The Mandalorian

The Mandalorian

The Mandalorian, auch bekannt als Star Wars: The Mandalorian, ist eine Live-Action-Star Wars-Streaming-Serie, die von Jon Favreau kreiert, geschrieben und produziert wurde. Sie debütierte mit „Chapter 1: The Mandalorian“ am 12. November 2019 auf Disney+. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden. Die zweite Staffel wird derzeit veröffentlicht, und die dritte Staffel ist bereits geschrieben.

Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett taucht ein weiterer Krieger im Star Wars-Universum auf. The Mandalorian spielt nach dem Untergang des Imperiums und vor der Entstehung des Ersten Ordens. Wir verfolgen die Mühen eines einsamen mandalorianischen Revolverhelden in den äußeren Bereichen der Galaxie, weit entfernt von der Autorität der Neuen Republik.

Meldungen Timeline

Am 9. November 2017 kündigte der Disney-Vorsitzende und CEO Bob Iger eine Live-Action-Star Wars-Fernsehserie an, die auf seinem Unterhaltungs-Streaming-Dienst ausgestrahlt werden sollte, der voraussichtlich Ende 2019 starten wird.

Am 3. Oktober 2018 lieferte der Executive Producer und Autor Jon Favreau über sein Instagram den Titel und die Prämisse für die Serie.

Am 4. Oktober 2018 kündigte StarWars.com offiziell The Mandalorian an, zusammen mit einem ersten Bild des Protagonisten und einer Liste von Regisseuren und ausführenden Produzenten, darunter Dave Filoni, der bei der ersten Episode Regie führen sollte.

Am 12. Dezember 2018 enthüllte StarWars.com die Besetzung von The Mandalorian, darunter Pedro Pascal in der Titelrolle.

Irgendwann vor dem 15. Februar 2019 wurde die Produktion der ersten Staffel abgeschlossen.

Am 23. August 2019 wurden auf der D23 Expo ein offizieller Trailer und ein Poster veröffentlicht.

Am 12. Juli 2019, vor der Veröffentlichung der ersten Staffel von The Mandalorian, bestätigte Jon Favreau, dass er gerade dabei sei, die zweite Staffel zu schreiben.

Die Dreharbeiten begannen im Oktober 2019, und die Produktion ist inzwischen abgeschlossen.

Am 21. April 2020, vor der Veröffentlichung der zweiten Staffel von The Mandalorian, berichteten Quellen, die der Produktion nahe standen, dass Jon Favreau „schon eine Weile an Staffel 3 schrieb“ und dass die Abteilung für Produktionsdesign am Tag zuvor mit der Arbeit an der Staffel begonnen hatte.

Am 12. November 2019 wurde die erste Episode von The Mandalorian bei Disney+ veröffentlicht, gefolgt von Freitagsveröffentlichungen, die ab dem 15. November 2019 wöchentlich stattfinden. Um einen Zusammenstoß zwischen der Serie und Star Wars: The Rise of Skywalker zu vermeiden, wurde die siebte Episode von The Mandalorian am 18. Dezember 2019, einem Mittwoch, veröffentlicht. Die Staffel endete mit der Veröffentlichung der achten und letzten Episode am 27. Dezember 2019.

Am 30. Oktober 2020 wurde die erste Episode der zweiten Staffel bei Disney+ veröffentlicht. Die Staffel wird mit der Veröffentlichung der achten und letzten Episode am 18. Dezember 2020 enden.

Staffel 2 Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.