The Umbrella Academy

The Umbrella Academy

Von Dark Horse Comics kommt The Umbrella Academy von Gerard Way und Gabriel Bá.

In der Mitte des 20. Jahrhunderts werden 43 Kinder mit Superkräften von Frauen geboren, die keine Anzeichen einer Schwangerschaft zeigen. Sir Reginald Hargreeves, auch bekannt als der Monocle, adoptiert sieben der Kinder, um sie auszubilden, damit sie die Welt vor einer nicht näher spezifizierten Bedrohung retten.

Die sieben Kinder haben alle ihre eigenen einzigartigen Kräfte und sind nach ihrer Nützlichkeit laut dem Monocle nummeriert.

Die Serie wurde auf Netflix adaptiert und bietet eine Ensemble-Besetzung, darunter Elliot Page als Vanya Hargreeves und Tom Hopper als Luther Hargreeves.

Die erste und zweite Staffel sind jetzt auf Netflix verfügbar

Handlung:

Das titelgebende Team der Umbrella Academy wird als eine “dysfunktionale Familie von Superhelden” beschrieben. In der Mitte des 20. Jahrhunderts, im Moment des finalen Schlags in einem kosmischen Ringkampf werden 43 Kinder mit Superkräften auf unerklärliche Weise von zufälligen, unverbundenen Frauen geboren, die zu Beginn des Tages keine Anzeichen einer Schwangerschaft zeigten; es wird von einer Figur angedeutet, die Gott sein soll, dass sie zusammen eine moderne Inkarnation des Messias sind.

Sir Reginald Hargreeves, alias The Monocle, ein als berühmter Unternehmer getarnter Außerirdischer, adoptiert sieben der Kinder und bereitet sie darauf vor, als Umbrella Academy die Welt vor einer nicht näher spezifizierten Bedrohung zu retten. In Apocalypse Suite löst sich das Team auf und verliert den Kontakt, bis sie sich nach der Nachricht von Hargreeves’ Tod wiedersehen und sich anschließend wieder zusammenfinden, als einer aus ihren Reihen zum Superschurken wird.

Einfluss:

Way hat erklärt, dass der größte Einfluss auf dieses Werk sein Lieblingsautor Grant Morrison und seine Arbeit an Doom Patrol bei DC Comics ist. Er hat auch erklärt, dass Pat McEown von ZombieWorld: Champion of the Worms ein großer Einfluss auf seine Arbeit war. Way hat gesagt, dass Edvin Biuković sein absoluter Lieblingskünstler ist und dass “seine Grendel-Geschichten wie eine Bibel für mich sind, nach der ich zeichne”.

Umbrella Acadamy Staffel 1

Apocalypse Suite

Die Umbrella Academy ist ein Team von Kindern mit Superkräften, die einen Großteil ihrer Kindheit unter der Obhut ihres Vormunds und Mentors Dr. Reginald Hargreeves gegen das Böse kämpfen.

Doch das Team trennt sich, und neun Jahre später werden die entfremdeten Mitglieder durch den Tod der einzigen elterlichen Figur, die sie je gekannt haben, und den Aufstieg einer neuen und schrecklichen Bedrohung wieder zusammengeführt.

Umbrella Acadamy Staffel 2

Dallas

Die Umbrella Academy wird mit einer Reihe von katastrophalen Ereignissen und dem Tod eines engen Verbündeten konfrontiert. Als eine neue Bedrohung durch eine Kabale von Attentätern auftaucht, liegt es an der Akademie, die Bedrohung zu bekämpfen, aber jedes Mitglied ist mit seinen eigenen Problemen abgelenkt.

Umbrella Acadamy Staffel 3

Hotel Oblivion

Gerard Way kündigte auf der San Diego Comic-Con 2009 an, dass die dritte Serie den Titel The Umbrella Academy tragen würde: Hotel Oblivion. Es wird angedeutet, dass dies die Rückkehr von Dr. Terminal sein könnte, worauf Spaceboy in Apocalypse Suite Ausgabe #3 hinweist, indem er sagt: “Niemand kann aus dem Hotel entkommen”.

Dark Horse kündigte ursprünglich an, dass Hotel Oblivion irgendwann im Laufe des Jahres 2010 veröffentlicht werden würde, aber dies hat sich nicht ergeben.

Im Juni 2013 verfasste Gerard Way einen Tweet über die Ungewissheit der Zukunft von The Umbrella Academy und erklärte, dass es eine “wirklich lange Zeit” bis zu einer Veröffentlichung von Hotel Oblivion dauern würde, da er plante, sich von Comics “auf unbestimmte Zeit” zu entfernen, sobald die Killjoys-Serie abgeschlossen ist, um sich auf seine musikalische Karriere zu konzentrieren.

In dem auf seinen Tweet folgenden Gespräch erklärte er, dass er zu den Comics zurückkehren werde, “wenn es richtig ist”.

Im Dezember 2013 verfasste Way jedoch mehrere Tweets, in denen er erklärte, dass er und Gabriel Bá im Laufe des Jahres 2014 sowohl an Hotel Oblivion als auch an der vierten Episode von The Umbrella Academy arbeiten würden. Im Juni 2015 twitterte er, dass er immer noch aktiv an der neuen Serie schreibe.

Am 21. Juli 2017 gab Dark Horse bekannt, dass Hotel Oblivion im Jahr 2018 erscheinen würde. Gerard Way und Gabriel Bá würden zurückkehren. Die erste Ausgabe von Hotel Oblivion wurde am 3. Oktober 2018 veröffentlicht, und die 6. wurde am 28. März 2019 veröffentlicht.

Die letzte Ausgabe (Nummer 7) wurde am 12. Juni 2019 veröffentlicht. Die Serie wurde komplett mit zusätzlichem Material am 17. September 2019 veröffentlicht.

Trailer:

Spin-off

Ein Spinoff-Serie mit dem Titel Tales from the Umbrella Academy wurde im Jahr 2019 angekündigt. Die Serie startete mit einer One-Shot-Ausgabe “Hazel and Cha-Cha Save Christmas”, geschrieben von Gerard Way und Scott Allie mit Kunst von Tommy Lee Edwards am 20. November 2019.[21] Im Jahr 2020 kündigte Dark Horse eine sechsteilige Miniserie mit dem Titel You Look Like Death an, geschrieben von Gerard Way und Shaun Simon mit Kunst von I.N.J. Culbard. Die erste Ausgabe erschien am 16. September 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.