American Horror Story

American Horror Story

American Horror Story ist eine Horror-Drama-Fernsehshow, die von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert und produziert wird. Es ist eine Anthologie, wobei jede Staffel in einer neuen Umgebung stattfindet.

Die Serie wird auf FX Networks ausgestrahlt und hat am 5. Oktober 2011 Premiere. Der Pilotfilm erzielte die besten Einschaltquoten, die FX je für eine Serienpremiere gesehen hatte, und seine Popularität stieg weiter an, wobei die zweite Staffelpremiere die damals höchsten Zahlen der Serie markierte. Die Pilotfolge der vierten Staffel, Freak Show, brach mit rund 12,64 Millionen Zuschauern den FX-Rekord bei den Einschaltquoten. Die Serie erhielt positive Reaktionen von Kritikern und Fans gleichermaßen. Sie erhielt mehrere Nominierungen für die Primetime Emmy Awards in der Kategorie Miniserie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.