieder loszuwerden.

Handlung von Black Summer Staffel 3: Worum wird es in der zweiten Staffel gehen?

“Ich habe ein paar Ideen”, sagte King gegenüber Express.co.uk. “Ich freue mich darauf das Autorenzimmer wieder in Gang zu bringen. Das ist eine Serie die ewig weitergehen könnte, aber ich denke es wäre wirklich stark sie in nur drei Staffeln zu machen.

Im Gespräch mit Comicbook.com sagte sie, wie es weitergehen könnte: “Hypothetisch gesprochen würde ich verschiedene Kapitel in den Mittelpunkt stellen, in denen wir eine Art von drei zentralen Figuren an verschiedenen Orten erkunden. Aber das sind nur, ich weiß nicht, Skizzen.”

Sun war die Einzige die es im Finale der zweiten Staffel von Black Summer ins Flugzeug geschafft hat. Zum Glück scheint der koreanisch sprechende Pilot auch ganz nett zu sein, aber wo wollen sie hin? Werden die Dinge für sie sicher sein, wenn sie schließlich landen? Angesichts von Suns Beliebtheit bei den Fans würde es uns überraschen, wenn ihre Geschichte in der dritten Staffel nicht weiter entwickelt wird.

Bleiben also noch Rose und Anna. Sie haben es nicht bis zum Flugzeug geschafft, und wir wissen nicht einmal ob sie noch am Leben sind. Anna ist zurückgegangen um ihre Mutter zu holen, die verwundet am Boden zurückgelassen wurde, aber dann hat sie ein Auto entführt. Fährt sie das Auto ohne Rose weg?

Das Finale der zweiten Staffel lässt die Dinge absichtlich in der Schwebe, was Netflix ermutigen könnte die Serie zu verlängern wenn die Nachfrage der Fans groß genug ist. Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Plan?

In Anbetracht der Tatsache das Black Summer über Rose, Anna und Sun hinaus nicht allzu viel in seine Charaktere investiert ist es durchaus möglich das die dritte Staffel einen kompletten Neustart mit einer völlig neuen Besetzung im Stil von American Horror Story darstellt.

Black Summer Staffel 3 Trailer: Wann können wir eine Netflix-Promo sehen?

Wenn die Zombie-Apokalypse nicht wirklich eintritt, können wir uns auf das Material zu Black Summer Staffel 3 freuen sobald es hier verfügbar ist. Also wahrscheinlich frühestens Mitte 2022.

Die besten Dinge kommen zu denen, die warten…

Black Summer auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.