News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Universe of Gods

Worum geht es in Universe of Gods?

Mara ist eine scheinbar normale junge Erwachsene, die nicht nur herausfindet das ihre Vorstellung von der Realität eine Lüge ist, sondern auch das sie der letzte Fehler in einem komplizierten System von reinkarnierenden Seelen ist.

Nachdem sie in das postapokalyptische Jahr 2638 gebracht wurde erfährt Mara das sie gottähnliche Kräfte besitzt, aber auch das das System niemals die ewige Vollkommenheit erreichen wird solange sie noch am Leben ist. Alle sind auf der Jagd nach ihr, aber kann sie zuerst die Welt retten?

Die junge Schriftstellerin Marie Graßhoff kennt das Potenzial ihres Romans “Kernstaub”. Die epische Science-Fiction-Fantasy-Geschichte wird nun in eine TV-Serie mit dystopischen Elementen adaptiert die die Nerven der Fans der Ära und der Serie berühren soll.

Dafür brauchen die Autorin und ihr Team die Unterstützung von Fans und all denen, die es werden wollen, um das „Universum der Götter“ zu verwirklichen. Jeder, der schon einmal eine eigene Geschichte geschrieben hat, kennt diese Szene sehr gut: Man schließt die Augen und stellt sich gerne die Worte vor, die man geschrieben hat. Baue es in seiner Fantasie und entwickle es professionell zu einem kleinen Meisterwerk. Der gesamte Film war schnell gemacht – mit einer perfekten Besetzung dekoriert und von einem Soundtrack unterstützt, der die Atmosphäre der Geschichte einfängt. Aber sobald man die Augen öffnet, taucht es wieder auf – die langweilige Realität des Romans, die immer noch auf den Seiten des Buches gefangen ist.

Und der Sprung auf die große Leinwand oder den Fernsehbildschirm ist letztendlich nur ein Wunschtraum. Nur wenige Autoren haben das Glück, dass ihre Romane als Serie ein zweites Leben bekommen. Das bekannteste Beispiel ist natürlich George R. R. Martins Epos “A Song of Ice and Fire”, das seit 2011 als Serie “Game of Thrones” (HBO) das Publikum vor dem Fernsehen anzieht.

Universe of Gods Trailer

Universe of Gods Cast

Wann Universe of Gods erscheint ist noch unklar.

Teilen