News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Panic Staffel 2: Amazon Start, Handlung und mehr

panic staffel 2

Hier erfährst du alles was wir über Panic Staffel 2 wissen. Wann geht es weiter mit Panic?

Ähnlich wie The Hunger Games, The Maze Runner und die Divergent-Reihe ist Panic die Interpretation des Genres der Teenager-Dystopie durch Amazon Prime Video.

Panic wurde von Lauren Oliver nach ihrem gleichnamigen Buch adaptiert und ist ein Hit bei den Zuschauern.

Oliver hat ihr Buch für ihre Arbeit stark verändert, um es an das Medium des Episodenfernsehens anzupassen und auch mit Blick auf eine lange Laufzeit der Serie im Streamingdienst.

Worum geht es in Panic?

Die erste Staffel von Panic dreht sich um eine Gruppe von Highschool-Schülern in Texas die sich auf das jährliche Spiel “Panic” vorbereiten bei dem die Teilnehmer eine Reihe von Herausforderungen bestehen müssen, die ihre größten Ängste auf die Probe stellen.

Der Gewinner des Spiels erhält ein Preisgeld von 50.000 Dollar und die Freiheit, aus seiner texanischen Kleinstadt zu entkommen.

Hier erfahren Sie alles, was Sie über Panic Staffel 2 wissen müssen.

Wird es eine Panic-Staffel 2 geben?

Eine zweite Staffel der Serie muss noch offiziell von Amazon genehmigt werden, aber die Hoffnungen der Fans sind groß da die erste Staffel mit einem Cliffhanger endete und Schöpferin Lauren Oliver Lust hat die Serie noch jahrelang weiterzuschreiben.

In einem Gespräch mit Entertainment Tonight sagte Oliver das sie Ideen für eine zweite Staffel habe und verriet, welche Auswirkungen das Cliffhanger-Ende der ersten Staffel haben könnte. “Im Laufe der Staffel passieren viele Dinge, und es gibt eine Figur der es nicht so gut geht, und das wird sicherlich Auswirkungen haben”, sagte sie.

Sie hat auch angedeutet das es viel ungenutztes Material aus der ersten Staffel gibt, das in zukünftige Handlungsstränge eingebaut werden könnte.

Erscheinungsdatum von Panic Staffel 2

Da es noch kein offizielles grünes Licht für Panic Staffel 2 gibt, gibt es auch noch keinen Veröffentlichungstermin.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel fanden Ende Oktober 2019 statt, und die Serie feierte ihre Premiere 17 Monate später im Mai 2021. Wir drücken die Daumen das wir nicht ähnlich lange auf eine zweite Staffel warten müssen, da die Dreharbeiten Ende 2021 bedeuten würden, dass Panic erst 2023 zurückkehren würde.

Jetzt wo die Serie etabliert ist, dürfte die Wartezeit allerdings kürzer ausfallen – Ende 2022 scheint eine vernünftige Schätzung zu sein.

Panic-Buch

Oliver hat noch keine Fortsetzung ihres ursprünglichen Panic-Romans geschrieben, aber sie ist sehr daran interessiert die Geschichte die sie in ihrem Buch begonnen hat, auf dem Bildschirm fortzusetzen.

Durch die Änderung von Aspekten der Handlung um dem offenen Charakter des Fernsehens gerecht zu werden, möchte Oliver die Mythologie ihrer Schöpfung weiter erforschen und die Figuren in weitere Geschichten führen.

Wer waren die Richter in Panic?

Das Spiel Panic sucht die jungen Bewohner einer texanischen Kleinstadt heim, aber niemand weiß wer dahinter steckt. Tatsächlich weiß niemand viel über das unheimliche Spiel, außer das es von einem Duo mysteriöser Richter entwickelt wird.

Es sind die Richter die die Spiele erfinden, die Teilnehmer überwachen und letztlich über das Schicksal der Jugendlichen entscheiden. Sie vergeben auch Punkte an die Teilnehmer, je nachdem wie gut sie in den Herausforderungen abschneiden.

Die Identität der Juroren ist völlig unbekannt, ein Juror nimmt nur einmal am Spiel teil bevor er seinen Nachfolger auswählt, was bedeutet das es sich um jeden in der Show handeln könnte…

Panic auf Amazon Prime Video

Teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.