News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

WandaVision Staffel 2 – Alles was wir wissen

wandavision staffel 2

Elizabeth Olsen sagte WandaVision sei “definitiv eine begrenzte Serie”. Ob es eine WandaVision Staffel 2 finden wir in diesem Artikel heraus.

Die wilde Welt von Marvels WandaVision ist offiziell auf Disney Plus zu Ende gegangen. Die Serie mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany als frisch verheiratetes Paar Wanda Maximoff und Vision versetzte die Zuschauer mit jeder Folge in eine andere Ära und endete damit, dass Wanda schließlich Westview, New Jersey, in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzte.

Das Finale zeigt sie aber auch in voller Scarlet Witch-Ausrüstung, die kurz vor dem Abspann Beschwörungsformeln murmelt – und wer weiß, was sie aus dem Buch der Verdammten erfahren hat?

“Die Reise von Wanda und Vision bis zu diesem Punkt ist eine Geschichte reiner, unschuldiger Liebe und tiefer Verbundenheit mit einem anderen Menschen. Es war auch sehr traumatisierend. Die Tragödie war schon immer ihre Geschichte. In unserer Show wischen wir das irgendwie weg und fangen neu an.”

Elizabeth Olsen

Olsen kann sich zwar noch nicht zu einer Verlängerung von Staffel 2 äußern, aber sie hat etwas verraten: “Der Grund, warum es eine Sitcom ist zeigt sich später in der Serie. Als Kevin [Feige] es mir sagte kam es mir gar nicht so bizarr vor. Es fühlte sich wie ein großartiger Weg an unsere Geschichte zu beginnen.”

Alles was wir über die zweite Staffel von Regisseur Matt Shakman (Succession, The Great) und Autor Jac Schaeffer (Captain Marvel, Black Widow) wissen finden Sie hier.

Olsen zufolge war WandaVision eine befristete Serie.

In einem Interview mit Variety sprach Olsen über die Möglichkeit, ob WandaVision für Staffel 2 verlängert würde. “Nein, es ist definitiv eine begrenzte Serie”, sagte Olsen. “Ich meine, ich sage das. I don’t know. Ich meine, bei Marvel kann man nie nein sagen”, fügte sie hinzu und schloss die Möglichkeit einer Fortsetzung der Serie scheinbar nicht aus.

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, kann weder bestätigen noch dementieren, ob es eine zweite Staffel von WandaVision geben wird.

Am 24. Februar sagte Feige das einigen Marvel-Serien auf Disney Plus im Grunde genommen eine zweite oder sogar dritte Staffel garantiert ist während andere direkt in einen Kinofilm münden werden, wie es bei WandaVision der Fall ist. WandaVision wird direkt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness münden, was das Schicksal der Serie etwas in der Schwebe lässt.

“Ich bin schon zu lange bei Marvel, um ein definitives Nein zu einer zweiten Staffel von WandaVision zu sagen”, sagte Feige.

Er fügte hinzu: “Der Spaß am MCU sind offensichtlich all die Überschneidungen die wir zwischen Serien und Filmen machen können… Manchmal wird es in eine zweite Staffel gehen, manchmal in einen Spielfilm und dann wieder in eine Serie.”

Feige hatte zuvor etwas Ähnliches gesagt. “Es gibt einige Serien, die so aufgebaut sind, dass sie unsere Geschichten weiter ausbauen und dann in Spielfilme übergehen. Wir haben bereits angekündigt, dass Lizzie Olsen ein Teil von Doctor Strange 2 sein wird. Wir haben angekündigt, dass Teyonah Parris Teil von Captain Marvel 2 sein wird. Es gibt einige Serien, die zwar immer miteinander verbunden sind, aber auf mehrere Staffeln angelegt sind.”
Aber es sieht so aus, als würde die Geschichte so oder so weitergehen.

Auf dem virtuellen PaleyFest im Juni 2021 fragte ein Fan Feige ob Wanda und Vision zurückkehren würden. Feige wich geschickt jeder Bestätigung einer zweiten Staffel aus und sprach stattdessen über Doctor Strange im Multiversum des Wahnsinns.

“Ja zu einer Weiterentwicklung der Storyline; wahrscheinlich und zwangsläufig in vielen verschiedenen Funktionen”, sagte er. “[Doctor Strange ist] der erste Ort, an dem die Geschichte weitergehen wird, aber es wird auch andere Orte geben.”
Bettany deutete eine Zukunft für Vision an.

In einem Interview mit Esquire vor dem Serienfinale hat Bettany vorsichtig angedeutet, was mit Vision passieren könnte. In der Serie verschwindet eine Version unseres Lieblingssynthezoiden, wenn Wandas Hex sich auflöst. Aber eine andere – eine Version, die aus den Überresten des echten Vision erschaffen wurde – fliegt in die Ferne.

“Ich denke, wir haben gesehen, was mit Wanda passiert, wenn man ihr die Liebe wegnimmt”, sagte Bettany. “Und ich frage mich, wie das mit Vision aussehen würde… Ich meine, das ist doch das Problem, oder? Ich habe noch nie einen geliebten Menschen verloren… Ich weiß nicht, was Trauer ist, weil ich noch nie einen geliebten Menschen verloren habe. Es gibt so viel mit ihm zu besprechen, denn es waren zehn Minuten hier, zehn Minuten dort, in den Filmen. Jetzt fangen wir gerade erst an, ein paar Dinge zu enthüllen.”

Die Kinder von Wanda und Vision könnten in Staffel 2 wieder auftauchen.

Am Ende der dritten Episode von WandaVision bringt Wanda die Zwillinge Billy und Tommy zur Welt, was zu Spekulationen darüber führt ob die beiden zu den Young Avengers Wiccan und Speed aus den Comics heranwachsen werden. Wie ihr Vater lösen sie sich auf als Wanda ihre Kontrolle über Westview aufgibt.

Doch während einer Post-Credits-Szene in der Wanda das Buch der Verdammten studiert hört sie jemanden nach ihr rufen. Die Stimmen klingen auf unheimliche Weise wie ihre Kinder. Könnten sie noch irgendwo am Leben sein, in einem alternativen Universum? Wenn das der Fall ist, werden wir sie wahrscheinlich wiedersehen, entweder in einem Film oder in WandaVision Staffel 2.

WandaVision Staffel 2 Besetzung

Es ist unklar, welche anderen Darsteller zurückkehren könnten.

Obwohl alles Gerede über Staffel 2 reine Spekulation ist, ist es wahrscheinlich, dass Olsen und Bettany als die titelgebenden Superhelden zurückkehren würden. In der ersten Staffel werden sie von Parris als Monica Rambeau, Kathryn Hahn als Agnes, Kat Dennings als Dr. Darcy Lewis und Randall Park als FBI-Agent Jimmy Woo begleitet. Diese Charaktere würden wahrscheinlich auch zurückkehren, wenn eine weitere Staffel grünes Licht bekäme.

WandaVision Staffel 2 Erscheinungsdatum

Wann kommt WandaVision Staffel 2?

Falls es eine zweite Staffel geben sollte wäre eine Veröffentlichung Ende 2022 am wahrscheinlichsten.

Da eine Fortsetzung von WandaVision noch nicht bestätigt wurde gibt es zwar kein offizielles Veröffentlichungsdatum aber Angesichts der Pandemie die überall Produktioneb verzögert und einer ganzen Reihe anderer Marvel-Titel die in den Startlöchern stehen ist es jedoch unwahrscheinlich das Staffel 2 vor Ende 2022 erscheinen wird.

Wandavision Staffel 1 ist auf Disney Plus zum streamen verfügbar.

Teilen