News Netflix Top 10 Neu auf Netflix Neu auf Prime

Kingdom Staffel 3 – Erscheinungsdatum, Besetzung, Handlung und alles, was Sie wissen müssen

netflix kingdom staffel 3

Kingdom Staffel 3 wurde von Netflix angekündigt. Wir zeigen euch in diesem Artikel alles was wir über die dritte Staffel wissen.

Kingdom Spoiler folgen.

Die Zombie-Serie stellt The Walking Dead in den Schatten wenn es um rasantes Tempo und echten Grusel geht und zwar so sehr das es eine sehr reale Möglichkeit gab das die Serie nie das Licht der Welt erblicken würde.

“Vor Train to Busan herrschte selbst in der Filmindustrie die Meinung vor das das Zombie-Genre ein Nischengenre ist das nur eine kleine Gruppe von Fans anspricht”, so Kingdom-Autorin Kim Eun-hee gegenüber The Hollywood Reporter.

“Das galt erst recht für Dramaserien. In Korea werden TV-Dramen in der Regel auf den so genannten öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt und diese Kanäle werden in der Regel von Familien gesehen, was bedeutet das die Shows in der Regel für ein breiteres Publikum niedriger eingestuft und nach strengeren Regeln bewertet werden.

“Unnötig zu sagen das blutige Szenen die das Verletzen von Leichen zeigen tabu waren. Unter diesen Umständen war es fast unmöglich aus einer Zombieserie, in der Zombies nur durch Enthauptung gestoppt werden können, eine Dramaserie zu machen.”

Die Serie von Kim Eun-hee ist eine internationale Sensation und wenn das Finale der zweiten Staffel etwas hergibt dann wird es nicht mehr lange dauern bis Kingdom offiziell um weitere Folgen verlängert wird. Immerhin war Netflix zuversichtlich genug die zweite Staffel zu bestellen bevor das erste Kapitel überhaupt erschienen war, also ist es nur eine Frage der Zeit bis das königliche Dekret erlassen wird. Und die Veröffentlichung einer neuen Sonderfolge namens Kingdom: Ashin of the North bestätigt das die Serie noch nicht (un)tot ist.

Kim Eun-hee erzählte The Hollywood Reporter das sie genug Ideen hat um noch viel weiter als drei Staffeln zu gehen.

“Seltsamerweise ist Kingdom eine Serie die mir mehr Energie gibt je mehr ich daran schreibe”, sagte sie. “Die Schauspieler und die Crew haben alle eine tolle Chemie und es gibt noch so viel zu erzählen. Wenn die Zuschauer es zulassen würde ich gerne sehen wie sich die Serie bis zu Staffel 10 entwickelt.”

Aber das ist derzeit noch ein ferner Traum. Wir sind hier um über die dritte Staffel zu sprechen und darüber was wir von der derzeit noch unbestätigten dritten Folge erwarten können.

Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

Veröffentlichungsdatum von Kingdom Staffel 3: Wann wird sie auf Netflix erscheinen?

Die erste Staffel von “Kingdom” wurde im Januar 2019 ausgestrahlt und die zweite Staffel erschien etwas mehr als ein Jahr später im März 2020. Allein aufgrund dieses Zeitplans rechneten wir ursprünglich damit das neue Episoden Anfang 2021 erscheinen würden.

Die Fernsehbranche sieht sich jedoch mit einer noch nie dagewesenen Anzahl von Verzögerungen und Rückschlägen aufgrund von Covid konfrontiert.

Wann kommt Kingdom Staffel 3 ?

Vor diesem Hintergrund könnte eine mögliche Netflix Kingdom Staffel 3 nicht vor Ende 2021 erscheinen. Dank der Veröffentlichung einer neuen Sonderfolge mit dem Titel “Kingdom Ashin of the North ” kommen die Dinge für Kingdom Staffel 3 aber auf jeden Fall voran.

Im Gespräch mit The Hollywood Reporter sprach Kim Eun-hee über Vergleiche zwischen Kingdom und der aktuellen Situation in der realen Welt: “Da sich die Serie mit einer Pandemie befasst denke ich das es unvermeidlich ist das die Serie mit der aktuellen Realität verglichen wird und von ihr beeinflusst wird, ob das nun gut oder schlecht ist.”

“Obwohl die Serie ein Produkt der wilden Fantasie ihrer Schöpfer ist hoffe ich das die Epidemie bald unter Kontrolle sein wird, wie in unserer Serie.”

Aber sie sagte weiter, dass die Seuche nicht im Mittelpunkt der Serie stehe.

“In Kingdom geht es zwar um eine Seuche aber ich habe versucht den Schwerpunkt mehr auf die Geschichte der Menschen zu legen, die darauf reagieren, als auf die Seuche selbst”, sagte sie. “Einige kämpfen dagegen an, andere geben auf, und wieder andere nutzen sie um an die Macht zu kommen. Wenn sich die Zuschauer mehr auf diese Charaktere konzentrieren würden, könnte das meiner Meinung nach die Angst vor der Epidemie mindern.”

Park In-je fügte hinzu: “Ich glaube nicht, dass die Leute zögern würden die Serie zu sehen weil sie von einer Pandemie handelt; ich denke sie werden sie als Genre [Serie] akzeptieren.”

“Kingdom hat einen hohen Unterhaltungswert und ich denke das die koreanischen Zuschauer das Zombie-Genre nicht mehr als fremd empfinden. Ich denke auch das die Tatsache das es sich um ein periodisches Stück handelt mit dem viele vertraut sind, dazu beiträgt die Barriere zu senken.”

“Ich hoffe das die Zuschauer zumindest beim Anschauen von Kingdom wirklich Spaß haben können.”

Bestimmte politische Ideologien die wir in der Serie sehen haben in letzter Zeit ebenfalls an Aktualität gewonnen.

“Ich habe viel darüber nachgedacht, was Politik ist, als ich Kingdom geschrieben habe”, sagte Kim Eun-hee gegenüber Forbes.

“Ich wollte, dass die Zuschauer über das Ausmaß und die Auswirkungen korrupter Macht auf das tägliche Leben der Menschen nachdenken.”

Kingdom Staffel 3 Besetzung: Wer wird dabei sein?

Während einige Favoriten in der zweiten Staffel ins Gras gebissen haben, werden in Netflix Kingdom Staffel 3 wahrscheinlich einige bekannte Gesichter zurückkehren, darunter:

Ju Ji-hoon als Kronprinz Lee Chang
Ryu Seung-ryong als Cho Hak-ju
Bae Doona als Seo-bi
Kim Sung-kyu als Yeong-shin jein
Jeon Seok-ho als Cho Beom-pal
Park Byuong-eun als Min Chi Rok

In der allerletzten Szene der zweiten Staffel tauchte auch der südkoreanische Star Jun Ji-hyun in einer mysteriösen neuen Rolle auf, was alles andere als bestätigt das Kingdom tatsächlich für eine dritte Staffel zurückkehren wird.

Und jetzt vor der Veröffentlichung einer neuen Staffel hat Netflix eine neue Episode in Spielfilmlänge ausgestrahlt, die die Lücke zwischen den Staffeln zwei und drei schließt und gleichzeitig die wahre Identität von Jun Ji-hyuns Charakter enthüllt.

Kingdom: Ashin of the North ist eine Prequel-Episode die uns zurück in Ashins Kindheit führt. Dort erfahren wir wie das Virus zum ersten Mal auf Menschen übertragen wurde und wir erfahren auch mehr darüber warum Ashin so scharf darauf ist Chaos im Land zu verbreiten.

Kingdom Staffel 3 Handlung: Worum wird es in der dritten Staffel gehen?

Es ist wahrscheinlich das die dritte Staffel genau dort anknüpfen wird wo die zweite Staffel aufgehört hat, nämlich sieben Jahre und drei Monate nach dem ersten Zombie-Ausbruch.

Ashin, die mysteriöse Pflanzenverkäuferin wird sicherlich eine Schlüsselrolle in den zukünftigen Ereignissen spielen, aber ihre genaue Rolle ist noch nicht festgelegt. Will Jun Ji-hyuns Figur einfach nur Chaos verbreiten wo immer sie auftaucht? Oder versucht sie, das Zombie-Image zu verbreiten, damit China eindringen und eine geschwächte Nation übernehmen kann? Kingdom: Ashin of the North könnte in dieser Hinsicht einige Hinweise liefern, aber noch ist nichts in Stein gemeißelt.

Was auch immer geschieht, der neue Prinz wird auch in der dritten Staffel öfter auftauchen. Als Baby war er immun gegen die Würmer die das Zombie-Dasein verursachen, aber jetzt wo er älter geworden ist sieht es so aus als ob ein verbliebener Parasit in sein Gehirn vorgedrungen ist.

Das bedeutet jedoch nicht unbedingt das sich der Prinz in ein Monster verwandeln wird. Sein Fall ist äußerst ungewöhnlich und wenn man bedenkt wie lange der Wurm schon in seinem Körper ist, könnte der Junge stattdessen eine Art seltsamer Zombie/Mensch-Hybrid werden.

Kingdom-Autorin Kim Eun-hee verriet kürzlich in einem Interview weitere Details zur Handlung:

“Diejenigen die die Serie gesehen haben werden es wissen, aber Leute wie Lee Chang, Seo Bi und Young Shin sind alle Leute, die die Seuche jagen und sich wünschen das sie nie auftaucht. Ich habe mir gedacht das es gut wäre wenn die dritte Staffel die Geschichte der Jagd nach dem Ursprung der Seuche erzählen würde, also denken wir darüber nach das zu tun.”

“Staffel eins erzählte die Geschichte des Hungers und Staffel zwei die Geschichte des Blutes. Wenn Netflix zustimmt möchte ich das Staffel drei die Geschichte der Verbitterung erzählt. Staffel zwei hat die Aufmerksamkeit auf das Konzept der ‘Temperatur’ gelenkt und ich denke wenn die Geschichte in den Norden reisen würde, würde das unterschiedliche Ökosystem im Norden als Hinweis dienen.”

In einem Interview mit Forbes verriet Kim Eun-hee was sie zu dieser Serie inspiriert hat.

“Ich dachte: ‘Vielleicht kann ich die Pest mit Zombies darstellen'”, sagte sie und bezog sich dabei auf die Annalen der Joseon-Dynastie in denen aufgezeichnet wurde wie Tausende von Menschen in Korea durch eine mysteriöse Krankheit ausgelöscht wurden.

“Das wäre eine sehr interessante Art und Weise, die Leiden und Schmerzen der Menschen von damals zu vermitteln”, fügte sie hinzu. “So kam ich auf die Idee Kingdom zu schreiben.”

Kingdom Staffel 3 Trailer: Wann können wir eine Netflix-Promo für Staffel 3 sehen?

Bis die neuen Folgen von Kingdom näher rücken wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis ein neuer Trailer erscheint.

Hier der Trailer für die erste Staffel:

Kingdom Staffel 3 Stream

Die Staffeln 1 und 2 von Kingdom sind jetzt weltweit auf Netflix verfügbar.

Teilen

Wenn dir unsere Artikel gefallen abonniere uns auf Google News, Twitter oder Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.