Vikings

Vikings

Vikings ist eine kanadisch-irische Originalserie, die vom kanadischen Fernsehsender History ausgestrahlt wird und von Michael Hirst geschaffen und geschrieben wurde. Ursprünglich nur als Miniserie geplant, wie aus ersten Berichten und Veröffentlichungen hervorgeht, wurde die Serie nach der starken Unterstützung von Kritikern und Zuschauern für eine zweite Staffel verlängert und läuft derzeit in ihrer sechsten Staffel.

Das Titelthema ist „If I Had a Heart“ von Fever Ray. Am 17. März 2016 verlängerte History Vikings um eine fünfte Staffel mit 20 Episoden, die im November 2017 Premiere hatten. Eine sechste Staffel mit 20 Episoden wurde am 12. September 2017 bestellt. Am 4. Januar 2019 kündigte History an, dass die spätere Staffel die letzte für die aktuelle Vikings-Serie sein wird und dass sie wie die beiden vorherigen Staffeln in zwei Teile geteilt wird.

Die Serie führt uns in die brutale und geheimnisvolle Welt von Ragnar Lothbrok ein, einem Wikinger-Krieger und Landwirt, der sich danach sehnt, die fernen Küsten jenseits des Ozeans zu erforschen und zu überfallen. Die ursprünglich nur als Miniserie geplante Serie, wie aus ersten Berichten und Veröffentlichungen hervorgeht, wurde nach der starken Unterstützung durch Kritiker und Zuschauer für eine zweite Staffel verlängert und läuft derzeit in ihrer sechsten Staffel. Als Ragnar sich mit seinem Bootsbauer-Freund Floki zusammenschließt, um eine neue Generation unerschrockener Schiffe zu bauen, die in der Lage sind, die raue Nordsee zu erobern, ist die Bühne für einen Konflikt bereitet.

Doch trotz all der Kriege und des Blutvergießens ist Vikings auch eine Geschichte von Familie und Brüderlichkeit, die die Liebe und Zuneigung zwischen Ragnar und seiner Frau Lagertha einfängt, die selbst eine respektierte Kriegerin ist. Es ist die Geschichte von Ragnars Bruder Rollo, einem erbitterten Kämpfer, der vor Eifersucht brodelt; von Earl Haraldsons Frau Siggy, einer pflichtbewussten Schönheit, die vielleicht nicht ganz so loyal ist; und von dem Mönch Athelstan, dessen christliche Moral mit der heidnischen Gesellschaft der Wikinger kollidiert. Wenn Ehrgeiz und Innovation eine Zivilisation erschüttern, werden diese Charaktere auf die Probe gestellt werden – und ihre Lebensweise wird nie wieder dieselbe sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.