‘On My Block’ Spin-off “Freeridge”: Alles was wir bis jetzt wissen

Freeridge

Wir haben alle von Netflix veröffentlichten Details zur neuen On My Block Spin-Off Serie “Freeridge” sowie einige zusätzliche Einblicke in die Charaktere die in Freeridge auftreten werden.

On My Block war in den letzten Jahren eines der glänzenden Beispiele für Netflix’ Angebot. Die Serie debütierte erstmals im März 2018 auf Netflix und geht nun in ihre vierte und letzte Staffel auf Netflix.

Doch vor der letzten Staffel hat Netflix angekündigt, dass die Serie zwar zu Ende geht, wir aber mit dem neuen Spin-off wieder in die fiktive Stadt Freeridge in LA zurückkehren werden.

Wer ist in Freeridge involviert?

Das gesamte Team kehrt zurück um das neue On My Block-Spin-Off Freeridge zu produzieren.

Als ausführende Produzenten und Co-Schöpfer fungieren Lauren Lungerich (die letztes Jahr einen begehrten Gesamtvertrag mit Netflix unterzeichnet hat) und Jamie Dooner. Beide arbeiten derzeit hart an ihrem nächsten Netlfix-Projekt Boo, Bitch mit Lana Condor in der Hauptrolle.

Das Kernteam der Serie (das auch als Co-Creator und Executive Producer fungiert) sind Jamie Uyeshiro, Eddie Gonzalez und Jeremy Haft.

Die drei gaben zusammen mit der Ankündigung von Netflix eine Erklärung ab, in der es heißt:

“Einige der besten Kommentare, die wir über ON MY BLOCK gehört haben, waren von Fans, die uns sagten, dass sie sich gesehen und repräsentiert fühlen. Mit FREERIDGE, einer eher weiblich geprägten Serie, werden wir weiterhin in authentische Charaktere investieren, die unser leidenschaftliches Publikum repräsentieren… Oh, und es könnte Gnome geben.”

Eddie bedankte sich auf Twitter bei den Fans von On My Block dafür, dass sie ein Spin-off bekommen haben:

“Das passiert nicht ohne die Unterstützung unserer erstaunlichen On My Block Fans. Wir lieben euch!!! Und danke an Netflix, dass ihr uns weiterhin eine Plattform gebt, um unsere Geschichten zu erzählen!!!”

Welche Charaktere werden in Freeridge auf Netflix zu sehen sein?

Im Rahmen der Ankündigung von Netflix wurde bekannt gegeben das vier neue Darsteller die Hauptrolle in dem neuen Spin-off spielen werden.

Auch wenn sich ihre Namen geändert haben, hier sind die vier Hauptcharaktere, die wir in Freeridge sehen werden.

Cameron wird der Hauptdarsteller der neuen Serie sein. Er ist ein BIPOC, der noch nie mit einem Mädchen ausgegangen ist, weil er Angst vor ihnen hat. Er geht jedoch mit vielen Jungen aus. Er wurde von seinen co-abhängigen geschiedenen Eltern aufgezogen, die immer noch miteinander reden.

Demi ist eine asiatische Stammkundin, die als asiatische Amerikanerin der zweiten Generation beschrieben wird, die Optimistin und Sozialarbeiterin ist. Demi ist eine Hardcore-Romantikerin, kann aber niemanden finden, der ihrem Energielevel entspricht.

Gloria ist eine Latino/Hispanoamerikanerin, die als “heimlicher Klebstoff der Crew” beschrieben wird und eine sehr engagierte Person ist.
Ines ist ebenfalls ein Mitglied der lateinamerikanischen/spanischen Gemeinschaft und Glorias kleine Schwester, aber superschlau, da sie in der Schule eine Klasse überspringen durfte.

Es ist unklar, ob irgendjemand von der ursprünglichen Besetzung in irgendwelchen Cameos auftauchen wird.

Wann erscheint Freeridge auf Netflix?

Da es sich um ein geplantes Spin-Off handelt, gehen wir davon aus, dass einige der Dreharbeiten bereits stattgefunden haben, da wir davon ausgehen können das ein Spin-Off-Pilotfilm in Staffel 4 von On My Block erscheinen wird.

All American: Homecoming erhielt in Staffel 3 der Serie ein geplantes Spin-Off, das nun als vollwertige Serie genehmigt wurde. Wie genau sich das für On My Block auswirken wird, ist unklar.

Ansonsten heißt es, dass weitere Dreharbeiten in Los Angeles noch im Herbst beginnen sollen.

Sie können die Serie bereits jetzt in Ihre Netflix-Liste aufnehmen, damit Sie benachrichtigt werden, wenn die Serie erscheint.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.