News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Alles was wir über Hit & Run Staffel 2 wissen

hit & run staffel 2

Die Macher von “Fauda” haben möglicherweise einen weiteren Hit gelandet. Wie steht es um Hit & Run Staffel 2 ?

Staffel 1 des hebräisch-englischen Spionagedramas Hit and Run von Netflix endete damit das Segev Azulai (gespielt von Lior Raz) über die George-Washington-Brücke nach Westen sprintete, ein Mossad-Agent tot hinter ihm lag, seine Tochter vermisst wurde und Segev unerklärlicherweise sein Leben riskierte nur um nach New Jersey zu gelangen (Nimm ein Taxi, mein Freund.).

Wie ein ehemaliger Spezialagent von Tel Aviv in den Garden State gekommen ist war natürlich nicht das einzige Rätsel oder der einzige Cliffhanger der Staffel – es gab mehrere ungelöste Ereignisse in New York und auf der anderen Seite der Welt in Israel.

Netflix hat ein hochkarätiges Team zusammengestellt um dieses originelle Konzept zum Leben zu erwecken, darunter Avi Issacharoff und Lior Raz (die das erfolgreiche israelische Drama Fauda geschaffen haben) sowie Dawn Prestwich und Nicole Yorkin (The Killing).

Das Ergebnis ist ein internationaler Spionagethriller in neun Episoden in dem zwei Geheimdienste und eine Nachrichtenredaktion mit sehr fragwürdigen redaktionellen Standards und ein scheinbar Trump-ähnliches Weißes Haus verräterische Dinge tun.

Es ist ein Drama das irgendwo zwischen Junkie-Publikumslieblingen wie Who Killed Sarah? und Popcorn-Dad-Lieblingen wie der Bourne-Reihe liegt.

Während die erste Staffel mehrere verworrene Handlungsstränge und Agentenplots aufbaut werden die Zuschauer im Finale nicht allzu viel Abschluss finden. Das muss doch eine zweite Staffel bedeuten, oder? Oder?

Wird es Hit & Run Staffel 2 geben?

Zwar gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Netflix (sie werden wahrscheinlich die Zuschauerzahlen abwarten), aber Internetgerüchte deuten darauf hin das Lior Raz plant im Herbst mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Netflix hatte zuvor Raz’ Serie Fauda erworben die zu einem großen internationalen Erfolg wurde. Es ist möglich das Raz einen Vertrag über mehrere Staffeln für Hit and Run erhalten hat, was die Cliffhanger erklären könnte.

Wir sollten das in den kommenden Wochen offiziell herausfinden.

Worum wird es in Hit & Run Staffel 2 von Hit and Run gehen?

Nun, es gibt keinen Mangel an unbeantworteten Fragen; die Serie könnte diesen Mystery-Zug leicht noch ein paar Staffeln lang in Gang halten.

Zum einen verstehen wir immer noch nicht ganz die Spionagespiele zwischen der CIA und dem Mossad – warum zum Beispiel beide Geheimdienste auf dem Gebiet des jeweils anderen aktiv sind. Warum beide anscheinend dieselben Informationen unterdrücken wollen, was sie sonst noch der Öffentlichkeit vorenthalten, wen sie sonst noch umbringen und wie Segev buchstäblich über den Times Square laufen kann ohne von einem der beiden gesehen zu werden.

Auch andere Parteien sind dieser internationalen Verschwörung auf den Fersen, darunter eine sehr verwirrte NYPD-Detektivin, eine sehr schwangere israelische Detektivin und eine sehr unvorsichtige Nachrichtenredaktion. Segevs Tochter Ella wurde ebenfalls entführt – vielleicht wird die zweite Staffel von Bourne zu Taken.

Und dann ist da noch Danielle Wexler (alias Sophie Dreyer) die innerhalb eines Jahres von einer College-Studentin die in New York tanzt, zu einer verdeckten CIA-Agentin geworden ist die einen Mann auf einem Parkplatz in Tel Aviv ersticht. Wir werden wahrscheinlich auch mehr über sie erfahren.

Aber zuerst: Wir fahren nach Jersey!

Hit & Run Staffel 1 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Hit & Run: Alles was Sie über den neuen Thriller von Netflix wissen müssen

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.