Midnight Mass Staffel 2: Netflix Status, Gerüchte und mehr

midnight mass staffel 2

Nach dem Erfolg der ersten Staffel fragen sich die Fans ob und wann Midnight Mass Staffel 2 erscheinen wird. In diesem Artikel finden wir es heraus.

Der talentierte Horrorschöpfer Mike Flanagan ist zu Netflix zurückgekehrt, um im Vorfeld von Halloween eine neue, gruselige Geschichte zu präsentieren. “Midnight Mass” wurde am 24. September für Horrorfans veröffentlicht, und die ersten Kritiken sprechen bereits von einem weiteren atemberaubenden Finale von Flanagan, und es gibt bereits Gerüchte über Midnight Mass Staffel 2.

Interessant: Midnight Mass: Trailer, Kritik und Hintergründe zur Netflix Serie

Während wir uns mit Spoilern zurückhalten, werfen wir einen Blick auf die Möglichkeit einer Fortsetzung und diskutieren, ob die Serie zurückkehren wird oder nicht.

Wann kommt Midnight Mass Staffel 2?

Es wird nicht erwartet, dass Midnight Mass für eine zweite Staffel zurückkehrt, da es keine Ankündigung bezüglich einer Verlängerung gibt.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der für die Eigenständigkeit der Serie spricht, ist die Tatsache, dass es sich um eine limitierte Serie handelt. Allerdings haben einige limitierte Serien eine zweite Staffel produziert, aber es gibt noch mehr, was für ihre Unabhängigkeit spricht.

Das Staffelfinale der Serie brachte mehr oder weniger den Abschluss der gesamten Geschichte. Natürlich wäre es kein Flanagan-Projekt, wenn es nicht noch ein paar offene Fragen gäbe, aber im Großen und Ganzen fühlte sich das Ende ziemlich vollständig an.

Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, dass es keine Fortsetzung geben wird, ist die Tatsache, dass Flanagan mit kommenden Projekten beschäftigt ist. Der Schöpfer wird als Nächstes The Midnight Club auf Netflix veröffentlichen, und er hat außerdem einen mehrjährigen Vertrag mit Netflix, der wahrscheinlich weitere eigenständige, originelle Inhalte hervorbringen wird.

Worum geht es in Midnight Mass?

Midnight Mass spielt in der Kleinstadt Crocket Island und folgt dem Protagonisten Riley Flynn (Zach Gilford), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem er in betrunkenem Zustand eine Frau getötet hat.

Während Riley versucht, sich wieder in ein normales Leben einzufügen, kommt ein neuer Priester, Pater Paul (Hamish Linklater), in die Stadt, um den erkrankten Ortspfarrer zu vertreten.

Zusätzlich zu Pater Pauls Ankunft kommt eine Welle von so genannten Wundern, die die religiöse Bevölkerung in Aufruhr versetzt.

Ist Midnight Mass Teil der "The Haunting"-Serie?

Obwohl ehemalige Mitglieder der Serie The Haunting in Midnight Mass zurückkehren, darunter Rahul Kohli, Kate Siegel und Henry Thomas, wurde bestätigt, dass die neue Serie völlig unabhängig von der Anthologie The Haunting ist.

Fans von Flanagans Horrorserie sind dennoch davon überzeugt, dass Midnight Mass mit der Serie zusammenhängt, auch wenn der Schöpfer erklärte, dass ein neues Kapitel der Anthologie nicht in Planung sei.

Wie hat dir Midnight Mass gefallen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Midnight Mass Drehorte: Wo wurde die Netflix Serie gedreht?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.