News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

promis-unter-palmen

promis unter palmen

Promis Unter Palmen

Promis unter Palmen ist der Titel einer deutschen Reality-Show, in der Prominente in verschiedenen Spielen um 100.000 Euro antreten. Die erste Staffel wird am Samstag, 1. März, vom 25. März bis 29. April 2020 ausgestrahlt.

Die zweite Staffel startet am 12.04.2021. Sat.1-Sender Daniel Rosemann erklärte im Juni 2021, dass er im Zuge der Neuordnung des Senders nicht mehr weiter senden wolle. Seeeds “G € LD” wurde als Hauptmusik im Intro der dritten Folge verwendet.

Auf Wunsch des Künstlers und zur Vermeidung von Rechtsstreitigkeiten wurde die Titelmusik von Folge 4 durch das Lied “Papaya” von Alexander Marcus ersetzt.

“Papaya” wurde zuvor von Sat.1 in der Werbung verwendet Nachdem am 20. April 2021 die Todesursache des Teilnehmers Willi Herren bekannt wurde, wurden die restlichen Folgen am Samstag, 1., “aus religiösen Gründen” gestoppt.

Die bereits produzierten Folgen 3 bis 8 werden nicht mehr ausgestrahlt.

Kontroverse zu Promis unter Palmen Staffel 2:

Nachdem der Kandidat Marcus Prinz von Anhalt homophobe Äußerungen machte, wurde die erste Folge der zweiten Staffel aus der Mediathek gelöscht und sollte nicht mehr veröffentlicht werden. Außerdem beendet Sat.1 alle Kooperationen mit ihm.

Ob auf der Website oder in den Eröffnungsunterschriften der Sendung, er wird am Samstag, den 1. als Teilnehmer des Promi unter der Palme gestrichen. Nur wenige Tage später wurde die bisher exklusiv auf Joyn Plus+ erhältliche zweite Folge gelöscht. Der Sender kündigte an, alle nachfolgenden Folgen zu überprüfen. Am 17. April 2021 wurde bekannt, dass die zweite Folge um knapp 30 Minuten gekürzt wurde.

Promis unter Palmen Staffel 3:

Keine Staffel 3 von Promis unter Palmen vorgesehen.

Teilen