News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

The Wheel of Time Erscheinungsdatum, Trailer, Handlung, Besetzung und mehr

the wheel of time

Vergessen Sie “Herr der Ringe”, Amazons nächster großer Fantasy-Hit könnte “The Wheel of Time” sein

Als das Jahr 2021 begann gab es eine Liste von Fantasy-Projekten auf die ich mich ungewöhnlich gefreut habe – Netflix Shadow and Bone und The Witcher Staffel 2, das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon und die seit langem angekündigte Herr der Ringe Serie – aber The Wheel of Time von Prime Video war nicht dabei.

Der Hype um die Robert-Jordan-Verfilmung war einfach nicht in meinen Ohren angekommen. Die Serie war seit 2019 im Stillen in Produktion und ich wusste das Rosamund Pike die Hauptrolle der Moiraine spielt, aber ansonsten hatte ich sie nicht auf dem Schirm. Das war ein großer Fehler!

Jetzt wo ich eine Reihe von Vorschauclips genossen habe, mich darüber informiert habe wie zuversichtlich Amazon in Bezug auf die Serie ist und mich endlich auf die Odyssee begeben habe alle vierzehn WoT-Bücher zu lesen ist The Wheel of Time die Serie auf die ich mich 2021 am meisten freue.

Und wenn Sie ein Fan von Fantasy sind sollten Sie das auch sein. Alle ersten Anzeichen deuten darauf hin das The Wheel of Time großartig wird. Außerdem ist die Geschichte selbst eine perfekte Mischung aus reichem Weltenbau, Fantasy der alten Schule und Coming-of-Age-Geschichten.

The Wheel of Time ist vielleicht neu für dich oder du bist skeptisch weil dich schon so viele Fantasy-Serien verbrannt haben. Aber nach allem was ich bisher gesehen und gehört habe bin ich ganz schön heiß auf die Serie.

Hier sind fünf Gründe warum du dich auf The Wheel of Time freuen solltest!

The Wheel of Time Erscheinungsdatum

Es kommt. Und zwar bald.

Vielleicht ist das Warten einer der frustrierendsten Aspekte wenn man ein Fan einer Fantasy-Serie ist. Wir verbringen Jahre unseres Lebens damit darauf zu warten das neue Bücher zu einer laufenden Serie hinzugefügt werden und noch länger darauf das gute Film- und Fernsehadaptionen auf die Leinwand kommen.

Das Rad der Zeit hat viele Verfilmungen in Produktion da sowohl die Buchreihe abgeschlossen ist – also keine Frage, auf welches Ende die Serienmacher hinarbeiten – als auch die Serie bald kommt.

Wann kommt The Wheel of Time ?

The Wheel of Time – Staffel 1 wird im November 2021 Premiere haben.

Das ist noch drei Monate entfernt. Das ist nicht nächstes Jahr oder irgendwann in der Zukunft. Oder der 2. September 2022. Es gibt ein Datum für die Serie, und es ist bald.

Außerdem ist anzumerken das die Produktion von The Wheel of Time abgesehen von COVID-19 weitgehend… ereignislos gewesen zu sein scheint. Rafe Judkins ist Showrunner geblieben. Die Regisseure haben (so glauben wir) die Drehbücher pünktlich abgeliefert.

Es gibt keine schrecklichen Geschichten über Verletzungen am Set oder COVID-Ausbrüche. Das Einzige was durchgesickert ist sind verschwommene Fotos von Schauspielern in Kostümen (die schwer aufzuspüren sind!) und wirklich glückliche Bilder der Schauspieler die sich außerhalb der Dreharbeiten gut verstehen.

Es scheint also das The Wheel of Time gut läuft… So gut das Amazon ziemlich zuversichtlich ist.

Amazon hat bereits Staffel 2 bestellt.

Wisst ihr das die erste Staffel von The Wheel of Time erst im November erscheinen wird? Wir haben noch nicht einmal einen richtigen Teaser-Trailer bekommen. Trotzdem hat Amazon bereits Staffel 2 von The Wheel of Time bestellt.

Die zweite Staffel wird derzeit in der Tschechischen Republik gedreht. Das bedeutet das die Drehbücher fertig sind, die Geschichte voranschreitet und Amazon so überzeugt von The Wheel of Time ist das sie sicher sein wollen das sie so schnell wie möglich eine neue Staffel auf Prime Video anbieten können.

Das sind also gute Nachrichten! Oder? Oh, du bist dir immer noch nicht sicher, warum du dich für The Wheel of Time interessieren solltest?

Die Besetzung ist heiß.

Es mag albern klingen aber eine Sache die die Menschen in ihren Fernsehsendungen zu mögen scheinen sind heiße Menschen. Das Rad der Zeit ist eine High-Fantasy-Serie in der heiße Charaktere sehr geschätzt werden.

Glauben Sie, ich mache Witze? Der erste Roman (und die gesamte Serie) folgt einer alterslos schönen Aes Sedai namens Moiraine (gespielt von der himmlisch schönen Rosamund Pike) und ihrem unglaublich gut aussehenden Warder Lan (gespielt von dem wirklich professionellen heißen Model Daniel Henney), die fünf Jugendliche auf eine epische Reise voller Gefahren und Schicksal begleiten.

Und diese fünf Jugendlichen – die Emonds Field Five – sind allesamt kanonisch attraktive Menschen die sich in leidenschaftliche Romanzen, Flirts und sogar polyamore Beziehungen verstricken.

Der Grund warum ich glaube das “The Wheel of Time” das Potenzial hat ein breiteres Publikum anzusprechen liegt darin das sich ein großer Teil des Buches auf eine eng verbundene Gruppe von Freunden konzentriert die die Herausforderungen des Lebens meistern.

Es ist eine Mischung aus Herr der Ringe und einer Teenager-Soap (und ist dennoch nicht “jugendfrei”). Die Serie stellt sich vor wie ein echter Teenager reagieren würde wenn er erfährt das er über außergewöhnliche Macht und Verantwortung verfügt. (Wahrscheinlich nicht so gut!)

Oder wie eine herrische ältere Schwester mit der Nachricht umgehen würde das die Kinder die sie anleitet von einer neuen Aes Sedai kontrolliert werden. (Auch nicht gut!)

Es gibt Verknallungen und Küsse, Kämpfe und epische Akte der Loyalität. Es ist genauso eine Serie über drei gutaussehende, dumme Jungs und zwei aufdringliche, mutige und schöne Mädchen die ein Abenteuer erleben, wie der Netflix-Hit Outer Banks! Nur das die Kinder in The Wheel of Time nicht nach Schätzen suchen, sondern versuchen Monstern und dämonischen Wesen zu entkommen während sie gleichzeitig lernen Magie anzuwenden.

Und habe ich schon erwähnt das alle heiß sind? Nun, das sind sie. Und sie tragen auch keine Zwergenbärte oder Elfenohren. Das Rad der Zeit lässt heiße Menschen heiß sein.

Gibt es schon einen Trailer?

Nun… man kann es so nennen. Aber es handelt sich dabei eher um einen Teaser.

The Wheel Of Time Teaser Trailer

Jeder der daran arbeitet ist aufgeregt darüber. So richtig.

Ich glaube was mich am meisten an Amazons The Wheel of TIme begeistert hat ist die Leidenschaft mit der alle Beteiligten an der Geschichte arbeiten die sie zu erzählen beginnen. Showrunner Rafe Judkins hat ausführlich darüber gesprochen das er und seine Mutter die Bücher gemeinsam gelesen haben als er noch klein war.

Judkins ist ein echter Fan und hat während der Produktion vielversprechende Leckerbissen über die gesamte Besetzung und die Crew erzählt. Und sie haben ihrerseits ein echtes Verständnis dafür gezeigt was die Fans von der Serie erwarten.

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.