

I'm in the Band
2009
📖Über I'm in the Band
I'm in the Band – wenn der größte Rockstar der Welt plötzlich dein Mitbewohner wird
Was wäre, wenn dein absolutes Musikidol von heute auf morgen bei dir einzieht? Genau diese verrückte Ausgangssituation macht die Komödie I'm in the Band zu einem unterhaltsamen Spaß für junge Zuschauer. Die Serie feierte 2009 auf Disney XD ihre Premiere und verbindet Rockmusik, Teenagerprobleme und jede Menge Chaos zu einem bunten Unterhaltungspaket.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der jugendliche Musikfan Tripp Campbell, dessen Traum auf spektakuläre Weise in Erfüllung geht. Durch eine unerwartete Verkettung von Ereignissen landet Ash Morgan, der charismatische Frontmann der legendären Rockband Iron Weasel, gemeinsam mit seinen Bandkollegen ausgerechnet im Haus von Tripps Familie. Was zunächst wie ein absoluter Glücksfall klingt, entpuppt sich schnell als turbulentes Abenteuer. Denn die exzentrischen Rockstars haben wenig Ahnung vom geregelten Alltag eines normalen Haushalts, und Tripps Mutter hat so ihre eigenen Vorstellungen davon, wie das Leben unter ihrem Dach auszusehen hat. Die Komödie lebt von den ständigen Missverständnissen und Zusammenstößen zwischen der wilden Rockwelt und dem bodenständigen Familienleben.
Die Charakterkonstellation ist dabei das eigentliche Herzstück der Serie. Tripp bewegt sich ständig zwischen zwei Welten: einerseits der aufregenden Rockstar-Atmosphäre, die er so sehr liebt, andererseits der Realität als normaler Teenager mit Schule, Familie und Freunden. Ash Morgan und die anderen Bandmitglieder von Iron Weasel sind herrlich überdreht gezeichnet und verkörpern alle erdenklichen Klischees des Rockstar-Lebens, ohne dabei je wirklich unsympathisch zu wirken. Gerade das Zusammenspiel zwischen dem naiven Enthusiasmus der Musiker und Tripps Versuchen, die Situation irgendwie zu managen, sorgt für viele komische Momente.
I'm in the Band richtet sich klar an ein junges Publikum und trifft dabei den typischen Disney XD Ton: Die Komödie ist leicht, temporeich und mit einem ordentlichen Schuss Slapstick versehen. Wer Musik liebt, Familienkomödien mag und sich für das Leben hinter den Kulissen des Rockbusiness interessiert, wird an dieser Serie seine helle Freude haben.
Schnelle Fakten
- Originaltitel
- I'm in the Band
- Erstausstrahlung
- 2009
- Hauptgenre
- Komödie
- Plattform
- Disney XD
Ähnliche Serien

I'm in the Band
2009
📖Über I'm in the Band
I'm in the Band – wenn der größte Rockstar der Welt plötzlich dein Mitbewohner wird
Was wäre, wenn dein absolutes Musikidol von heute auf morgen bei dir einzieht? Genau diese verrückte Ausgangssituation macht die Komödie I'm in the Band zu einem unterhaltsamen Spaß für junge Zuschauer. Die Serie feierte 2009 auf Disney XD ihre Premiere und verbindet Rockmusik, Teenagerprobleme und jede Menge Chaos zu einem bunten Unterhaltungspaket.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der jugendliche Musikfan Tripp Campbell, dessen Traum auf spektakuläre Weise in Erfüllung geht. Durch eine unerwartete Verkettung von Ereignissen landet Ash Morgan, der charismatische Frontmann der legendären Rockband Iron Weasel, gemeinsam mit seinen Bandkollegen ausgerechnet im Haus von Tripps Familie. Was zunächst wie ein absoluter Glücksfall klingt, entpuppt sich schnell als turbulentes Abenteuer. Denn die exzentrischen Rockstars haben wenig Ahnung vom geregelten Alltag eines normalen Haushalts, und Tripps Mutter hat so ihre eigenen Vorstellungen davon, wie das Leben unter ihrem Dach auszusehen hat. Die Komödie lebt von den ständigen Missverständnissen und Zusammenstößen zwischen der wilden Rockwelt und dem bodenständigen Familienleben.
Die Charakterkonstellation ist dabei das eigentliche Herzstück der Serie. Tripp bewegt sich ständig zwischen zwei Welten: einerseits der aufregenden Rockstar-Atmosphäre, die er so sehr liebt, andererseits der Realität als normaler Teenager mit Schule, Familie und Freunden. Ash Morgan und die anderen Bandmitglieder von Iron Weasel sind herrlich überdreht gezeichnet und verkörpern alle erdenklichen Klischees des Rockstar-Lebens, ohne dabei je wirklich unsympathisch zu wirken. Gerade das Zusammenspiel zwischen dem naiven Enthusiasmus der Musiker und Tripps Versuchen, die Situation irgendwie zu managen, sorgt für viele komische Momente.
I'm in the Band richtet sich klar an ein junges Publikum und trifft dabei den typischen Disney XD Ton: Die Komödie ist leicht, temporeich und mit einem ordentlichen Schuss Slapstick versehen. Wer Musik liebt, Familienkomödien mag und sich für das Leben hinter den Kulissen des Rockbusiness interessiert, wird an dieser Serie seine helle Freude haben.
Schnelle Fakten
- Originaltitel
- I'm in the Band
- Erstausstrahlung
- 2009
- Hauptgenre
- Komödie
- Plattform
- Disney XD
Aktuell liegen noch keine eigenen Artikel zu dieser Serie vor.
Ähnliche Serien
Sender/Plattform
Disney XD
Genres
Komödie



