News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

South Park Macher erhalten 900 Millionen Dollar für 6 weitere Staffeln und 14 Filme

south park

Die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone haben einen umfangreichen neuen Vertrag unterzeichnet der die Ausstrahlung der Serie sichert und die Produktion mehrerer neuer Filme exklusiv für Paramount Plus vorsieht.

Paramount+ startet 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der neue Vertrag von Parker und Stone, der 900 Millionen Dollar wert ist und bis 2027 läuft, beinhaltet sechs weitere Staffeln von South Park, die weiterhin auf Comedy Central ausgestrahlt werden.

Der Vertrag umfasst jedoch nicht die Streaming-Rechte für die reguläre South Park-Serie. Viacom hat die Streaming-Rechte für die Serie 2019 im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung für HBO Max an WarnerMedia lizenziert, die nach wie vor in Kraft ist.

Angesichts dieses massiven Engagements für die Marke South Park ist es jedoch wahrscheinlich, dass ViacomCBS versuchen wird die Rechte zurückzugewinnen und den Katalog der Serie schließlich zu Paramount Plus zu bringen.

Eine Sache, die der Deal für Paramount Plus beinhaltet, ist ein Bündel von neuen South Park-Filmen. Parker und Stone werden im Rahmen der Vereinbarung 14 Direct-to-Streaming-Filme produzieren, darunter einen, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Worum geht es in den neuen South Park Filmen?

Die Filme werden sich nicht um die Hauptdarsteller der Serie drehen, sondern in der Welt von South Park angesiedelt sein und sich manchmal auf neue Charaktere und Geschichten konzentrieren.

Diese Sammlung von Filmen ist nicht das einzige was Parker und Stone in Arbeit haben. Ihre Firma Park Country arbeitet auch an einem neuen South Park-Videospiel. Es gab bereits zwei South Park-Rollenspiele, die von Ubisoft veröffentlicht wurden, aber es ist noch nicht klar ob dieses neue Spiel Teil der gleichen Serie ist oder etwas völlig Neues.

Darüber hinaus arbeiten Stone und Parker an einigen Dingen die nichts mit South Park zu tun haben – vor allem an einem neuen Musical, dem ersten seit ihrem Broadway-Debüt Book of Mormon.

Wann kommt der zweite South Park Film?

Der zweite South Park-Film soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen, aber Details zur kommenden 24. Staffel wurden noch nicht bekannt gegeben.

South Park auf Netflix

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.