News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Modern Love Staffel 3: Start, Handlung, Besetzung

modern love staffel 3

In Amazons Modern Love geht es um Liebe und Beziehungen im digitalen Zeitalter. In Modern Love Staffel 3 werden Geschichten über Hoffnung und Herzschmerz aus einer Kolumne der New York Times adaptiert die seit über 17 Jahren läuft.

Während die erste Staffel komplett in New York City stattfand wurde Staffel 2 in Dublin, London und New York gedreht und zeigt Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Rassen und sexueller Orientierungen.

Die Episoden befassen sich mit verschiedenen Beziehungen, von einer Ehefrau die den Tod ihres Mannes nicht verwinden kann, bis hin zu einer jungen Frau die herausfindet ob sie queer ist.

Außerdem gibt es eine weitere A-Liste an Schauspielern: Kit Harington, Sophie Okonedo und Dominique Fishback gehören zu den Schauspielern der zweiten Staffel.

Amazon hat noch nicht bekannt gegeben ob die Serie in Staffel 3 zurückkehren wird, aber es gibt viele Geschichten die in Zukunft adaptiert werden könnten. Die Episode von Kit Harington basierte sogar auf einer “Tiny Love Story” mit 99 Wörtern was die kreativen Möglichkeiten über die NYT-Kolumne hinaus eröffnet.

Hier ist alles, was man über eine mögliche dritte Staffel wissen sollte.

Wann kommt Modern Love Staffel 3 ?

Da “Modern Love” noch nicht verlängert wurde gibt es noch keinen Premierentermin. Aber die Serie wurde nur wenige Tage nach ihrem Debüt in Staffel 1 für Staffel 2 verlängert; solange die Zuschauerzahlen anhalten hat sie gute Chancen auf eine Rückkehr.

Die Besetzung von Modern Love Staffel 3

Obwohl in “Modern Love” eine Reihe von bekannten Schauspielern mitgewirkt haben, sagte Serienschöpfer John Carney gegenüber Entertainment Weekly, dass sie nie im Voraus planen wen sie besetzen wollen weil “es dann zu enttäuschend ist wenn sie dich ablehnen”.

Stattdessen konzentrieren sie sich darauf die richtigen Geschichten für die jeweilige Staffel auszuwählen. “Natürlich hat man Stimmen im Kopf wie die Leute klingen sollten. Man hört Schauspieler oder Intonationen die man aus anderen Serien oder Filmen kennt. Aber es wäre ein Fehler sich zu viel vorzustellen und deshalb lasse ich es sehr offen”, so Carney.

Die Handlung von Modern Love Staffel 3

Wenn es um die Auswahl der Geschichten geht sagte Carney das sie immer nach Geschichten suchen die “außerhalb eines bestimmten Milieus oder eines bestimmten Klassensystems oder einer finanziellen Schicht oder all dem” liegen und versuchen so umfassend wie möglich zu sein “verschiedene Arten von Menschen, verschiedene Arten von Liebe, Menschen in verschiedenen Welten”.

In der Rubrik “Modern Love” sind weit über 750 Autoren vertreten und die Serie muss noch die größten “Modern Love”-Hits der New York Times adaptieren. So gibt es zum Beispiel die Geschichte einer Frau die seit acht Jahren kein Date mehr hatte, eines Mannes der sich mit einer Frau verabredet die seine Samenspende in Anspruch genommen hat, und einer Frau die “sekundäre Enthaltsamkeit” praktiziert.

Wo auch immer die Serie hingehen wird, Carney sagte das es bei Modern Love weniger darum geht, “super aktuell” zu sein, was die Anspielungen auf moderne Technologien angeht, sondern “mehr darum, romantisch wahrhaftig” zu sein, was es bedeutet heute in einer Beziehung zu sein, unabhängig von der Identität oder Geografie.

Dieser Beitrag wird aktualisiert sobald mehr Informationen verfügbar sind.

Modern Love (2 Staffeln) ist auf Amazon verfügbar.

Serien Tipps: Diese Serien solltest du gesehen haben

Teilen