Greenfield kündigt New Girl Reunion an, Meriwether widerspricht ihm

New Girl kehrt zurück, aber der Cast hat absurde Forderungen. Max Greenfield verkündete im TV, dass Drehbücher für ein Reunion-Special existieren, die Elizabeth Meriwether geschrieben hat. Ob die Serie je gedreht wird, hängt jetzt davon ab, ob jemand Jake Johnsons Nackt-Tanznummer zu 'Levitating' durchwinkt.
Artikel-Inhalt
Greenfield zündet die Reunion-Bombe
Max Greenfield-greenfield), der in New Girl die Rolle des peniblen Schmidt verkörperte, sorgte in der Sendung 'Today with Jenna & Sheinelle' für Aufsehen. 'Soweit ich weiß, passiert es', sagte er über ein mögliches Comeback der Serie. Er ergänzte, er habe Skripte gelesen, die Meriwether verfasst habe, und diese seien 'fantastisch'.
Die Aussagen verbreiteten sich rasend schnell und befeuerten Spekulationen unter Fans, die New Girl seit dem Serienfinale 2018 vermissen. Die Sitcom lief von 2011 bis 2018 über sieben Staffeln und wurde neben Greenfield von Zooey Deschanel, Jake Johnson, Lamorne Morris, Hannah Simone und Damon Wayans Jr. geprägt.
Greenfields öffentliche Ankündigung blieb jedoch nicht unwidersprochen. Sie löste eine Kettenreaktion aus, an deren Ende Meriwether selbst das Wort ergriff.
Meriwether packt die Wahrheit aus
Liz Meriwether griff zu Instagram, um die Situation geradezurücken. 'Max hat allen erzählt, dass es fantastische Skripte für eine New-Girl-Reunion gibt, die ich geschrieben habe. Ein kurzes Update dazu: Die Skripte waren eigentlich ganz gut, bis alle anfingen, mir zu jedem Kleinigkeit Anmerkungen zu machen', scherzte sie.
Die Schöpferin machte keinen Hehl daraus, dass die angeblichen Wünsche der Darsteller die Arbeit erheblich erschwert hätten. Ihr Tonfall war durchgehend ironisch, die Botschaft dahinter aber klar: Von einem abgestimmten Reunion-Projekt ist man offenbar noch weit entfernt.
'Ich wollte das eigentlich nicht öffentlich machen, aber dann hat Max alles publik gemacht, also muss ich mich nun äußern', erklärte Meriwether.
Nackte Tanzeinlagen und Knie-lange Ketten
Meriwether listete die angeblichen Sonderwünsche der einzelnen Darsteller auf. Jake Johnson, der in der Serie Nick Miller spielte, soll verlangt haben, dass seine Figur sehr schlank wirkt und viel nackte Haut zeigt. Obendrauf kam laut Meriwether die Forderung nach einer Tanzeinlage, vollständig unbekleidet, zu 'Levitating' von Dua Lipa. 'Das ergab in der Geschichte eigentlich keinen Sinn', kommentierte sie trocken.
Lamorne Morris, der Winston Bishop darstellte, soll es dagegen auf Schmuck abgesehen haben. Meriwether zufolge wünschte er sich für seine Figur eine immer länger werdende Kette, 'eine Kette, die bis zu den Knien reicht'.
Den Vogel schoss laut Meriwether jedoch Greenfield selbst ab: Er wolle unbedingt das titelgebende 'New Girl' sein. 'Er möchte, dass der Titel lautet: Max Greenfield ist das New Girl.' Meriwether betonte, das Publikum sei darauf vermutlich nicht vorbereitet.
Johnson vermutet eine Verwechslung
Jake Johnson mischte sich ebenfalls ein, allerdings mit einer anderen Theorie. Auf Instagram Stories schlug er vor, Greenfield habe die Skripte schlicht mit dem falschen Projekt verwechselt. 'Ich glaube, ich habe herausgefunden, was mit Max Greenfield und dem Skript-Thema passiert ist. Ich habe gerade Liz Meriwethers neue Serie 'Furious' gesehen. Ich glaube, Max hat diese Skripte gelesen', schrieb Johnson.
'Ich verstehe das total. Mir ist das selbst schon zu oft passiert. Ich liebe dich, Max, aber das ist eine andere Serie, mein Bruder', fügte er hinzu. Die Aussage deutet darauf hin, dass Meriwethers neues Projekt 'Furious' möglicherweise ebenfalls qualitativ überzeugt, aber eben nichts mit New Girl zu tun hat.
Die öffentliche Debatte zwischen Serienerschafferin und Cast-Mitgliedern wirkt fast wie eine eigene Folge der Sitcom, in der Missverständnisse und Chaos zum Alltag gehörten.
Reunion bleibt vorerst unbestätigt
Eine offizielle Bestätigung für eine New-Girl-Reunion gibt es nicht. Weder Meriwether noch ein Sender oder Streaming-Dienst hat ein konkretes Projekt angekündigt. Die gesamte Diskussion speist sich bislang ausschließlich aus Greenfields Aussagen und den humorvollen Reaktionen seiner Kollegen.
New Girl lief von 2011 bis 2018 und umfasste sieben Staffeln. Neben Greenfield, Johnson und Morris gehörten Zooey Deschanel als Jess Day, Hannah Simone als Cece und Damon Wayans Jr. als Coach zum Kern-Ensemble. Die Serie ist in Deutschland bei Disney+ abrufbar.
Solange die Darsteller und die Schöpferin keine gemeinsame Linie finden, ob mit oder ohne Knie-lange Ketten und Nackt-Tanzeinlagen, dürfte ein Wiedersehen in Apartment 4D auf sich warten lassen.
Artikel geschrieben von:

Lea Zimmermann analysiert aktuelle Serien mit besonderem Blick für Atmosphäre, Figurenentwicklung und Erzählstruktur.
Alle Artikel von Lea